-
-
Sagt mal, woran merkt man beim Lumi eigentlich, ob das richtig läd bzw. wann es vollständig geladen ist? Ich hab´s grad mal ans Ladegerät gehängt, aber ne Kontrollleuchte oder sowas scheint das ja nicht zu haben? Lässt man das also einfach auf gut Glück ne gewissen Zeit dran?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mone,
ich lasse es auf gut Glück die ganze Nacht dran... manchmal auch von einem Abendspaziergang bis zum nächsten, also in etwa 24Std. Ich weiss auch nicht, an was man sieht, dass das fertig geladen hat.Liebe Grüße
-
Zitat
Sagt mal, woran merkt man beim Lumi eigentlich, ob das richtig läd bzw. wann es vollständig geladen ist? Ich hab´s grad mal ans Ladegerät gehängt, aber ne Kontrollleuchte oder sowas scheint das ja nicht zu haben? Lässt man das also einfach auf gut Glück ne gewissen Zeit dran?
Boah, das dacht ich auch schon! Dachte schön, ich bin plem plem, dass da nix leuchtet beim Laden.
Bei der ganzen Nacht hätt ich Angst , dass bei nem kurzen oder nem Defekt mir die Bude abfackelt, wenn ich nicht da bin
Habs bis jetzt nur n paar Stunden geladen, doch dann hält die Leuchtkraft nur einen Spaziergang.
Generell finde ich, dass das grüne im Gegensatz zum Leuchtie zB weniger krass leuchtet. Ich erinnere mich, dass ich bei nem anderen Leuchti regelrecht geblendet war, wenn es an war. Hab ich beim Lumi nicht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, wei ßich nicht
-
Zitat
Generell finde ich, dass das grüne im Gegensatz zum Leuchtie zB weniger krass leuchtet. Ich erinnere mich, dass ich bei nem anderen Leuchti regelrecht geblendet war, wenn es an war. Hab ich beim Lumi nicht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, wei ßich nichtkrass, bei mir ist der Effekt genau anders herum. Ich finde das grüne blendet im Gegensatz zum roten ganz schön. aber beim Leuchtie kann ich nicht mitreden...
-
Es war zwar ne Bedienungsanleitung dabei, aber da steht halt nur drin, dass ein komplett leeres Lumi ca. 12 Stunden braucht, bis es wieder vollständig geladen ist. Hm, dann lad ich das jetzt einfach mal bis heute Abend - düfte dann ja eigentlich voll sein. Aber schon irgendwie blöd, dass man da nicht wenigstens ne Kontrollleuchte hat - so weiß man ja gar nicht, ob das Teil auch wirklich läd. Naja, irgendeinen Nachteil muss es ja geben *lach*
Dass es nicht ganz so grell ist, finde ich bei 3 Hunden jetzt aber nicht sooo tragisch - eher im Gegenteil. Wenn die nebeneinander laufen ist´s für sie sonst ja auch nicht so angenehm, ständig geblendet zu werden. -
-
kann mich dran erinnern, dass wir mit 2 Leuchties (blau/grün) und 2 Lumis (blau/grün) letztes Jahr gemerkt haben, dass die grünen besser leichten als die blauen
man von der Helligkeit aber kaum einen Unterschied ist
Vorteil vom Lumi war allerdings, dass es mehr Lampen hat, also geringere Abstände -
Der Leuchtring hat auch eine Lampe mehr als das Leuchtie....
Finde ich irgendwie besser.Wir haben den Leuchtring nun in der 3. Saison und sind super zufrieden.
LG Claudia
-
Zitat
Der Leuchtring hat auch eine Lampe mehr als das Leuchtie....
Finde ich irgendwie besser.Wir haben den Leuchtring nun in der 3. Saison und sind super zufrieden.
LG Claudia
Meine Rede,
und ich finde es auch besser, dass man es öffnen kann und es unabhängig von seiner Lage leuchtet, im Gegensatz zum Leuchti - aber irgendwie haben sich hier alle auf das Lumi oder das Leuchti eingeschossen.
-
Hallo!
Hat jemand das Leuchtie plus in gelb, orange und neongrün?
Mir wurde gesagt (von einem Taucher), dass das menschliche Auge gelb bei Nebel oder Schnee bzw. generell bei schlechten Lichtverhältnissen am besten wahrnimmt. Könnt Ihr das bestätigen? Es geht mir nicht darum welche Farbe am hellsten ist, sondern welche man am besten sieht.
In einem Angler-Thread wiederum habe ich gelesen, dass man rot am besten wahrnimmt, allerdings war da nur von Dunkelheit die Rede, nicht von Nebel oder dergleichen.
-
Zitat
Mir wurde gesagt (von einem Taucher), dass das menschliche Auge gelb bei Nebel oder Schnee bzw. generell bei schlechten Lichtverhältnissen am besten wahrnimmt.Ich glaub dass fragst du leiber ein Biobuch. Oder versuche es mal mit Wikipedia od. Google
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!