Auf RTL Christopher Posch

• Liebe schara,

du hast Recht. Meine Beiträge sind belehrend und auch wenn ich bestreiten möchte, dass mit dem Lebensalter automatisch die Auf- und Abgeklärtheit steigt, glaube ich dir, dass du dieser Show kritisch gegenüberstehst. Vielen hier im Forum scheint es aber anders zu gehen.

Manche übernehmen die Behauptungen und Rollenverteilungen (Held Posch <-> skrupellose... ja was? Vermehrerin? Importeurin?) aus der Show als Tatsachen, ohne einen Beweis gesehen zu haben (ausser natürlich "Es kam im Fernsehen."):

Zitat

Wahnsinn, die bekommt leere Impfpässe und rechnet beim Geburtstag einfach 12 Wochen zurück. :shocked:

Zitat

Wie eiskalt diese Frau ist :( :
    Aber für mich sind die Geschädigten trotzdem alle selber schuld.

Zitat

Ich schau das auch gerade ich kann das einfach nicht fassen wie skrupelos die Frau ist.
    Das ist doch echt zum ko****.
    Solche Menschen gehören echt ...boah ey.
    Hoffentlich schafft Herr Posch etwas das den Hunden hilft.
    Das man da nichts machen kann , kann einfach nicht sein.:(:'(

Andere wollen, dass den Beklagten Schaden zugefügt wird:

Zitat

ich meine, er war schon mal dort und hat versucht, der Frau das handwerk zu legen. Nur ohne erfolg. Ich hoffe er schafft es dieses mal :D

Zitat

Also ich will am Ende sehen, dass der Tierarzt seine Approbation verliert.

Das geht bishin zu Forderungen nach göttlicher Strafe, nimmt also schon Formen eines Kreuzzuges an:

Zitat

Ich kann es auch kaum fassen das man solchen Leuten das Handwerk nicht legen kann, doch leider sind Tier immer noch eine Sache vor dem Gesetz. Und ich bin froh dass es weiter geht und bete zu Gott und allen Tieren die von ihr und anderen Menschen so Qualvoll behandelt werden, dass ihre Menschen die gerechte Strafe bekommen.

Gut, Beten hilft und schadet niemandem, aber der Hass in den Köpfen ist echt.

Und dann kamen da noch Aussagen, die zeigen, dass leider manche Menschen bei emotionaler Betroffenheit nicht mehr rational denken:

Zitat

Der "Informant" kam recht authentisch rüber, auch wenn er vermutlich nicht der "echte" Informant, sondern ein Laienschauspieler ist.

Entweder ist er authentisch oder ein Schauspieler.

Zitat

Wenn nur 10% von dem stimmt, was in diesem TV Beitrag gesendet wurde Wahrheit ist, dann sage ich dir als Hundeliebhaberin, JA, ich hoffe dieser Sendung folgen noch mehr in dieser Art.

Anders formuliert: Wenn 90% von dem, was in diesem TV Beitrag gesendet wurde, Lüge ist, dann sagt FLUFFY uns als Hundeliebhaberin: "JA, ich hoffe dieser Sendung folgen noch mehr in dieser Art."

Vor diesem Hintergrund hielt ich es für angemessen, mich hier anzumelden und ein bisschen zu belehren :)

• CaptainObvious

Du hast aber auch gelesen, dass viele Beiträge pro und kontra kamen. Dass durchaus nicht nur einseitig diskutiert wurde. Es gibt nun eben mal zu jedem Thema unterschiedliche Meinungen.
    Ich fands ganz informativ wie bisher geschrieben wurde.

• Zitat

Lisa, ich empfand die Beiträge sehr wohl als belehrend. Ansonsten hätte ich mich nicht so dazu geäußert. Diese frischen Anmeldungen bzgl. solcher Themen machen mich auch immer sehr stutzig.

Belehrend fand ich diese Beitrage nicht. Für mich stellten sie ein "Aufklärungsversuch" über die Praktiken der Medien dar.

Und wenn der gute Mensch nun der Meinung ist, hier seine Aufklärung betreiben zu müssen, soll er doch. Wenigstens war er so ehrlich, das in seine Vorstellung zu schreiben.

Im übrigen darf hier doch jeder, so lange er sich an die Forenregeln hält, seine Meinung verbreiten. Man muß diese doch nicht teilen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• FLUFFY:
    Ich habe im Wesentlichen 2 Tatsachenbehauptungen zum Fall aufgestellt.
    1.) Das Grundstück ist immer das selbe. Quelle: das verlinkte Video, mit Zeitstempel.
    2.) Seit über 1,5 Jahren wird in unregelmäßigen zeitlichen Abständen das Grundstück von Frau Eren observiert. Die Quelle hierfür sind mündliche Aussagen der Anwohner und von Frau E., die sie mir gegenüber während meiner Anwesenheit im Rahmen der Demo gemacht haben.

