Thunder Shirt bei Gewitterangst? Erfahrungen....

• Danke schoen, Euch Beiden!

Da probiere ich doch erstmal eine ganz normale elastische Binde. Sowas hab ich eh im Haus und so furchtbar schwer sieht die Wickelei ja auch nicht aus. Bin gespannt, was Geordy beim "Trockenversuch" dazu sagt.

• Chris: schon mal danke für des Video, des is echt super :gut: :smile:
    ähhmm, eine frage zu der Körperbandage hött ich aber noch :ops:

Wegen der Befestigung oben, wie macht ihr des? Weil mit der Schließnadel wie im Video is das nicht ziemlich gefährlich? :hilfe:

lg Caro & der kleine Schwarze

• Ich bin gerade auch im AJT-Shop über diese Bandagen gestolpert. Hat die vielleicht schon mal jemand bei Jagdproblemen ausprobiert? Hier gibt es leider sehr viele Rehe, ich sehe auf jedem Spaziergang mindestens eins, und Zwerg Nase hat immer mehr Stellen an denen er aufgeregt stöbert und in seine Jagdwelt abdriftet, wodurch er dann schlechter ansprechbar wird. Das AJT hat zwar insgesamt sehr gut geholfen, aber Ableinen wird im Moment gerade leider wieder an immer mehr Stellen zum Problem. Deshalb sind wir jetzt wieder im AJT-bootcamp.

Hat schon mal jemand so eine Bandage dafür ausprobiert? Laut der Seite soll es den Hund ja für das Training aufnahmebereiter/ansprechbarer machen. Meint ihr, dass das helfen könnte? Ich bin im Moment bereit, auch nach Strohhalmen zu greifen...

• Ich habe seit ein paar tagen das thundershirt.
    Bis jetzt habe ich es nur im haus benutzt und bin begeistert :)
    Man kann richtig merken wie schnell sie entspannen kann.

Jetzt hoffe ich nur das sie es draußen auch so gut annimmt

• Ich bin grade etwas verwirrt. Ich hatte nun doch mal das Thundershirt gekauft, weil mein Mann es nicht so mit den Bandagen hat. Allerdings war die Reaktion vollkommen anders als erwartet. Unser Hundeteam ist in den letzten 11 Monaten gut zusammengewachsen, nachdem Mr. Big Max anfänglich gefaltet hatte. Dadurch hatte Max eine Zeit übermäßigen Respekt vor ihm aber mittlerweile war alles vergeben und vergessen und man lebt friedlich miteinander und kann ohne den anderen nicht.

Nun hatte Mr. Big heute zum ersten mal das Shirt an. Erst war alles gut, er hat sich auch sichtlich darüber gefreut (er hat gerne was "an"), im Untergeschoss haben sie sogar gespielt und alles war gut. Veränderungen in irgendwelcher Weise, weder positiv noch negativ hat er nicht gezeigt aber das hatte ich auch nicht erwartet. Dann kam mein Mann, wir waren im Büro, wo es relativ klein ist aber die Hunde kommen dort normalerweise wunderbar klar, auf einmal geht Mr. Big Max an, ohne das irgendwas gewesen wäre. OK haben wir gesagt, komisches Verhalten.
    Dann ging es ins Obergeschoss ... auch da gibt es normalerweise keine Probleme ... aber auch da, in der Küche (nun nicht sonderlich klein aber auch nicht weitläufig) wie der selbe Vorfall. Das ganze ist sehr sehr auffällig, weil es seit Monaten zu keinen Zwischenfällen mehr kam. Max ist jetzt wieder auf 0 und hat wieder Angst vor Big. Ich habe ihm sofort das Shirt ausgezogen und bin nun doch stark verwirrt. So ein Ergebnis haben wir nun wahrlich nicht erwartet.

Ich kann mir nur vorstellen, dass dieses ungewohnte Gefühl, die verstärkte Körperwahrnehmung dazu geführt hat, dass er sich auch von Max beengt gefühlt hat und deshalb gegen ihn gegangen ist.

Einen weiteren Versuch mit dem Thundershirt sehe ich momentan eher kritisch.

• Hallo,
    ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Thundershirt, aber unser Hund musste nach einer Schulter-OP ein T-Shirt tragen, damit er nicht an der Narbe leckt. Und in dem Zusammenhang haben wir von einem Hundetrainer gehört, dass T-Shirt tragen "selbstbewusst" macht. Unser Max hat sich mit dem T-Shirt nicht anders verhalten als sonst. Aber bevor ich nicht grad wenig Geld für dieses Thundershirt ausgebe, würde ich erstmal ein normales altes T-Shirt probieren.

• Mal ne Frage zu den Bandagen: Können die auch dabei helfen, dem Hund das Alleinebleiben zu vereinfachen? Wir sind grade im Training und es ist schwwwwwwwwwwwwwwwwweeeeeeeeeeeeeer! :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!