-
-
Zitat
Ich hab jetzt mal ´n Lumi für Kira bestellt. Beim Leuchtie finde ich dieses Batterieteil doof, außerdem liest man hier ja ständig, dass die nen Wackler haben oder wegen sonstwas ausfallen - und das Teil ständig wieder einzuschicken, wär mir dann doch zu lästig, auch wenn der Kundenservice ja scheinbar super ist. Ich werd jetzt also mal gucken, wie das Lumi ist und wenn´s mir zusagt, kriegen die anderen beiden auch eins. Wenn´s nix sein sollte, guck ich vielleicht mal bei "DieLeuchten".
ich fand die Leuchten und Leuchtie gleich doof ^^
(hab hier noch nen Ding rumfliegen, ich glaub von Die Leuchten, müsste ich schauen *pfeif*aber berichte mal nach deinem Test
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich kann die Produkte von Nite Ize (http://www.niteize.com/collections/pets) empfehlen. Benutze sie seit Jahren.
Speziell habe ich hier den Nite Ize Magic Marker. Eigentlich dafür gedacht das Wanderer dieses an den Rucksack machen. Aber ist durch Klettverschluss Problemlos am Geschirr/Halsband zu befestigen. Batteriewechsel musste ich seither nur alle zwei Jahre machen. Das Licht ist bis zu 500m weit zu sehen.
Auch zu empfehlen ist der "The Beacon" von Ruff Wear. Ist auch leicht zu befestigen und wird weit gesehen. -
Zitat
Also ich kann die Produkte von Nite Ize (http://www.niteize.com/collections/pets) empfehlen. Benutze sie seit Jahren.
Speziell habe ich hier den Nite Ize Magic Marker. Eigentlich dafür gedacht das Wanderer dieses an den Rucksack machen. Aber ist durch Klettverschluss Problemlos am Geschirr/Halsband zu befestigen. Batteriewechsel musste ich seither nur alle zwei Jahre machen. Das Licht ist bis zu 500m weit zu sehen.
Auch zu empfehlen ist der "The Beacon" von Ruff Wear. Ist auch leicht zu befestigen und wird weit gesehen.Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal das Nite Dawg - L.E.D. Dog Collar - Halsband gekauft, da ich die Idee mit einem Halsband das leuchtet und gleichzeitig als vollwertiges Halsband mit Ring funktioniert toll fand.
Allerdings war ich sehr enttäuscht über die Leistung des eingelassenen LED-Bandes. Selbst bei vollen Batterien leuchtet es nicht sehr stark und vor allem sehr einseitig.
Seitdem liegt es hier ungenutzt herum.
-
-
Zitat
ich fand die Leuchten und Leuchtie gleich doof ^^
(hab hier noch nen Ding rumfliegen, ich glaub von Die Leuchten, müsste ich schauen *pfeif*aber berichte mal nach deinem Test
Also, der Versandservice ist schonmal spitze - gestern Vormittag bestellt (mit 8 % Rabatt), gestern Nachmittag kam bereits die Versandbestätigung, und eben wurde es geliefert
Muss zwar jetzt erst nochmal vollständig laden, aber da es auch so schon funktionierte, hab ich Kira damit mal testweise in den Keller geschickt und bin mit der Leuchtkraft schonmal ganz zufrieden...der Härtetest kommt dann am Montag beim Mantrailing. Mal gucken, wie es sich da so schlägt.
-
-
Mone, welche Farbe hast Du bestellt?
-
Für Kira erstmal das weiße. Amigo kriegt eventuell noch eins in grün und Gremlin in blau...wobei ich mir bei Gremlin noch nicht sicher bin, ob ihm die kleinste Variante mit 30 cm nicht doch zu groß ist. Bei Kira hab ich schon knapp gemessen und das HB in 40 cm bestellt (bei normalen Halsbändern hat sie 41-42 cm), das sitzt trotzdem noch relativ locker am Hals. Gremlin hat normalerweise nen Halsumfang von 27-28 cm, der würde das mit 30 cm Weite wahrscheinlich verlieren, wenn ich´s nicht immer am normalen HB festmache.
-
Wie oft muß man denn das Lumivision wirklich aufladen, eurer Erfahrung nach?
Verliert das stark an Leuchtkraft, wenn man es mal ein paar Tage nicht braucht? -
Hier mal ein Foto vom neongrünen Premium-Leuchtie. Leider nur sehr schlechte Qualität.
-
Zitat
Wie oft muß man denn das Lumivision wirklich aufladen, eurer Erfahrung nach?
Verliert das stark an Leuchtkraft, wenn man es mal ein paar Tage nicht braucht?Also, ich hatte es ja letzten Winter und kann nur von meiner Erfahrung berichten.
Ich finde nicht, dass es stark an Leuchtkraft verliert, wenn man es paar Tage nicht braucht. Desweiteren hab ich es letzten Winter auch sehr selten aufgeladen. Evtl. einmal im Monat? Ich weiss es gar nicht mehr... aber so selten, dass ich es nicht mehr weiss. Das was ich neu bestellt hatte, hat sie jetzt auch schon ca. 5 Tage und ich habe es nur einmal aufgeladen (das wenn man ein Gerät bekommt, es erstmal komplett aufläd) und bis jetzt hat es noch die volle Leuchtkraft :)Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!