HILFE: alles probiert aber Bruno bleibt nicht alleine...

• Ich habe all deine postings gelesen und sie kommen mir alle "ungeduldig" vor - ein hund braucht geduld! ich habe NIE behauptet, dass du deinen hund nicht lieben würdest. ich habe auch NICHT behauptet, dass man nicht genervt sein kann (habs ja beschrieben wie's bei mir auch mal sein kann!) und das finanzielle hat mit liebe nichts zu zu, das ist eine selbstverständlichkeit, sobald man die entscheidung getroffen hat, einen hund zu sich zu holen, muss man auch alle verantwortung dafür auf sich nehmen: zeit, geduld, verständnis, liebe, geld...und das ein ganzes hundeleben lang!

• Das ist mir doch durchaus bewußt
    nur ich konnte ja nicht ahnen
    das sie so eine Vernichtungsmachine ist bzw war
    klar rechnen muss man damit
    das is vollkommen richtig
    sehe ich ja auch so

kosten wurden eingeplant
    schäden zeit usw

es stellt doch garkein Problem da

und es tut mir auch Leid
    wenn ich genervt wirke oder
    den dein oder ander etwas angezickt habe

u auch als Feedbck für diese Seite

die Probleme wie mit dem Urinieren
    Bellen, zerstören usw sind dank der Tipps hier
    eigentlich alle beseitigt!

Ok das mit dem zerstören nciht ganz
    deswegen habe ich ja hier in diesen Thread
    mitgemischt.....

u habe wieder Teipps bekommen
    u versuche die zu befolgen.....diesmal bin ich noch nicht viel weiter
    aber da kommt bestimmt noch der ein oder andere gute Rat

• Jencing: "angezickt" habe ICH mich nie gefühlt - ich dachte eher an deinen hund, und meinte damit: versuch dem hund gegenüber ruhig, geduldig und fair zu bleiben, er ist ein baby und du musst sein lernverhalten verstehen und begreifen lernen...ich weiss doch, was die schlingel alles anstellen können, meiner ist 7 monate alt und auch kein engelchen und die "pubertät" wird auch noch kommen - mit einem hund lernt man sein ganzes leben lang, alles muss immer wieder trainiert werden.

ich wünsche dir und deinem vierbeiner alles gute und dass ihr euch in eurem neuen zuhause wohl fühlt!

• dann ist gut *schäm*
    und vielen Lieben Dank

meinem Baby gegenüber versuche ich immer ruhig zu bleiben
    man kann ja eh nur schimpfen wenn man sie inlagrantie erwischt!

wenn ich dann heimgekommen bin sehe einchaos u bin verärgert...sage ich trotzdem hallo aber kuschel sie nicht intensiv
    dann geh ich ins bad u beiße in ein handtuch.....ne Spaß
    aber weißt du wie ichs meine?

ich lass es so gut es geht nicht an sie ran!

• also bis jetzt hab ich das ganze als diskusion aufgefasst, das hier allerdings find ich jetzt absolut beleidigent von dir.
    sorry aber sowas eingebildetes wie du bist, das is der hammer.
    ich wette, das mir meine süße, mehr bedeutet als dir dein hund. denn ich gebe bis heute mein letztes hemd für sie.
    meine tiere, sind mein leben und da spielt geld, zeit oder freunde, familie usw, keine rolle. erst kommen sie und dann der rest der welt.
    meinen job, hab ich unter anderem wegen meiner kleinen verloren, weil sie gebissen worden ist und ich deswegen viel zu spät in der arbeit erschien. nur ein beispiel, kann noch mehr bringen.
    und das spray-halsband, riet mir eine bekannte, die sich bestens mit hunden auskennt. auch mal nur am rande erwähnt.
    und zum schluß zum mitschreiben, denn das scheint man hier ja nicht zu kapieren. ein spray-halsband, gefühlt mit natürlichen düften oder reinem wasser, sind GEWALTFREI!!
    denn mit dem schrecken des hundes zu arbeiten, tun viele erfahrene und renomierte hundeausbilder. deren hunde findet man dann oft auf einem feld, wo sie schafe hüten. auch nur ein beispiel.

