HILFE: alles probiert aber Bruno bleibt nicht alleine...

• Hallo,
    ich hoffe, dass mit jemand helfen kann.
    Ich habe das Problem, dass mein Hund Bruno nicht alleine bleibt. Alles habe ich schon probiert!!! Ich war bei 2 verschiedenen Hundetherapeuten, habe seit 2 Jahren kontinuierlich das alleine bleiben geübt, mit erst kurze Zeit alleine lassen, dass immer länger, Bachblütentherapie, etc....Der Bruno jault dann durchgehend in einer Lautstärke, die nicht auszuhalten ist. Das Ganze geht seit 2 Jahren so, ich kann nicht mal ins Kino gehen ohne für den Bruno jemanden zu suchen. Im Auto oder vorm Geschäft jault er auch erbarmungslos. Mittlerweile bin ich schon so verzweifelt, dass ich langsam wirklich mit dem Gedanken spiele, den Bruno weggeben zu müssen...auch wenn es mir das Herz bricht. Im August nächsten Jahres fange ich als Ärztin an zu arbeiten und ganz realistisch gesehen, kann ich mir keine 12 Stunden-Hundebetreuung leisten. Auch mit anderen Hunden bleibt der Bruno nicht alleine, ohne zu jaulen.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir noch ein paar Tipps geben? Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll.
    Maren

• Hallo,
    ich spreche jetzt nicht direkt das Problem an,aber du kannst doch einen Hund nicht 12 Stunden alleine lassen,auch wenn er nicht weint.
    Lieben Gruss
    Petra

• Nee, das meine ich auch nicht. Aber nach 6 Stunden kommt meine Mitbewohnerin heim, die arbeitet nur bis mittags, und dann wär er halt nur vormittags allein. Aber das ist ja auch nicht möglich. Mit den 12 Stunden mein ich, dass ich mir keine Vollzeitbetreuung leisten kann.

• Hallo,
    das tut mir sehr leid,es muss doch eine Möglichkeit geben.
    Habt ihr vielleicht eine Hundetagesstätte oder wie die heissen.Manche Städte haben doch so etwas.
    Lieben Gruss
    Petra

• das problem hat ich mit meiner auch.
    ich konnte damals nich mal zum müll runter gehen, da saß sie schon vor der tür und hat geheult.
    ich hab dann ein spray-halsband besorgt. und ich kann nur sagen das ding hat wunder bewirkt. mittlerweile kann ich das halsband, das ich am ende nur noch zur tarnung ausgeschalten umgehängt habe, weglassen und sie bleibt brav und leise. sie hat auch von mir zwei cd´s bekommen die beruhigende musik für hunde abspielen.
    und mittlerweile hat sie auch kapiert das ich wieder komme wenn ich sie vor einem laden allein lasse.
    da kann ich auch einen tipp geben. übe das mit dem laden kontinuierlich und verlasse erst dann den laden und trette in das blickfeld deines hundes, wenn sie leise ist. lob sie dann und belohn sie mit nem leckerchen. meine hat das so auch gelernt.
    hoffe das es auch dir hilft.
    viel glück und vorallem geduld

• Hallo,
    aber dieses Sprayhalsband sprüht auch,wenn der Hund niest oder gähnt.
    Das kann es doch nicht sein.
    LG
    Petra

• sprayhalsband :dagegen:

beschreib doch mal, WAS und WIE GENAU du denn in den letzten 2 jahren ausprobiert hast, dass dein hund alleine bleiben kann?

• hallo petra,
    also das halsband das meine kleine hat, sprüht weder beim gähnen noch beim niesen.
    sie hat sogar nen weg gefunden wie sich trotzdem bemerkbar machen kann, wenn sie etwas im hausgang hört. sie grollt leise vor sich.

• Hey Draug,
    nicht falsch verstehen,ich brauche keine Hilfe,meine 3Hunde sind leise.Möchte aber trotzdem wissen,was für ein Sprühhalsband das ist.
    LG
    Petra

• kein problem petra, versteh auch nichts falsch.
    das ding nennt sich premier gentle spray.
    ein produkt aus amerika.

wie ich das eingesetzt habe?
    man legt dem hund das halsband an.
    man schaltet es an und läßt den hund seine erfahrung damit machen.
    für jedes bellen oder heulen gibt es einen wasserstoß, der nicht weh tut oder die schnauz trief naß werden läßt. es ist eigentlich mehr das geräusch das den hund erschrecken läßt. und der kapiert dann recht schnell das bellen bestraft wird. ruhig bleiben belohnt.
    wenn man jeden tag den hund allein läßt, die zeit nach gewisser übung verlängt und man keinen mux mehr vom hund hört, dann kann man das halsband anfangen auszulassen, sprich es nur noch anzulegen ohne das es srpühen könnte. und irgendwann, das hat man wohl doch im gefühl, kann man das halsband gänzlich weglassen.
    elektro-halsbänder, da bin ich auch dagegen, aber die stpray-bänder sind absolut in ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!