Auf RTL Christopher Posch
- Dirkita
- Geschlossen
-
-
Was meintest du dann, dass man tun sollte, CaptainObvious? Der Dame irgendwie unter die Arme greifen? Sich einmischen?
Dass diese Berichte eine Hetzjagd sind, insofern sie nicht komplett gestellt sind, hatten wir hier ja schon.Ich denke das beste wäre man redet über das Thema gar nicht mehr und schaut auch diese bescheuerte Sendung nicht an. Wenn ich mir denke, dass ich dafür 1 Stunde lang mit meinem Hund rausgehen könnte. Nur wars an dem Tag so heiss......... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War das eine direkte oder eine rhetorische Frage? :)
Erstmal sollte man etwas nicht tun: nämlich auf basis der Show Wut auf die Frau entwickeln. Man darf durchaus wütend auf die dargestellten Zustände sein, auf Menschen, die Tiere aus Profitgründen quälen. Aber nicht alles auf eine Person projizieren, die von den Medien gerade als Opferlamm dargeboten wird.
Mein persönlicher Eindruck von ihr war, dass sie tierlieb ist und für die Hunde viel (Wohnraum und Zeit) opfert. Natürlich kann dieser Eindruck täuschen. Offensichtlich hat sie keine reine Weste, aber das behauptet sie auch nicht. Vieles von dem, was bei ihr falsch läuft, kann auch aus reiner Verpeiltheit passiert sein. Zumindest habe ich das Gefühl, dass sie einfach überfordert ist, was durch die Medienhatz nicht besser wird. Aber das ist alles genauso Spekulation wie die Anschuldigungen von Posch.
Wenn man es so sieht, müsste man ihr wirklich unter die Arme greifen, ihren Laden in Ordnung zu bringen. Denn dieses eine Statement von ihr finde ich recht plausibel:
Warum sollte sie sich im Haus und auf dem Grundstück so viele Hunde halten, wenn sie sie einfach aus Polen Ankaufen kann? Oder könnte das eine Schutzbehauptung sein und die Hunde sind bei ihr zur im Zwischenlager? Kennt sich jemand ernsthaft damit aus, wie die Logistik der "Hundemafia" funktioniert und ob das unplausibel ist? Die Hunde scheinen mehr als nur einige Tage oder Wochen bei ihr zu verbringen. Zumindest schienen sie für mein laienhaftes Auge sehr gut untereinander und mit Frau Eren und ihrem Lebensgefährten klarzukommen. -
Shiet, sorry für Doppelpost, mir ist ein Satz untergegangen:
Man darf durchaus wütend auf die dargestellten Zustände sein, auf Menschen, die Tiere aus Profitgründen quälen. Aber nicht alles auf eine Person projizieren, die von den Medien gerade als Opferlamm dargeboten wird. Denn es ist nicht gesagt, dass die dargestellten Zustände bei ihr auch tatsächlich herrschen. -
Zitat
War das eine direkte oder eine rhetorische Frage? :)
Erstmal sollte man etwas nicht tun: nämlich auf basis der Show Wut auf die Frau entwickeln. Man darf durchaus wütend auf die dargestellten Zustände sein, auf Menschen, die Tiere aus Profitgründen quälen. Aber nicht alles auf eine Person projizieren, die von den Medien gerade als Opferlamm dargeboten wird.
Mein persönlicher Eindruck von ihr war, dass sie tierlieb ist und für die Hunde viel (Wohnraum und Zeit) opfert. Natürlich kann dieser Eindruck täuschen. Offensichtlich hat sie keine reine Weste, aber das behauptet sie auch nicht. Vieles von dem, was bei ihr falsch läuft, kann auch aus reiner Verpeiltheit passiert sein. Zumindest habe ich das Gefühl, dass sie einfach überfordert ist, was durch die Medienhatz nicht besser wird. Aber das ist alles genauso Spekulation wie die Anschuldigungen von Posch.
