Energiebündel hat nur Blödsinn im Kopf
-
-
RUHEPHASEN!!!!
In der ersten Woche mit unserem Aussie habe ich eigentlich die meiste Zeit irgendwo rumgesessen und gelesen und mich möglichst wenig bewegt. Das fand er sooo langweilig, dass er immer schön geschlafen hat.
Ansonsten hat er im Tausch immer was zum Knabbern bekommen, wenn er sich auf unsere Sachen stürzen wollte.
Abgesehen von ein paar abgefressenen Tapeten hatten wir keine Schäden im Haus, da haben wir ihn aber zu spät erwischt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eure Tips haben gefruchtet
Heute haben wir mal nicht bewusst mit ihr gespielt, sondern sie hat sich selbst mit ihrem Spielzeug beschäftigt.
Wenn ich gemerkt habe, dass sie bei ihrem Spiel wieder abdreht und Pflanzen oder Teppich anfressen möchte, habe ich "aus" gesagt, ihr ein Spielzeug gegeben und mit ihr anschließend das "nein"-Kommando geübt. Dazu Leckerli auf die offene Hand legen und immer wenn sie danach schnappen will, Hand schließen und "nein" sagen. Klappt schon sehr gut, sie macht immer regelrecht einen Schritt zurück wenn sie das Leckerli auf der Hand bzw. Boden sieht, allerdings kennt sie das "Nimm" noch nicht. Das kommt denke ich aber auch noch!Jetzt muss man ihr nur noch abgewöhnen immer auf die Teppiche zu pullern. Wie ich hier aber in den Foren lesen konnte wäre das normal und legt sich auch mit der Zeit
Kleiner Tipp. Gebe deinem Welpen mit der anderen Hand ein anderes Leckerli sobald sie dein Nein akzeptiert hat und sich von dem "verbotenen Leckerlie" abgewand hat und lasse das verboten Leckerlie in deiner Hosentache verschwinden. So lernt sie gleich, daß ein Nein ein Nein bleibt. Gibst du ihr das Leckerlie,daß du zuvor ihr zuvor verboten hast, nach dem Nein dann doch, auch wenn erst nach ausdrücklicher Aufforderung durch ein Nimm, kann es dir passieren, daß dein Hund das Nein nicht mit Laß es sein, sondern mit unterbrich was du tust und mach danach weiter verbindet. Der Welpe hört ein nein - bricht seine Handlung ab - wird bestätigt durch Lob - verknüpft Nein=hör auf- wird anschließend von dir dazu aufgefordert genau das zu tun was du eine Sekunde zuvor verboten hast. Also Nein=hör auf und mache danach weiter.
Ich hoffe du konntest verstehen was ich meine.
Das Nimm kannst du ja problemlos üben in dem sie z.B Spielzeug erst nach dem Nimm nehmen darf.Liebe Grüße
Franziska mit Till
-
Zitat
Habt ihr Kontakt zum Züchter? Der hilft ja sicherlich auch weiter, wenn man unsicher ist.
Nein haben wir nicht. Der "Züchter" war auch nur privat. D.h. das die Dame ihren Hund werfen lassen hat, damit ihr Hund kein Gebärmutterkrebs bekommt.Die letzten Tage haben wir tatsächlich Ruhe geübt. Also keine extrem schnellen Bewegungen mehr, nicht übermäßig streicheln, spielen hauptsächlich nur wenn man eine Übung im Hinterkopf hat (wie z.B. das "Aus") und den Hund einfach ignoriert und in Ruhe gelassen. Sie ist nun tatsächlich viel ruhiger geworden, auch wenn ich z.T. wie Marla immer die Befürchtung habe sie zu unterfordern.
Wir üben im Moment hauptsächlich nur noch "aus" und "komm". Bei "aus" lässt sie den Gegenstand auch schon auf kurzer Entfernung los und kommt dann zu mir gerannt um ihr Leckerli abzuholen
Jaja das wird schon, auch wenn ich manchmal denke, dass sie wohl nie stubenrein werden wird
Aber ab morgen soll es auch endlich wieder etwas kälter werden. Hoffe ja das ich somit nicht immer alle halbe Stunde mit dem Hund raus muss weil sie immer so viel trinkt.
Hundeschule können wir frühestens erst nächstes Wochenende gehen, da im Moment jeder im Urlaub ist..
-
Zitat
Nein haben wir nicht. Der "Züchter" war auch nur privat. D.h. das die Dame ihren Hund werfen lassen hat, damit ihr Hund kein Gebärmutterkrebs bekommt.Wenn die Mutterhündin eine erhöhte Neigung zur Tumorbildung hat, dann vererbt sich das... Ist also eine super Vorsorgemaßnahme
-
Zitat
Wenn die Mutterhündin eine erhöhte Neigung zur Tumorbildung hat, dann vererbt sich das... Ist also eine super Vorsorgemaßnahme
Nein, die Mutterhündin hat keine erhöhte Neigung dazu. Es wurde nur vorbeugend einmal geworfen, um die Chance für Krebs zu veringern. Ist aber wohl mehr ein Gerücht als alles Andere -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!