Katzenbaby gefunden
-
-
Hallo!
Gestern war ich mit meinem Freund spazieren und wir haben ein kleines Kätzchen gefunden.
Wir haben auch erst gewartet, ob das dort vllt mit Absicht liegt, aber es war komplett alleine und hat sooo laut gejammert.Ich tippe es auf etwa 4 Wochen, denn es hat in etwa dieselbe Größe wie die auf dem Bild hier:
http://www.bengalkatzenzucht.com/images/4wochen.jpgSo...die Mutter meines Freundes würde es auch behalten, allerdings dachte sie, man kann die kleine Katze mit 4 Wochen schon alleine lassen.
Das geht natürlich nicht, also hab ich gesagt, dass ich es nehmen würde, bis man es abgeben kann.
Die Katze ist fit, frisst, läuft rum, klettert, springt auch mal, aber das alles noch sehr wackelig, fällt auch manchmal noch um. Das Fell sieht gut aus und die Augen sind auch nicht verklebt.
Jetzt hab ich natürlich Fragen.
Wie bring ich das meinem Vater bei, ohne dass ich rausgeschmissen werde?
Was muss sie fressen? Wie gestalte ich am besten den Tag/Nacht? Was muss ich generell beachten?
Und wann könnte ich sie der Mutter meines Freundes übergeben? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist ja schon ein paar Tage her...wie gehts dem Kätzchen denn? Ist es noch bei dir?
Ich würde schauen, dass du es irgendwo unterbringen kannst, wo auch andere Katzenbabys sind. Eine Katze muss ja schließlich auch lernen, wie sie sich zu verhalten hat und wird auch durch ihre Mutter und ihre Geschwister geprägt.
Wir haben unsere Katzenbabys immer mit 12 Wochen bekommen. Ich denke, dann sind sie soweit, dass sie auf ihren eigenen Pfoten stehen können.Wenn das nicht möglich ist, wäre zumindest ein weiteres Kätzchen nicht schlecht.
Alles Gute für das Kleine und ich will (wenigstens) ein Foto sehen
-
Der Mietz geht es sehr gut
Da ich die Kleine vorraussichtlich nicht behalte, kann ich nicht für die 2 Wochen ein 2. Kätzchen dazu holen
Aber sie entwickelt sich sehr,sehr gut. Sie spielt toll, kann sich schon schön anschleichen, seit heute auch gut klettern, mittlerweile rennt sie auch schonmal richtig los und ansonsten kuschelt sie mit Balu
Bilder gibts hier:
https://www.dogforum.de/balu-j…rklich-xd-t56122-430.html -
Waaah ist die herzallerliebst :fondof:
Süße kleine schwarze Miezekatze, da könnte man schwach werden.
Respekt, das du da stark bleiben und die abgeben kannst -
Hallo!
Prima, daß es dem Kätzchen so gut geht. Bist du denn sicher, daß es nicht vermisst wird?
Ich hoffe, du hast Inserate in Zeitung und dem Internet aufgegeben, Zettel rund um den Fundort aufgehängt und Polizei und das Tierheim informiert.
Das, finde ich, ist das Mindeste, was man tut, wenn man ein Tier findet- egal wo und egal, wie sehr es danach aussieht, daß es ausgesetzt wurde. Zumindest erwarte ich das von einem Tierfreund. Ich hab schonmal einen Hund offensichtlich ausgesetzt gefunden, der dann aber trotzdem ganz arg vermisst wurde! Er gehörte einer jungen Frau, die wohl kürzlich mit ihrem Freund Schluß gemscht hatte, weil der den Hund nicht akzeptierte und aus Wurt hat dieser gemeine Exfreund ihren Hund genommen und weit weg ausgesetzt... Du kannst dir vorstellen, wie froh die Frau war, als sie den Hund im Internet auf einer Vermisst/Gefundenseite wiederfand! Sie hat geheult vor Freude und meldet sich noch heute immer wieder mal, um zu berichten, wie es dem Hund geht. Der Hund war 60km von seinem Zuhause entfernt ausgesetzt worden.
Vielleicht ist das Kätzchen (was für mich mind.acht Wochen alt aussieht) durch Zufall dahin gelangt? Vielleicht wollte sich auch Jemand einen bösen Streich erlauben?
Ich hatte selber mal einen Wurf Katzenbabies und kann sagen, die kleinen Racker sind mit sechs/sieben Wochen schon sehr munter und draußen neugierig unterwegs. Vielleicht ist es einem Abenteuer hinterher und fand dann den Weg nicht zurück? Wobei sich die Kleinen natürlich normalerweise nicht weit von Mama entfernen.
Wie dem auch sei, ich finde man ist verpflichtet, den Fund an o.g. Stellen zu melden. Wer weiß, ob nicht grad irgendwo ein kleines Kind um sein verlorenes Kätzchen bitterlich weint... es kann doch sein und ich hätte kein ruhiges Gewissen, solange ich nicht alles dafür getan hätte, daß der richtige Besitzer das verlorene Tier wiederfinden kann.
Vermutlich hast du das alles längst getan und dann nimm es mir bitte nicht übel, dich darauf angesprochen zu haben.
Das Kätzchen sollte auf jeden Fall einen Artgenossen um sich haben und eine erwachsene Katze wäre natürlich auch super- das Kleine braucht sicherlich noch Erziehung und dafür als auch für das Erlernen von Sozialverhalten und Jagdtechniken ist der Hund natürlich null geeignet. Es könnte nämlich sonst sein, daß die Katze sich später nicht mit ihren echten Artgenossen (z.B.in der Nachbarschaft) versteht, weil sie die Sprache, Gestik usw. nicht zuende gelernt hat.
Falls die Mutter deines Freundes die Katze nur innen halten wird, wäre ein Artgenosse ja extrem wichtig. Vielleicht klappt es ja, daß du ein zweites junges Kätzchen dazu holst und dann der Mutter in zwei/drei Wochen übergibst? Ich finde es jammerschade, wenn eine Katze ohne Artgenossen leben muß. Würde ich nämlich auch nicht wollen und meiner Erfahrung nach ist es tausendmal schöner, ein junges Kätzchen nicht allein aufwachsen zu lassen, sondern zu erleben, wie glücklich und ausgeglichen die Katze ist, wenn sie einen gleichwertigen Partner beim Großwerden und Leben hat.
Alles Gute für die Kleine und viel Freude mit ihr,
liebe Grüße -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!