Thunder Shirt bei Gewitterangst? Erfahrungen....

  • Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und hoffe, dass ich jetzt niemanden wiederhole.
    Linda Tellington-Jones arbeitet mit Körperbandagen bei Pferden und Hunden, ganz ohne irgendwelche "teuren Zutaten". Dazu lässt sich im Netz sicher einiges an Anleitungen und Beschreibungen finden...


    LG

  • Yepp, so eine Bandage hatte ich ja für Mina auch; allerdings hatte ich dennoch vor, mir das Shirt zu besorgen - einfach weil es "fester" sitzt und im Gegensatz zur Bandage nicht verrutschen kann etc., das finde ich schon angenehm.
    Aber um erstmal auszuprobieren, ob und in welchem Maße der Druck auf den eigenen Hund wirkt, würde ich auch immer wieder die Bandage nehmen - die kostet nur ein paar Euro im Gegensatz zum 40,- aufwärts teuren Shirt.

  • Ich ziehe dieses Jahr zum erstenmal das Shirt an Silvester aus.
    Aber nicht wegen den Geknalle sondern weil wir viel Besuch Kriegen und Nala im moment immer sehr aufgeregt ist wenn besuch kommt.
    Die Aufregung dauert zwar nur ein paar Minuten an aber ich möchte es gerne mal in so einer Situation ausprobieren.
    Bis jetzt war Nala das geknalle immer egal, sie schläft dann meist.

  • Zitat

    Jetzt hat Amy aus anderen Gründen ein homöopathisches Konstitutuionsmittel bekommen und uns fällt sehr stark auf, dass die letzten Gewitter und auch das letzte Feuerwerk sie zwar gestresst haben, aber sie blieb hier unten bei uns, ging zwischendurch mal trinken, nahm Leckerchen, lies sich streicheln und legte sich freiwillig nachher in der Kudde wieder ab.
    Auch die Probleme mit dem Alleinesein bzw. das Getue bei der Begrüßung haben sich deutlich verändert. Während sie früher ziemlich panisch begrüßt hat und sich kaum beruhigen lies, kommt sie jetzt zwar zum Begrüßen, aber wesentlich ruhiger, viel kürzer und nicht mehr gestresst, sondern eher wirklich froh.


    Die Homöopathin sagte mir im Anschluss, als wir darüber sprachen, dass dies auch durch Wirkung des Mittels kommt. Jetzt haben wir jedenfalls eine Basis, wo wir wieder mit dem Training weitermachen können, denn mein Hund bleibt ansprechbar und verkriecht sich nicht mehr.


    Jana, magst Du sagen, was das für ein Mittel ist? Gern auch per PN. ;)

  • Ich habe es wieder verkauft.
    Erst dachte ich es bringt was aber das war wohl ein falscher eindruck.


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

  • Wir haben für das vergangene Silvester ein Shirt gekauft.
    Ehrlich hatte ich mir mehr davon versprochen. Momo hats getragen, obwohl er so immensen Streß mit Silvester eigentlich nicht hatte aber der Effekt war fast Null. Also hat nichts gebracht, nun liegt es rum. Ich weiß nicht, ob ich es dieses Jahr nochmal versuche.

  • Ich kann zwar nicht vom Shirt berichten aber von Zylkene, was Fussel nun seit fast 5 Monaten bekommt und es hilft unglaublich, sogar die letzten epileptischen Anfälle wurden geblockt.


    Doch das ist wohl nicht für alle Hunde übertragbar und bei uns standen seine Angst- und Erregungszustände verbunden mit den Anfällen im Vordergrund. ;)


    LG Sabine

  • Zitat

    Wir haben für das vergangene Silvester ein Shirt gekauft.
    Ehrlich hatte ich mir mehr davon versprochen. Momo hats getragen, obwohl er so immensen Streß mit Silvester eigentlich nicht hatte aber der Effekt war fast Null. Also hat nichts gebracht, nun liegt es rum. Ich weiß nicht, ob ich es dieses Jahr nochmal versuche.


    Was für ne größe liegt denn rum? =)

  • Unterstützend ist das Thunder Shirt toll. Aber zu erwarten, dass ein Hund mit Geräuscheangst/-panik damit Silvester total toll findet, ist mMn utopisch.


    Bei Nemo wirkt aber das Thunder Shirt (plus Entspannungsdufttuch) in leicht stressigen Situationen entspannend. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!