Kranke und kriminelle Qualzucht!
-
-
was von manchen show-züchtern neopolitan mastiffs angetan wird ist kriminelle qualzucht!
:veg: http://www.youtube.com/watch?v…M&feature=player_embeddedein ganz armes tier!
hier im vergleich ein schöner neopolitan mastiff, mit einem gesunden aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=FI6p78YcHLs
und jetzt komme mir bitte keiner mit dem sinnlosen statement "schönheit liege im auge des betrachters", denn wo dieses fragwüdige erscheinungsbild die gesundheit opfert, ist schluss mit lustig! dass sich ein solcher hund nicht wohlfühlt, weiß jeder der etwas verstand besitzt!p.s. hundekämpfe sind gott sei dank verboten, warum ist dennoch eine solche qualzucht erlaubt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf dem zweiten Video ist der Hund doch kupiert?
Das ist dann natürlich auch sehr schön
-
dein letzter satz.... aber ein solcher hund aus dem ersten video ist doch auch gar nicht mehr in der lage einen hundekamp mitzumachen... oder hab ich dich jetzt falsch verstanden ? der kann sich doch kaum noch selber auf den beinen halten....
und in dem 2ten video was veranstalten die da ? sieht fürmich uas als ob sie ihn gegen etwas anderes "heiß" machen oder wat ?
-
Zitat
dein letzter satz.... aber ein solcher hund aus dem ersten video ist doch auch gar nicht mehr in der lage einen hundekamp mitzumachen... oder hab ich dich jetzt falsch verstanden ? der kann sich doch kaum noch selber auf den beinen halten....
wie, er ist nicht in der lage dazu einen hundekampf mitzumachen? schon richtig, aber das soll er ja auch gar nicht! ich habe ja geschrieben, gott sei dank sind hundekämpfe verboten, warum ist qualzucht, die z.b. darauf angelegt ist hunde zu züchten, welche so viel lose haut haben, dass sie beim laufen fast darüber fallen, die sich dadurch erheblich hautprobleme zuziehen etc. erlaubt? das gehört genauso verboten wie stierkämpfe, hundekämpfe usw. ! abgesehen davon sieht es auch noch schrecklich aus. der arme hund muss seinen kopf unter diesem riesigen hautlappen verstecken.
Zitat
und in dem 2ten video was veranstalten die da ? sieht fürmich uas als ob sie ihn gegen etwas anderes "heiß" machen oder wat ?ja, sie machen ihn "heiß" wahrscheinlich wollen sie ihn als schutzhund ausbilden, wie es die polizei auch mit schäferhunden, malinois etc. macht.
-
Zitat
Auf dem zweiten Video ist der Hund doch kupiert?
Das ist dann natürlich auch sehr schön
oh die kupierten ohren, sehr tragisch.
natürlich viel tragischer als der qualzucht-hund.
schade, dass der andere hund dir nicht leid tut. obwohl, vielleicht tut er dir ja leid, aber warum hast du es dann nicht erwähnt? als tierschützer macht es mich traurig einen solchen hund zu sehen!
-
-
Zitat
oh die kupierten ohren, sehr tragisch.
natürlich viel tragischer als der qualzucht-hund.
schade, dass der andere hund dir nicht leid tut. obwohl, vielleicht tut er dir ja leid, aber warum hast du es dann nicht erwähnt? als tierschützer macht es mich traurig einen solchen hund zu sehen!
hm.
ok - tierschützer:
der erste hund: jap, schlimm. und jap: mir wäre lieber, sowas wär verboten.
das kupieren beim zweiten: ist bereits in DE verboten. und jap, bin froh, dass es verboten ist.
und nu?
nur weil ich nun nicht explizit schreibe, dass mir sowohl der erste als auch der zweite leid tun, bist du tierschützer und ich nicht?
ich finds gut, wenn man sich kritisch mit qualzuchten auseinander setzt, ich finds ebenfalls gut, wenn man drauf hinweist - aber mit einer weniger...sagen wir "flapsigen" art würde man dem tierschutz mehr helfen.
sonst denkt noch wer im umkehrschluss, du bist zwar tierschützer, wenns um qualzuchten geht, aber kupieren findest du gut...wäre auch eine unterstellung, die man - wenn man denn böses wollte - machen könnte...
-
Hm... wo habe ich geschrieben das mir der erste Hund nicht leid tut? Aber eine Qualzucht mit einer anderen Form von Qual zu vergleichen finde ich absurd. Das der erste Hund wahrscheinlich wesentlich mehr gesundheitlichere Einschränkungen hat, davon gehe ich aus, aber schlimm finde ich Beides. Mich macht es eben auch traurig einen unnütz kupierten Hund zu sehen und dann noch in einem Video wo der Hund offensichtlich auf etwas gehetzt wird. Schön, wie der Hund sich in die Leine und Halsband wirft... bestimmt sehr gut für seinen Hals und diverse Wirbel... wenn dir so etwas gefällt solltest du den Begriff "Tierschutz" vielleicht noch einmal neu überdenken.
@ LaBellaStella
-
Zitat
Hm... wo habe ich geschrieben das mir der erste Hund nicht leid tut? Aber eine Qualzucht mit einer anderen Form von Qual zu vergleichen finde ich absurd. Das der erste Hund wahrscheinlich wesentlich mehr gesundheitlichere Einschränkungen hat, davon gehe ich aus, aber schlimm finde ich Beides. Mich macht es eben auch traurig einen unnütz kupierten Hund zu sehen und dann noch in einem Video wo der Hund offensichtlich auf etwas gehetzt wird. Schön, wie der Hund sich in die Leine und Halsband wirft... bestimmt sehr gut für seinen Hals und diverse Wirbel... wenn dir so etwas gefällt solltest du den Begriff "Tierschutz" vielleicht noch einmal neu überdenken.
@ LaBellaStella
schön, dann sind wir ja weitgehend doch einer meinung. was das kupieren angeht, für mich muss ein hund wirklich keine kupierten ohren haben, aber ich finde es absolut nicht vergleichbar mit dem züchten von karikaturen. ich denke nicht, dass die ganzen doggen und dobermänner die früher kupierte ohren hatten, darunter wirklich gelitten haben bzw. traumatisiert waren. es ist ja auch immer ein frage wie professionell das ganze gemacht wird! dennoch es ist unnötig.
-
Es ist und bleibt eine Verstümmelung - egal wie es gemacht wird.
-
ok ich habe deinen letzten satz falsch verstanden...natürlich ist es gut das solche kämpfe verboten sind...
und ich denke wir könnenu ns auch alle darauf einigen das alles unnötig ist...solche zuchten.... kupierte ohren und schwanze.... tierkämpfe... alles unnötig...
hab letztens auch wieder in der stadt ein junges pärchen gesehen mit ner kleinen bulldogge...französiche ? ich glaube ja.... kupierte ohren... ganz frisch... alleine wie es verbunden war sah ziehmlich unprofessionell aus... schlimm... dann fahren die extra nach holland oder wo auch immer hin um ihrem hund die ohren kuperen zu lassen.... nicht zu verstehen....
auf der anderen seite...sind "schlappohren" auch nur zucht... kein tier in der freien wildbahn hat schlappohren....hat doch auch irgendwie sinn oder ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!