Gutes Leuchthalsband?

• Hallo Leute,

die Tage werden ja langsam kürzer und ich bin auf der Suche nach einem guten Leuchthalsband für meinen Hund (Cairn Terrier, schön pelzig :D )
    Könnt ihr mir da was empfehlen, von etwas abraten? Habt ihr vielleicht Erfahrung im selber basteln?

Freue mich über eure Antworten!

• Für das K9 Geschirr gibt es so LED Stripes.
    Die finde ich eigentlich nicht schlecht.

Falls du so ein Geschirr hast oder ähnliches mit Klettstreifen,wäre das vielleicht was.

• Hallo.

ich kann dir das Leuchthalsband LEUCHTIE empfehlen.
    schau mal hier:
    http://www.leuchtie.de/
    wir habens in orange und es leuchtet wirklich sehr sehr gut - Rusty ging auch schon damit baden,a uch das kein problem

• Vom Leuchtie hab ich schon viel gelesen. Wie ist da der Battariewechsel? Wie lange halten da die Battrien?
    Lumivision genne ich noch nicht. Das werde ich gleich mal googeln ;)

• So gegoogelt:
    An dem Lumivision gefällt mir, dass man es wie ein normales Halsband öffnen kann. Mein Hund hasst es, wenn man ihm z.B. das Geschirr über die Ohren zieht. Die Idee mit dem Akku ist auch klasse.
    lenniewish,
    wie sehen deine Erfahrungen mit dem lumivision aus?

• Hier haben beide Hunde das Lumivision. Wir sind sehr zufrieden damit. Beim Leuchtie stört es mich auch, dass man es nur über den Kopf anziehen kann. Je nachdem, was man für einen Hund hat, kann es dann passieren, dass es zwar gut über den Kopf passt, aber dann am Hals viel zu locker sitzt. Außerdem muss man immer darauf achten, wie man es ablegt (oder auch mal im Rucksack transportiert) ohne, dass es dann "an" ist.
    Eine Alternative wäre noch eins von Camiro http://www.camiro-heimtierzube…p?cPath=35&products_id=61. Das haben wir als Leuchtgeschirr. Praktisch daran ist, dass man beim Einschalten zwischen schnellem Blinken, langsamen Blinken und Dauerblinken wählen kann.

• Hab keins :p Nee, ich hab letztes Jahr lange gesucht nach Jahren arger mit billig-Leuchthalsbandern. Wobei ja das trixie-Teil mit 20 Euro auch nicht grad billig war :hust:

Bei meiner Suche bin ich auf die beiden gestossen und hab dann nen günstiges Angebot leuchtie entdeckt, also mit ersatzbatterien und so. Die haben wir bis jetzt aber noch nicht gebraucht obwohl wir die leuchties nahezu täglich (ganzjährig) nutzen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!