-
-
Beim Camirohalsband ist natürlich der Preis besser
Und wenn es noch hell leuchtet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und Hund hat nur ein Teil um den Hals hängen. Außerdem kann man das Camiro auch noch individuell gestalten.
Gerade bei Hunden mit mehr Fell finde ich es auch besser, wenn man das Ding auf "blinken" statt dauerleuchten einstellen kann. So ist es nochmal auffälliger.
-
Zum Leichtie:
Wir haben für jenden Hund eines (also 3) - sage und schreibe eines funktioniert noch wie es soll, trotz Batteriewechsel. Da sind Wackekkontakte drin, so dass sie nur noch unzuverlässig bis garnicht mehr funktionieren. Sie sind vielleicht 2 Jahre alt.
Wir schwenken um auf Lumivision.
-
Mein Leuchtie hatte auch mal einen Wackelkontakt (bzw. ging überhaupt nicht mehr an), das lies sich in 5 Minuten von mir selbst reparieren und seitdem gabs keine Probleme mehr.
-
Unsere gehen auch wieder, wenn an sie fest zusammend drückt, aber alle 5 Minuten habe ich keine Lust dazu.
-
-
Also ich hab diese Metallspiralen einfach wieder weiter rein gerschraubt in die Muttern und dann gings wieder tadellos.
-
Was anderes als das original LEUCHTIE kommt uns nimmer ins Haus. Mag zwar in der Anschaffung etwas teurer sein als manch anderes Zeug, hält dafür ewig und ist super verarbeitet
-
Lumivision ist meiner Meinung nach mit Abstand das Beste!
Ich hab sooo viele getestet, Leuchtie, Die Leuchten, sämtliche "normale" mit rausnehmbaren LED Streifen wie von Camiro.
Das Leuchtie ging beim Spielen mit Hunden kaputt (Silokonringe durch), also die Teile ersetzt und nochmal versucht. Auf einmal war es verschwunden...Hund nicht mehr sichtbar, Leuchtie haben wir offen am Boden gefunden...also wieder zugemacht, bald darauf entwickelte sich ein Wackelkontakt..
Das von Die Leuchten ging gleich beim ersten Mal Spielen kaputt, plopp - aufgegangen, zack Silikon durch.
Die normalen sind nicht wasserfest und fielen damit für uns aus, weil Hundi unbedingt auch im Winter in den Bach springen muss..Das Lumi finde ich am besten, allein schon wegen der Wiederaufladbarkeit und dem Verschluss, so geht es wenigstens nicht von selbst einfach an wenn ich es mal in der Tasche dabei habe. Ich dürfte das Blaue jetzt seit 1,5-2 Jahren haben und es war viel in Gebrauch, funktioniert immernoch 100%ig, im Wasser war mein Hund damit auch oft und es ist so hell, dass es sogar bei ihm mit seinem Fellkragen richtig strahlt.
Hab gehört blau und grün sollen am kräftigsten leuchten. Also bei blau kann ich kräftig schonmal bestätigenIch seh schon, ich sollte mich mal bei denen als Werbefrau anstellen und bezahlen lassen *grins* aber ich finds einfach so toll! :) Finde es nur schade, dass es so wenige Farben gibt ... da wird man bei Leuchtie ja mit verwöhnt
Naja und dann nutze ich noch "Glow in the Dark"-Sachen, also die man einfach im Licht aufläd, die KÖNNEN gar nicht kaputtgehen, ohne Technik drin
-
Licht im Bereich von grün nehmen wir Menschen mit den Stäbchen (Hell-Dunkel) am besten wahr, ist also für solche Nachtleuchtsachen wohl am geeignesten.
http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20050707063120
(schwarz-gestrichelte Linie) -
Hmm, LumiVision schein hier wohl am besten abzuschneiden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!