Gutes Leuchthalsband?

• Kommt vielleicht auf die Größe des Hundes an. Aber an meinem Hund ist das Ding genauso wenig aufgefallen wie sein normales Halsband. Und ob Blinken oder Dauerlicht kann man in der Regel einstellen.

Aber wirklich gesehen hat man die LEDs bei meinem Hund nicht. Je nachdem wie das Halsband verrutscht ist, war der Hund optisch plötzlich wie vom Erdboden verschluckt.

• Ok ich hatte es bei meiner auch nur kurz ausprobiert und ich fand halt das Batteriefach recht groß
    und im Fellkragen meiner kleinen waren die Leuchtdioden nicht wirklich zu sehen.

Ich fand die Idee nur noch ein Halsband ummachen zu müssen nämlich sehr gut.

• Ich hab mir das gestern bei Fressnapf geholt. Als Erstausstattung um überhaupt erstmal was sicheres für die Winterzeit zu haben. Ich finde es qualititiv nicht grade hochwertig, aber erstmal besser als nix.

Ich werde es auch nur zusätzlich zum Geschirr verwenden.

Lg

• Ich finde solche dinger auch nicht gut :hust: Da ist ein Leuchtie schon was ganz anderes...
    Vor allem bei meiner schwarzen und relativ lang haariger Hündin :smile:

• Ich hatte bis jetzt son billigleuchte vom zooplus und n Lumivision.

Fazit:

Nie wieder was andres als Lumi! Mit Ladegerät (nie wieder Batterien wechseln), leuchtet egal in welcher Position und der Verschluss ist toll <3 Es ist ein Bajonettverschluss :) Also ne Kombi aus Stecken und Schrauben. Sehr sicher, aber genauso lecht zu handhaben und ich muss meinem Hund nix über den Kopf ziehen :>

Sichtweite bis 500m.

Edit: Im Lumivision Leuchthalsbandthread ist noch n 8% Rabattgutschein im letzten Post hinterlegt.

• Ich berichte mal über das Fressnapf-Leuchthalsband:
    Bin heute hin, habs mir angesehen, dachte okay, 5€ gehen ja noch. Zu Hause: Es funktioniert nicht.
    Geh in den Laden; versuche ein neues. Funktioniert ebenfalls nicht. :hust: Verkäuferin probiert, geht nicht. Ich meinte dann, passt schon hab mein Geld genommen und bin gegangen. :hust: So ein Mist.

• Ich wollte gerade ein LumiVision Halsband bestellen... aber es gibt es erst ab 30cm Halsumfang.
    Meine kleine hat aber nen Halsumfang von 28cm :verzweifelt: (relativ locker gemessen)
    So ein mist :muede:

• Zitat

Ich wollte gerade ein LumiVision Halsband bestellen... aber es gibt es erst ab 30cm Halsumfang.
    Meine kleine hat aber nen Halsumfang von 28cm :verzweifelt: (relativ locker gemessen)
    So ein mist :muede:

Oh, da hast du das gleiche Problem wie ich mit Gremlin - der hat auch nen Halsumfang von 28 cm...ich überleg, ob ich trotzdem eins bestelle - er läuft im Dunkeln eh angeleint, von daher würde ich ja bemerken, wenn er´s verlieren sollte... :???:

Für Amigo und Kira wollte ich die Tage auf jeden Fall auch welche bestellen - kann mich allerdings nicht so recht für eine Farbe entscheiden und schwanke zwischen grün, blau und weiß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!