Auf RTL Christopher Posch

  • @AnnaAimee
    Die Aussage bei fernsehkritik.tv, dass Frau Eren weiss, dass sie nicht verkaufen darf, verwirrte mich auch. Ich habe deswegen entweder sie oder ihren Lebensgefährten (sorry, vergessen) dazu sogar befragt. Die Antwort war, dass sie wohl nicht handeln - also an- und verkaufen - dürfe. Was aber bei ihr selber wächst und gedeiht, solle sie wohl verkaufen dürfen. Inwiefern das sein kann, wisst wahrscheinlich wieder ihr besser als ich :)


    Ich nehme an - achtung, Spekulation - dass Holger Kreymeier bei ihr war, als sie da noch im Verfahren gesteckt und selber nicht gewusst hat, was sie nun darf oder nicht, weil juristisch ja gerade einiges in Bewegung war. Und dass die Aussage obendrein unglücklich formuliert war. Meine Einschätzung während meines Gesprächs mit ihr war, dass sie einfach angefangen hat, ohne sich mit den rechtlichen Konsequenzen auseinanderzusetzen. Sollten die Anschuldigungen bezüglich des schwarzmarktähnlichen Strukturvertriebs, den sie betrieben haben soll, allerdings stimmen, käme ich hier auch zu anderen Schlüssen. Dann würde an Stelle von Blauäugigkeit wirklich Betrugsabsicht stehen.


    Dann wäre es aber wirklich auch selten dämlich gewesen, sich vor der Kamera von fernsehkritik.tv selber so reinzureiten.


    Frage an dich: Ich dachte, dass gerade genetische Mischung der Zucht von reinrassigen Tieren vorzuziehen ist. Wegen Krankheitsresistenz und Vermeidung von Erbkrankheiten und so. Man kann ja auch am menschlichen Adel sehen, was Rassezucht so anrichtet. Ist das bei Hunden anders? Sind die Rassen nach den Paar Zuchtgenerationen so ausgezüchtet, dass sie zueinander inkompatibel sind?


    Quebec:
    Kurz: Nein. ;)


    Erstens kann über sächliche Missstände wie Krisen oder Kriege berichtet werden, ohne zu emotionalisieren oder zu personalisieren. Im Fall Eren würde es völlig reichen, sich auf Verlesung der Klagen und der entsprechenden Urteile zu beschränken. Gerne auch nochmal für den Nichtjuristen und -züchter zusammengefasst und kommentiert. Aber neutral. Und ohne bedrohliche Musik

    Zitat

    Aber hör doch nur mal die Musik! Er ist abgrundtief böse!


    Zweitens gelten bei Berichterstattung über Personen besondere Regeln. Ist die Person eine Person des öffentlichen Lebens, kann man ihr schon näher auf (aber nicht in) die Pelle rücken. Das gilt nach gängiger Rechtsprechung für Gadaffi, Bin Laden und Mubarak. Für Frau Eren aber nicht (http://de.wikipedia.org/wiki/P…_%C3%B6ffentlichen_Lebens, dritter Absatz). Und erst recht nicht ihre Kinder, die den ganzen Mist natürlich auch mitbekommen und sogar Schaden nehmen (siehe ihre Aussagen zur Krankheit ihres Sohnes bei FKTV).


    Das hat eigentlich nichts mit rosafarbenen Wolken zu tun, sondern primär damit, dass die Leute immernoch zu sensationsgeil sind.

  • Zitat

    Verdächtige und Straftäter haben auch Persönlichkeitsrechte.


    jupp, die haben sogar noch mehr Rechte. Das sieht man ja an dem Frankfurter Kindermörder, der bekommt sogar noch Schmerzensgeld :/

  • Hmm, genau den Fall wollte ich eigentlich als positives Beispiel dafür nehmen. Natürlich hat der die gleichen Rechte wie wir alle. Er wird nach dem gleichen Recht bestraft, wie jeder es würde, der die gleiche Tat begeht. Das heisst aber nicht, dass man ihm deswegen Straftaten antun darf. Und wenn der Staat ihm unrechtmäßig eine Straftat antut, hat er das selbe Recht auf Entschädigung wie du und ich. Er hat - abgesehen von seiner durch die Judikative verhängten Strafe - die selben Rechte wie vorher auch.


