Rohes Schweinefleisch gefressen... :(

• Zitat

Unter der Packung steht: "DE BW-EZ 115 EG", google spuckt dazu folgendes aus: http://das-ist-drin.de/glossar…ckmuehl-GmbH-Co-KG--3244/ - heißt das, das Fleisch kommt aus Badenwürttemberg? Ich kenne mich mit Fleisch überhaupt nicht aus, weil ich selber schon seit mehr als 10 Jahren keins mehr esse...

Es ist noch nicht lange her, dass sie das Fleisch gefressen haben, also wenn erbrechen die Infektion verhindert ist es vermutlich noch nicht zu spät. Minimiert das das Risiko denn nur oder schließt es eine Infektion komplett aus? Und wie wirken diese Mittel auf den Hund, wie lange gehts im schlecht? Cleo hat morgen Ankunftstag und wir haben so viel geplant, wollten raus in den Wald fahren und so, ich wollte ihr eine Hacktorte backen... Wäre so schade, wenn das alles nicht klappen würde.... :( : Aber wenn ich andernfalls ihr Leben aufs Spiel setze, wäre es mir das natürlich trotzdem wert! Ich kann mich nicht entscheiden, natürlich ist ja auch noch ausgerechnet mal wieder Sonntag, das heißt ich kann das noch nichtmal mit unserem Tierarzt, dem ich vertraue, besprechen...

Das kommt drauf an was für ein mittel die verwenden beim TA, meine waren schon öfter beim Kotzen (wegen diversen gefährlichen Sachen :roll: ) bei meinem TA bekommen die Tropfen in die augen, kotzen 3-4 mal und gut ist und es geht ihnen wieder gut. Diese TÄ hat ein Mittel gespritzt Apomorphin das ist eine Art Betäubungsmittel und das würde ich niemals wieder machen weil denen gings scheiße, die hat dann sogar ein GEgenmittel spritzen müssen. Aber wie gesagt, mach die nicht zu verrückt, ich würde sie wegen Schweinefleisch nicht mehr kotzen lassen weil die Gefahr einfach sehr gering ist.

• Ich würde mich beruhigen und mama aufklären fürs nächste Mal :smile:

Meine Hunde haben auch schon rohes Schwein gefressen, erbrechen lasse ich sie deswegen nicht.

• Zitat

Mal ehrlich,das dein Hund morgen vom Auto überfahren wird,ist wahrscheinlicher, als das dein Hund an der Krankheit erkrankt.

Sich darüber Gedanken macht ist absolut verschwendete Zeit.

:gut:
    Dem Hund deswegen etwas wie eine Kotzspritze antun, neee, das ist doch arg übertrieben.

• Wie lange ist es her,das ein Hund nach dem Verzehr von Schweinefleisch aus dem Supermarkt erkrankt ist??

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,das es den Erreger,der als ausgerottet gilt in Deutschland (glaube auch Europa),doch aktuell in einem Schwein zu finden ist??

Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,das dieses infizierte Schwein, genau in deinem Supermarkt landete und genau von deinem Hund gefressen wurde???

Im Prinzip schiebst du Panik bei einer Sache,die genauso wahrscheinlich ist wie ein 6er mit Superzahl.

• Das ist die Verpackung:

Könnt ihr mir sagen, ob das Fleisch aus Deutschland kommt?

Meine Mutter ist auch schon ganz fertig, sie wollte den Hunden eigentlich nur eine Freude machen. Schweinefleisch wird sie definitiv nie wieder kaufen...

Also meint ihr ich sollte einfach hoffen, dass sie sich nicht infiziert haben und nicht zur Klinik fahren? Habe gerade entdeckt, dass es hier in der Stadt eine SmartVet-Klinik (von Fressnapf) gibt, die heute bis 18 Uhr geöffnet hat....

• Meine Güte, mach Dir nicht so nen Kopf und hab lieber einen schönen Tag mit den Mädels. Man kann Sachen auch dramatisieren ;)

Bei Gift könnte ich es ja verstehen, aber bei Schweinefleisch . . .

• Ich habe von der Klinik bisher nicht so viel Gutes gehört, ihnen soll es wohl sehr darum gehen, Geld zu machen :/ Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass sie mir zu Brechmitteln raten, einfach um daran zu verdienen... Ist es denn problematisch für die Hunde Knochen zu erbrechen? Ihr ratet mir ja bisher alle davon ab und in der Regel sind die User*innen hier ja eher übervorsichtig, das beruhigt mich schonmal. Meinen TA würde ich was das angeht auch total vertrauen, er macht immer alles was nötig ist, mutet den Hunden aber auch nichts zu, was nicht nötig ist. Nur leider kann ich den an einem Sonntag nicht erreichen...

Kann mir bitte irgendwer sagen, ob das Fleisch aus Deutschland kommt?

• Ganz ehrlich: Wärs mein Hund, würd ich gar ncihts machen und einen Haken dranmachen. Die Wahrscheinlichkeit, dass genau dieses Eisbein nun infiziert war, ist mehr als gering.

Ansonsten hab ich im Notfall den Hund auch schon mit 3%iger Wasserstoffperoxid-Lösung erbrechen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!