Wenn man es so sieht, müsste man ihr wirklich unter die Arme greifen, ihren Laden in Ordnung zu bringen. Denn dieses eine Statement von ihr finde ich recht plausibel:
Warum sollte sie sich im Haus und auf dem Grundstück so viele Hunde halten, wenn sie sie einfach aus Polen Ankaufen kann? Oder könnte das eine Schutzbehauptung sein und die Hunde sind bei ihr zur im Zwischenlager? Kennt sich jemand ernsthaft damit aus, wie die Logistik der "Hundemafia" funktioniert und ob das unplausibel ist? Die Hunde scheinen mehr als nur einige Tage oder Wochen bei ihr zu verbringen. Zumindest schienen sie für mein laienhaftes Auge sehr gut untereinander und mit Frau Eren und ihrem Lebensgefährten klarzukommen.Ich darf mal meine einschlägigen Erfahrungen einbringen?
Es ist durchaus so ( Ohne Frau E das jetzt vorzuwerfen, wor bleiben ma im gesetzlich bravem Bereich ^^) das man Welpen ankauft aus dem Ostblock und "Alibimütter" da hat
Biete ich nur eine Rasse an reicht dann z.B. die Labradormami
Biete ich allerdings die Masse an Rassen an, brauch ich natürlich mehr Alibimütter mit dem netten Nebeneffekt die bekommen auchnoch Nachwuchs, sprich statt einem Wurf pro Hündin pro Jahr kann ich 4-5 Würfe anbieten die ich angeblich selber "gezüchtet" habe
Man hätte sich die Welpen genauer ansehen müssen und vergleiche starten, wann wurden wieviel pro Rasse verkauft, wieviele wurden geworfen ( wenn sie anständig züchtet gibts dafür n Abnahmeprotokoll bzw. ihr Doc müsste darüber Auskunft geben können) Chipnummern abfragen ( Länderkennung lässt sich herausfinden, so isses nicht ^^) -
Die Frage war schon direkt gemeint. Für mich ist das Thema aber durch, aus verschiedenen Gründen. U.a. der, dass ich hier doch recht öffentlich bin.
-
-
CaptainObvious: Du warst vor Ort? Wie kam es dazu? Kläre uns auf, was dein Bezug zur Situation ist, deine Rolle. Dann könnte man vielleicht auch deine Statements besser einordnen.
Ich persönlich finde, dass du immer noch nicht ausreichend unterscheidest zwischen der "Hetzjagd", wie du es nennst, und dem nicht gegebenen Wohl der Tiere.
Ich hab nur den Beitrag gesehen (und den von Fernsehkritik.de) und da sah ich Hunde, die so gehalten wurden, wie ich sie nicht gehalten wissen will. Ich sah die Vermehrung nicht, aber da Frau E. ja davon sprach, dass sie den Familienunterhalt davon bestreitet, tut sie es wohl.
Mir scheinst du, (Entschuldigung, wie soll man das höflicher sagen, würde ich gerne tun, nur wie?) etwas naiv in deinem Ansinnen, die Hetzjagd auf die Frau zu kritisieren, naiv im Blick darauf, wie man Hunde artgerecht hält und züchtet.Hier im Forum schlagen viel zu oft Anfragen auf von Leuten mit kranken Welpen, verwurmt ist da noch das Harmloseste, lebensbedrohliche Parvovirose ist es auch häufig. Und zu 99% kommen die dann von Vermehren und wurden unbedacht oder aus Geldsparwünschen angeschafft.
Neben den körperlichen Vorsorge, um die sich diese Vermehret nicht scheren (ein Welpe selbst ist billiger als die medizinische Versorgung; stirbt einer, nimmt man einen anderen, gilt auch für die Muttertiere), scheren sie sich auch nicht um die wichtige Prägung und werfen schlecht geprägte Hunde auf den Markt, die nix kennen, oft zu früh von der Mutter weg sind und zudem noch körperlich angeschlagen.