    Die selben! Nicht mehr, wie du sagst. Du darfst auch nicht mit Folter bedroht werden, sei ganz beruhigt ^^


  • Das ist genau der Punkt. Es war selten dämlich das vor der Kamera zu sagen. Vor allem disqualifiziert sich jede Zucht die bunt 1000 Hunderassen herumzüchtet... Da brauchen die Hunde nicht einmal illegal aus Polen geholt werden.


    Zu deiner Frage. Nein, das ist leider Aberglaube. Es gibt leider viele Krankheiten, die auch vererbt werden. Nehmen wir als Beispiel HD (Hüftdysplasie). Ich besitze eine Neufundländerhündin. Die Rasse ist sehr anfällig für HD. Möchte ich jetzt zum Beispiel beim VDH züchten, dann muss ich meinen Hund auf HD röntgen lassen. Das Ergebniss wird ganz genau ausgewertet, wie auch schon bei Großeltern etc. Wenn ich nun ein Züchter bin, dann suche ich nicht nur einen Hund der gute HD Ergebnisse hat etc. um ihn mit meinem zu verpaaren, sondern muss auch auf Charaktereigenschaften etc. achten. Der Züchter muss die Stammbäume (es gibt ja nicht nur HD sondern rassespezifisch mehr/andere Krankheiten) der Hunde zurückverfolgen um so festzustellen, ob es gesundheitlich und charakterlich passt.


    Nehmen wir nun an, sie hätte 3 Schäferhunde (anfällig für HD), sowie einen Golden Retriever (anfällig für HD). Diese drei Schäferhunde verpaart sie nun mit dem GR. Alle Hunde sind nicht getestet. Was meinst du was da rauskommt? ;) Bestimmt keine gesunden Hunde. Es kann natürlich sein, muss aber nicht. Genauso kann es sein, dass bei einer guten Zucht ein Hund HD hat, komplett ausschließen kann man es nicht, aber vorbeugende Maßnahmen kann man treffen. Diese Verpaarung würde einen Mischling ergeben, aber sicher keinen gesunden. Das ist reiner Aberglaube, wie ich hoffentlich an diesem Beispiel verdeutlichen konnte.


    Auch wurden Hunde für verschiedene Arbeiten gezüchtet. Nehmen wir an du hast eine Mischung zwischen einem Schutz- und einem Hütehund. Da hast du eine brisante und eventuell nicht gerade familientaugliche Rasse. Das ist vielen aber nicht bewusst.


    Aber selbst wenn die Frau reinrassige Hunde verkauft. Ich bezweifle, dass einer der Hunde getestet worden ist und die Hunde charakterlich etc. abgestimmt werden. Dass dann oft kranke und schwierige Hunde bei rauskommen ist dann leider kein Wunder.


    Inwiefern die Anschuldigungen im Bezug auf den Polenmarkt stimmen können wir wirklich nicht sagen. Aber vielleicht sieht du nach meinem Beitrag, dass es selbst ohne ihn schlimm genug ist.


    Und dass sie viele Hündinnen etc. hat, das hat sie ebenfalls selber bei fernsehkritik gesagt und gezeigt ;)

  • Naja, aber mit der Anfälligkeit von bestimmten Rassen für bestimmte Krankheiten belegst du ja, dass die Rassen durch die Zucht genetisch zu Krankheiten neigen.


    Also gefühlt waren da um die 5 Rassen, auf dem Grundstück. Kann natürlich sein ,dass mein Raster zu grob ist. Und bei manchen kann ich mir auch nicht vorstellen, wie da eine Kreuzung rein mechanisch von Statten gehen soll, z.B. Mops vs. das, was man eben so als hüfthohen Hund kennt.


    Noch ne frage: Ist es eher tier- oder menschenlieb, Hunde nach dem Charakter zu züchten oder ihnen den sexuellen Umgang untereinander nach dem Zustand ihrer Hüften zu regulieren?


