Gutes Leuchthalsband?

• Ich habe das für Emma gekauft und ärgere mich jetzt schon massig.
    Paula hat das Leuchtie, die Batterien waren schon drin, als Emma ihrs von Trixie bekommen hat.
    Ich habe 19 Euro bezahlt und musste schon 4mal das Batterieteil wechseln. Somit ist das von Trixie Leuchtband schon nach nicht mal 2 Monaten teurer als das Leuchtie und der Winter ist noch lange nicht um. Ausserdem hat sie es schon zweimal verloren, weil das Halsband aufgegangen ist. Und das nicht im Spiel sondern beim Spazierengehen.

Das war jetzt das dritte Leuchtband von Trixie welches ich gekauft habe und ich werde die Trixie Leuchtbänder zukünftig meiden. Die beiden 1. waren Nylonhalsbänder mit Leuchtstreifen drin und auch eigentlich von Anfang an recht dürftig in der Leuchtkraft oder deckten eben nur mal den halben Hals ab.
    Das jetzige geht zwar komplett rum, aber bei dem was die Batterien verschlingen hätte ich mir bis Ende des Winters wohl ein super, duper Luxus Leuchtie kaufen können. Für mich: am falschen Ende gespart.

• Unsere beiden haben auch eins von Leuchtie. :) Von einer Freundin der Hund hat ein Leuchthalsband von Wolters Cat&Dog (oder so :???:) & das ist auch nicht schlecht :) & auch nicht so teuer wie ein Leuchtie ;)

• Zitat

Ich habe auch ein Leuchti zu Hause. Das Trixi-band finde ich aber vom Preis-Leistungs-verhältniss einfach besser. Vor allem weil das Leuchti (ca. 30€) ständig einen Wackler hat....

Mein Leuchtie hatte auch nen Wackler.
    Wenn Du eine Superpet-Filiale (oder ein anderes Geschäft was Leuchtie's im Sortiement hat) in der Nähe hast, bring es mal da hin. Die haben mir kostenlos das Batterieteil gewechselt, weil die Feder drinnen kaputt war. Seitdem leuchtet es wieder wie vor 5 Jahren =)

• Zitat

Mein Leuchtie hatte auch nen Wackler.
    Wenn Du eine Superpet-Filiale (oder ein anderes Geschäft was Leuchtie's im Sortiement hat) in der Nähe hast, bring es mal da hin. Die haben mir kostenlos das Batterieteil gewechselt, weil die Feder drinnen kaputt war. Seitdem leuchtet es wieder wie vor 5 Jahren =)

Danke für die Info :gut:

• Wir hatten früher so ein rot blinkendes Halsband für 3 Euro vom Tedox...
    Bis wir unser Leuchtie Plus in neongrün bekamen waren wir schon zufrieden, aber das geblinkte nervt schon sehr.
    Jetzt wo man den Vergleich zwischen den beiden sieht, kann das günstige mit dem Leuchtie natürlich gar nicht mithalten.

Wir haben das Leuchtie jetzt seit ca. 3 Monaten und wir sind super zufrieden. Es ist sehr hell und die Handhabung sehr einfach..
    Demnächst möchte ich für Canyon noch eins in türkis holen. Da er aber erst knapp 9 Monate ist, bin ich mir mit der Größe nicht so sicher. 35 passt ihm zwar noch, aber beim ausziehen ist es schon sehr sehr eng.
    40 ist noch ein wenig groß... obwohl es ihm wohl nicht ber den Kopf rutschen würde... :???:

• Hätte ich mir mal direkt das Leuchtie gekauft, dann hätte ich ne Menge Geld gespart. Nichts was ich bisher gestestet habe, kommt da dran.
    Das einzige, was mich ein bisschen stört ist der Transport, wenn man mal irgendwohin fährt und es noch nicht braucht, aber trotzdem mitnehmen will. Da muss man irgendwie immer so doof drauf achten, dass es nicht angeht. :???:

• Zitat

Demnächst möchte ich für Canyon noch eins in türkis holen. Da er aber erst knapp 9 Monate ist, bin ich mir mit der Größe nicht so sicher. 35 passt ihm zwar noch, aber beim ausziehen ist es schon sehr sehr eng.
    40 ist noch ein wenig groß... obwohl es ihm wohl nicht ber den Kopf rutschen würde... :???:

Ich kauf die Leuchties eigentlich immer etwas größer (ist einfacher zu handhaben) und befestige sie am Geschirr. So geht nix verloren oder rutscht über den Kopf :smile:

• Ich habe Amy, die diesen Winter auch endlich ausgewachsen ist, auch ein Leuchtie gekauft und bin sehr zufrieden. Wir nutzen es fast täglich seit 2 Monaten und es leuchtet immernoch sehr gut sichtbar. Auch auf weite Entfernung. Mit dabei war ein schmales Bändchen mit Klickverschluss zum Befestigen am Geschirr. Letztes Jahr habe ich, weil sie ja noch so jung war, ein billiges von Trixie gekauft. Das ging leider sehr schnell kaputt, weil das Gummi gerissen ist. Ich konnte es dann übergangsweise noch mit Tesa kleben. Da es aber ohnehin nur einen Winter halten sollte war das okay.

• Hallo zusammen,

auch ich habe lange gesucht, bis ich ein Leuchthalsband gefunden hatte, das man auch wirklich im Dunkeln sehen kann. Über einen Arbeitskollegen habe ich dann einen Kontakt zu einem kleinen Hersteller für Tierausrüstung im Duisburg Süden bekommen. Die Leuchthalsbänder werden dort in Einzelstücken gefertigt und sind so hell, dass man bei voller Leuchtleistung schon nicht mehr hineinsehen kann. Außerdem haben sie den großen Vorteil aus Leder genäht zu werden und einen Akku zu haben. Man hat somit nicht nur einen leuchtenden Plastikring, sondern ein richtige, maßgefertigtes Halsband. Mich hats überzeugt. Der Hersteller heisst Sermtec (http://www.sermtec.de), hat aber wohl (noch?) keinen Webshop, einfach mal anfragen....

Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!