Es gibt das im kleinen Stil und es gibt das im großen Stil, als "Hunde-Mafia". Sch... ist beides, nur sind andere Zahlenverhältnisse dabei im Spiel, sowohl auf der Gewinnseite als auch bei der Anzahl der produzierten Hunde. -
Zufällig wohne ich in der Nähe des Wohnortes von Frau Eren und wurde durch fernsehkritik.tv auf den Fall aufmerksam. Weil ich mal live sehen wollte, wie die immer wieder beschworene Realitätsverfremdung in dieser Art Unterhaltungssendung durchgeführt wird, bin ich halt einfach mal hingegangen und habe mich ein Wenig vor Ort umgehört. Ich nehme bei der ganzen Sache die Rolle eines Beobachters ein.
Mein Bias geht aber ganz klar in Richtung der Medien(macher)kritik. Ich sehe die Hetzjagd völlig unabhängig von den dafür vorgeschobenen Gründen. Frau Eren kann komplett schuldig oder unschuldig sein. Unabhängig davon baut RTL massiv Mist. Eine hohe nachgewiesene Schuld von Frau Eren würde die Hetzjagd zwar begründen, aber nicht rechtfertigen. Verdächtige und Straftäter haben auch Persönlichkeitsrechte.
-
Hetzjagd ja, da stimme ich zu, das kann sein. Über das Niveau von RTL brauch mich nicht zu reden...
Aber sind wir mal ehrlich. Das Interview bei fernsehkritik war denke ich mal freiwillig. Ich weiß, du hast es nicht mit Hunden und schon dreimal nicht mit Zucht. Aber ich meine wer im Fernsehn sagt "Die Hunde sind nunmal da, jetzt muss ich sie verkaufen, muss meine Familie ernähren" so nach dem Motto (und das freiwillig wohlbemerkt), zudem nicht weiß (oder nicht wissen möchte), dass sie gar keine Hunde verkaufen darf und dem Aspekt, dass sie Massen an Hunden hat, was sie ebenfalls zugibt (sowie die drauß entstehenden Hunde(Mischungen) disqualifizieren sie 1. als Züchterin und 2. als verantwortungsvolle Person. Wenn du dich mal mit Genetik von Hunden auseinandersetzen würdest, würdest du sehen, was da angerichtet wird. Nicht nur werden eventuell Hunde miteinander verpaart die charakterlich eine Katastrophe sind, sondern auch Hunde die nicht gesundheitlich geprüft werden. Nicht umsonst gibt es einen Zuchtverband mit Auflagen, auf was die Hunde untersucht/getestet werden müssen. Das ist teuer, aber nur so kann man von einer gesunden guten Hundezucht sprechen. Bei sovielen Hunden und Rassen bezweifle ich medizinische Untersuchungen, vorallem weil das Wort "Familie ernähren" eine große Rolle bei ihr gespielt haben.
-
Zitat
Mein Bias geht aber ganz klar in Richtung der Medien(macher)kritik. Ich sehe die Hetzjagd völlig unabhängig von den dafür vorgeschobenen Gründen. Frau Eren kann komplett schuldig oder unschuldig sein. Unabhängig davon baut RTL massiv Mist. Eine hohe nachgewiesene Schuld von Frau Eren würde die Hetzjagd zwar begründen, aber nicht rechtfertigen. Verdächtige und Straftäter haben auch Persönlichkeitsrechte.Damit stellst Du jegliche Berichterstattung ad absurdum.
Denn jegliches Herzeigen von Mißständen ist nach deiner Interpretation eine Hetzjagd.
Ab sofort also keine griechische Schuldenkrise, keine Berichterstattung über Gaddafi und Assad Greueltaten, keine Berichte über Taliban-Attentäter usw. usw. usf.
Schaffen wir uns eine Rosa-Wolken-Welt, in der niemand Unrecht gegen Mensch und Tier vollbringt. Werden wir zu den drei Affen :3affen:
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Werden wir zu den drei Affen :3affen:
Drei Affen?
http://www.ezaz.de/shop/popup_…67&image=1&SESS=qeaanhxip
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!