    So von wegen bewusste Entscheidung über lebensunwertes Leben *hust*
    Sorry, der Thread ist inzwischen 12 Seiten lang, irgendwann musste Godwin zuschlagen *g*


  • N uja wenn Du schonmal nen Hund mit schwerer HD gesehen hast oder eben mit aggro-Hunden arbeitest bei denen es genetisch festsitzt, dann würdest Du nciht fragen :)
    Es ist ohne Frage: Tierlieb
    Wenn Dein Doc zu Dir kommt und sagt... Juter Herr Cap. wenn sie ein Kind zeugen wird es sein Leben lang unter Schmerzen leiden... Was würdest Du tun? Auf Politisch Richtig pochen wegen "lebensunwertes leben" und doch n Kind bekommen.... Oder es lassen
    Bei mir ... Ganz klar ich würds lassen

  • Zitat

    Hmm, genau den Fall wollte ich eigentlich als positives Beispiel dafür nehmen. Natürlich hat der die gleichen Rechte wie wir alle. Er wird nach dem gleichen Recht bestraft, wie jeder es würde, der die gleiche Tat begeht. Das heisst aber nicht, dass man ihm deswegen Straftaten antun darf. Und wenn der Staat ihm unrechtmäßig eine Straftat antut, hat er das selbe Recht auf Entschädigung wie du und ich. Er hat - abgesehen von seiner durch die Judikative verhängten Strafe - die selben Rechte wie vorher auch.


    Die selben! Nicht mehr, wie du sagst. Du darfst auch nicht mit Folter bedroht werden, sei ganz beruhigt ^^


    Dreimal darfst du raten, wo der bei mir jetzt wäre :hangman:

  • Zitat

    Dreimal darfst du raten, wo der bei mir jetzt wäre :hangman:


    Du benutzt halt den gesunden Menschenverstand und berufst Dich nicht
    auf Political Correctness. Hach, wie schön unmodern.


    @Capt'n O:
    Es ist auffällig, dass in fast jedem Hundeforum kurz nach erstellen eines Posch-Threads
    ein einsamer Rächer aufschlägt.
    In jedem Forum neu angemeldet, disst er RTL und Posch, verweist auf die TV-Kritik-Seite
    und breitet seine Schwingen über die im RTL-Beitrag bezeichnete Person E. aus.


    Der Neuuser benutzt stets die gleichen Termini, den gleichen Stil, wie Du auch in diesem Forum.


    Wäre interessant zu erfahren, wer Du bist und was Dich antreibt.
    Stell Dich doch mal vor. ;)


    neugierige Grüsse ... Patrick

  • ...Ehrlich?


    Ich finde es toll das genau so eine hetzjagd losgebrochen wird und es darf gerne noch schlimmer werden schlagzeilen in der Bild der Express überall.


    Warum? Wenn die Leute über zu wenig "Geist" verfügen um zu verstehen was Sie machen werden Sie somit durch "Ihre" Medien erreicht.
    Was bringt ein Fachlich gut geschriebener sauber recherchierter Artikel in der "FAZ" oder der "Zeit"?
    ....Nix denn die Menschen die vielleicht aus unwissenheit dies Art der Hundevermehrung für normal und perfekt (da preiswert) halten, bedienen sich dieser Medien nicht.
    Ich selbst habe den Beitrag auch gesehen obwohl die seriösität RTLs fraglich ist schaue ich diese Berichte und das trotz Abi, Ausbildung und wirtschaftswissenschaftlichem Studium. Von wegen nur ungebildete und Hartz V ler (wertungsfrei) sehen sich das an, das ist Blödsinn ;-).


    Wenn dadurch nur ein Einziger darüber aufgeklärt wurde, dass es schlecht ist wenn ein "Züchter" 20 Rassen anbietet super. Die Bhörden haben ja nun nicht reagiert.
    Wenn nur nur ein paar Menschen Ihre Hunde daurch nicht mehr an solchen Orten und von solchen Leuten kaufen dann sage ich hier gerne:
    DANKE RTL!!!!


    Fahrt bitte noch zur Welpenstube-Winkel und zu Zoo Zajac und hetzt, hetzt, hetzt! :gut:

  • Leider leider Gottes werden diese Leute immer weiter machen egal wieviel man hetzt. Bei den W**kels laufen alle möglichen Leute (zb auch TASSO) schon seid Jahren Sturm gegen und es intressiert keine Sau. Ist für mich zwar nicht nachvollziehbar aber so sehen die Tatsachen aus. Habe die Posch Sendung leider nicht ganz gesehen aber das was ich mitbekommen habe fand ich zu kotzen. Und selbst WENN RTL der Dame wirklich etwas zu massiv auf die Pelle gerückt sind: Mir ist jedes Mittel recht um diese Leute aufzudecken damit sie KEINEN EINIZIGEN Welpen mehr loswird und irgendwann mit dem Quatsch aufhört.


    Denn wie gesagt von Behördlicher Seite passiert da meist genau gar nix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!