ich finde das langsame heranführen am alleinbleiben, das allerbeste was es gibt. und wenn man da was falsch macht, dann ist das schade.
    es gibt auch hunde die auf diese art und weise nicht reagieren, da helfen dann andere methoden.
    aber es gibt auch hunde und das bitte akzeptiert doch endlich mal, die mit dem halsband das alleinbleiben lernen.
    meine hündin ist so ein fall. ich brauch das halsband nicht mehr, sie ist auch so still und bleibt problemlos zuhause. aber ich gebe zu, das ich sie nur äußerst ungern allein lasse und immer ein schlechtes gewissen habe, wenn ich es den mal tu. aber es muß sein, denn im notfall muß sie das können. und jetzt kritisiert mich ruhig weiter. ihr seit hier so eingefahren auf eurer "ihr wisst alles und seit die besten hundehalter", das ihr blind für alles andere seit.

• Ich will jetzt nicht beleidigent sein erstmal ne Frage hattest du Bruno schon bevor du da abeiten gehst wo du jetzt gehst? BITTE ANTWORTE :flehan: SCHNELL

• Hallo, ich konnte die Woche leider nicht online sein und habe eben erst die Diskussion verfolgt.
    Ich habe mit diesem Thema eine Frage gestellt, weil ich total verzweifelt bin und wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich laß mir hier aber nicht unterstellen, dass ich ein schlechter Hundebesitzer bin, es evtl besser für den Bruno wäre, ihn abzugeben, oder dass ich nach einer schnellen Lösung suche!!! Frechheit!!!
    Halten mich hier einige Leute eigentlich für total bescheuert? Natürlich habe ich mir überlegt UND geplant, wie es mit einem Hund sein wird, etc.
    Ich bin mir durchaus bewußt, dass Brunos Verhalten mit an mir liegt, aber ich bin auch schon seit ich den Hund habe mit meiner Tierärztin in ständigem Kontakt über dieses Problem und habe schon 2 Hundetherapeuten/ -trainer kontaktiert. Und ewas für eine Frechheit mir zu unterstellen, dass es mir irgendwie ums Geld geht oder sonstwas (...vielleicht hast du ja noch etwas Geld übrigig um einen Hundetrainer, etc...oder so ähnlich)
    Und von wegen, wenn man sich einen Hund anschafft muss alles geplant sein, aber ist es nicht möglich, dass Lebensumstände sich ändern? Und der Bruno wäre auch nicht 6 Stunden jeden Tag allein, sondern mit 2 anderen Hunden. Ich finde es unglaublich, wie selbstgerecht sich manche Leute hier hinstellen.
    Ich habe immer versucht mich richtig zu verhalten, habe viel gelesen und habe IMMER alles mit meiner Tierärztin abgestimmt, denn ich bin mir meiner Verantwortung NATÜRLICH bewußt!!!!
    Trotzdem danke ich auch den Leuten, die sich irgendwie für mich eingesetzt haben (bzw. mich nicht als total bekloppt abgestempelt haben)und mir Vorschläge gemacht haben!!!(Auch wenn diesemit ihren Tipps und Erfahrungen auf viel Widerstand gestoßen sind)

• toi toi toi! :gut:

• Jetzt kommt ein etwas destruktiver Beitrag....

ich habe drei Jahre gebraucht, um meinem damaligen Hundi für eine (!!!) Stunde alleine lassen zu können.

Ohne so einen Schwachsinn wie Sprayhalsband.

Für andere ist es lächerlich, für mich ist es eines der größten Erfolgserlebnisse überhaupt.

Ansonsten habe ich mein Leben gerne umstrukturiert.Allerdings habe ich auch genügend liebe Leute, die sich um Arpad gekümmert haben.

Gaaaaaanz ehrlich...sieh zu, dass du mit deinem Hundi ab sofort trainierst,stell dich auf Scherereien mit deinen Nachbarn ein...ansonsten überlege dir mal deine Zukunft bzw die deines Hundis und ob es nicht besser wäre, Hundi abzugeben.

Sorry, ist ja nix gegen dich, aber ich überlege mir bis in die allerkleinste Konsequenz, ob ich einen Hund halten kann oder nicht.

Übrigens (wer das auch immer geschrieben hat) ich finde Ramiro kein bisschen arrogant oder eingebildet.Eher jemand, der eine vernünftige Einstellung hat.Und lernen konnte ich auch aus den Beiträgen..ich sage nur Proteine,Wachstum..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!