Gutes Leuchthalsband?

• Zitat

Ich glaub dass fragst du leiber ein Biobuch. Oder versuche es mal mit Wikipedia od. Google

Das war ja auch keine Frage, sondern eine Art Mitteilung, einer an mich erfolgten Info ;)

Übrigens hat googeln nix gebracht. :( :

Mir geht´s bloß darum, wie Ihr das empfindet. Ob das Neongrün evtl. sogar fast schon gelb aussieht (ist wohl beim orange-farbenen so) und/oder, ob man gelb wirklich soviel besser sieht als die anderen Farben.

• Neu

Hi

hast du hier Gutes Leuchthalsband?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir haben das sehr ausführlich an der Uni gehabt und soweit ich mich erinnern kann sind unsere Stäbchen (Hell-Dunkel-Sehen) bei Wellenlängen zwischen grün und blau am empfindlichsten.

• Zitat

Wir haben das sehr ausführlich an der Uni gehabt und soweit ich mich erinnern kann sind unsere Stäbchen (Hell-Dunkel-Sehen) bei Wellenlängen zwischen grün und blau am empfindlichsten.

Ui, danke! Also empfindlich in dem Sinne, man sieht es besonders gut, nicht im Sinne von autsch, ist das grell, oder? :D

• Hallo ihr,

nachdem ich soviel Ärger mit meinem Premium Leuchtie in blau hatte (es ist nun bereits das 3. Mal in Reparatur, wurde bereits 1x neu ausgetauscht und hat dennoch immer wieder Wackelkontakte bzw. wird von der Leuchtkraft schwächer), habe ich nun den Leuchtring in grün und bin gespannt ob ich auch langfristig mehr Freude daran habe.

Rein optisch finde ich das Leuchtie schöner und auch von der Bedienung praktischer (hab es einfach an die Garderobe hängen können), nun muss ich den Leuchtring extra öffnen und in die Kommode legen, aber ansonsten bin ich von der Leuchtkraft begeistert.

Ich hoffe dass der Leuchtring durch seine Qualität überzeugt, das Leuchtie ist nun wieder in Reparatur und ich bin gespannt wie das ausgeht..

• Zitat

Ich hab für Fini jetzt das Lumivision in grün bestellt. Bin schon gespannt auf den ersten Testlauf :smile:

Ja berichte bitte mal, die machen doch maßanfertigungen oder? Vor allem würde mich interessieren wie der Verschluss zu handhaben ist. Rufus rutschen die gängigen Größen über die Ohren :headbash: blöder Gänsehals.

• Ich antworte einfach mal :D :
      Ich war beim Verschluß sehr skeptisch, weil das auf den Bildern immer so nach Fummelei aussieht. Ist es aber nicht.
      Du steckst die Enden zusammen und drehst einmal kurz. Geht schnell und unkkompliziert, genau wie das öffnen.

Mein Hund leuchtet jetzt Alienblau, und ich bin mal gespannt, wie lange der Akku wirklich hält.

• Hi,

nachdem drei Leuchties ihren Geist aufgegeben hatten und der Hersteller mir mitteilte das der Grund dafür eine zu lange Lagerung beim Verkäufer wäre :fear: , habe ich das Lumivison gekauft.

Ich finde es optimal. Der Verschluß ist einfach zu bedienen, der Akku hält nicht ganz so lange wie eine Leuchtie Batterie. Aber schon mehrere Stunden.

Die Leuchtie Batterien haben bei mir aber auch nie länger als sechs Stunden gehalten. Obwohl andere darauf schwören.

• ihr macht mir Hoffnung

wenn ihr in 3 Wochen vom Lumi immer noch überzeugt seid, überleg ich, mir 2 anzuschaffen
      wobei ich finde, dass sowas ja scho ins Geld geht *jammer*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!