Kristalle im Urin (Struvit oder Cysthin)
-
-
da setz ich mal ein lesezeichen..
was gebe ich dann alternativ zum fleisch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kristalle im Urin (Struvit oder Cysthin)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
*nach oben schieb*
-
Hallo Ingrid,
ich bin sehr gespannt auf das, was der TA dir am Dienstag sagen wird.
Ernährungsmäßig wirst du sicher nicht den ultimativen Rat bekommen, da die TÄ immer direkt ein Futter von Hills oder RC an den "Hund" bringen wollen.wir hatten auch ein Steinproblem und haben mit Ernährung den Stein innerhalb von 3 Monaten wegbekommen. Nun hoffe ich, es bleibt so.
Der Link von Jana ist gut
-
koche seit donnerstag selbst, puuuuh, was macht man nicht alles für seinen hund :)
morgen sind wir zum ultraschall! wenn da weiter nichts tragisches bei rauskommt, ab wann sollte ich den urin wieder testen lassen? bzw. wann würde sich die ernährungsumstellung bemerkbar machen?
ich muss ja rechtzeitig wissen, ob ich auf einem guten weg bin *grübel*
-
Zitat
ich muss ja rechtzeitig wissen, ob ich auf einem guten weg bin *grübel*
besorg dir zur Kontrolle Teststreifen zur Messung des Urin PH Wertes .
Zur Prophylaxe von Struvitsteinen reicht ein PH Wert zwischen 6,6 und 6,8 .
Am besten morgens vor der ersten Mahlzeit bzw. ca. 4 Stunden nach der letzten Mahlzeit messen.
Liegt der Wert über 2-3 Tage weit über 7, würde ich an den Urin beim TA testen lassen.
Struvitsteine entwickeln sich i.d.R. bei hohen PH Werten. -
-
danke! werde nach dem ultraschall wieder berichten.
-
Ich kenne den ph-wert von 6-6,5
Conny, wie war denn dein plan?
-
Zitat
dieser Wert ist bei einer Steinauflösung empfehlenswert. Zur Vorbeugung reicht ein PH-Wert zwischen 6,6-6,8
-
Zitat
Conny, wie war denn dein plan?
Nina, es war ein Ammoniumuratstein und die sind anders zu behandeln (ernährungsmäßig) als Struvit -
bin vom ultraschall zurück - und noch immer gibt's keine endgültige diagnose.
meine hündin war brav, ließ sich ihren bauch rasieren, ließ sich schallen. es wurde ein "gebilde" in der blase entdeckt (sah aus wie ein dickerer faden, oder so ähnlich), der TA rüttelte ein wenig, in der hoffnung, dieser faden?!? würde sich im urin bewegen bzw. schwimmen. dem war nicht so.
es wurde noch eine TÄ dazugeholt, auch diese entdeckte das, was da so nicht hingehört, äußerte aber weiter (noch) nichts dazu.
die untersuchungen gehen weiter, es wurde eine blasenpunktion durchgeführt, ein harnstatus, sowie ein T-Zell-Karzinom-Screening angefordert.
Ende der Woche wissen wir hoffentlich! mehr. medikamente haben wir jetzt mal gar nix bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!