Natürlich kann ich Punkt 2 nicht belegen. Nimm es einfach als möglicherweise schöngefärbtes oder gar gefälschtes Teil des Gesamtbildes auf. Genau so wie die Posch Show.

Der Rest meiner Aussagen sind eigene Einschätzungen und unabhängig von ihren Quellen verifizierbar. Du kannst selber entscheiden, ob du der Argumentation zustimmst oder nicht.

Meine Anwesenheit hier kannst du gerne als überflüssig ansehen. Ich sehe, dass sich Manche aufgrund von emotionalem Sensationsfernsehen mit Schaum vorm Mund vor Poschs Karren spannen lassen, z.B. die Demo Teilnehmer, die sich wohl auch teilweise aus arglosen Mitgliedern eines Hundeforums wie dem hier zusammensetzten (Vorsicht! Quelle: RTL).

schara:
    Genau, darum lass mich doch auch meine Meinung zum Besten geben ;)

• @den offensichtlichen Käpt'n:

Dass die Medien in Deutschland (alle Medien) gelenkt und zensiert werden, ist Fakt.

Die Medien, die dem nicht unterliegen, gehören entweder der 'linken Saubande', den 'pöhsen Doitschen'
    oder der reigiös bekloppten Szene an.
    Denen zu folgen ist fragwürdig, da diese Gruppen natürlich vorzugsweise ihre eigenen Wahrheiten
    verbreiten.

Die einzigen, die wissen was Sache ist, sind die diversen Nachrichtendienste und die sagen Dir und
    mir eh nicht was sie wissen, sagen dieses schon gar nicht ihren Dienstherren.

So gesehen, reden wir hier über RTL und somit über Peanuts.
    Alles andere fällt in den Bereich Politik und hat in einem Hundeforum nix verloren.
    Die tägliche Verarsche im Unterschichts-TV ist halt einfach gegeben und begründet sich auf rein
    finanziellen Interessen, sprich der Quote.

Ob es da unbedingt der Anmeldung zur Aufklärung bedarf... ich glaube es ja nicht. ;)

Was aber für mich unbestreitbar ist, ist einfach die Tatsache, dass jemand der so mit Lebewesen
    umgeht, wie die im Bericht benannte Person, nicht einfach aus Spass und Tollerei eines TV-Formats
    in den Medien erscheint.
    Naiv oder uninformiert, aber die Geschädigten bleiben geschädigt und die Hauptleidtragenden sind
    die Hunde.
    Und dass ist auch das, was in einem Hundeforum eine andere Gewichtung hat, als es vielleicht in
    Deinem Umgang üblich ist.

Wäre vielleicht auch ganz nett, dies zu bedenken, wenn man schon in einer entsprechenden Platt-
    form aufschlägt und seine Theorien verbreitet.

liebe Grüsse ... Patrick

• Ach, Patrick, Du weiser Mann, wieder einmal findest Du die rechten Worte :gut:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich finde, du vergisst, worum es hier geht. Nämlich darum, dass es Leute wie Frau E leider Gottes überall gibt. Und es hier im HUNDEFORUM wohl primär um das WOHL DER HUNDE geht. Ob es Frau E. jetzt betrifft oder nicht, ist mir vollkommen egal. Aber sie steht in dem Moment für zig tausend andere Menschen in der ganzen Welt. Selbst wenn es alles durchweg geschauspielert ist und sie ihr Geld dafür kriegen würde, fände ich es gut. Denn wenn man das nun in den Vordergrund stellt, dann ist das, was RTL treibt, Aufklärungsarbeit. Wenn es niemanden mehr gibt, der Hunde aus solchen Verhältnissen kauft, dann wird diese Szene den Bach runter gehen. Aber das geht eben nur dann, wenn man die Leute aufklärt. Und wenn RTL das macht, dann solls mir Recht sein, denn wer erreicht schon großartig mehr Menschen?

EDIT: blöde Arbeit, kommt etwas spät

• Entschuldigt Jimmy Jazz und @wiosna, aber das ist schlicht gefährlich.

Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
    Wenn es darum geht, einen Missstand anzuprangern, prangert man den Missstand an und sucht sich nicht ein Bauernopfer, dass dan öffentlichkeitswirksam hingerichtet wird. RTL klärt hier nicht auf, sondern macht Krawall. RTL kratzt das Wohl der Hunde einen Dreck. Die wollen nur die Werbeeinnahmen (= euer Geld) aus Krawallfernsehen.

Natürlich geht es euch um die Hunde. Nur bitte, bitte lasst euch nicht ausnutzen von einem Blender. Allein öffentliche Zustimmung und Verharmlosung der Methoden von RTL, wie sie hier betrieben wird, hilft RTL. Ihr seid bei google utner "posch hunde" auf Seite 1. Wenn ihr unkritisch seid, gebt ihr RTL gute PR für dieses miese Spiel.

OK, es sollte klar sein, was mein Ziel war und nun lasse ich es gut sein mit den Rechtfertigungen. Bin jetzt still, ausser jemand stellt noch direkte Fragen ^^

Cheers!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!