Auf RTL Christopher Posch
- Dirkita
- Geschlossen
-
-
@BuddyJoy:
Stimmt, ich würde das mit dem Kind eher lassen. Ich würde dann aber mal rückblickend überlegen, ob es so schlau war, dass wir seit 500 Jahren in gleichen Dorf immer nur untereinander geheiratet haben. ^^Bentley:
Genau, Rache hat schon immer alle Probleme gelöst. Aug' und Aug' macht am Ende auch nicht alle blind.Jimmy Jazz:
Interessant mit den Neuusern, vor Allem, da ich mich wirklich das erste Mal in so eine Diskussion einmische. Ich kann nur vermuten, dass der generische Neuuser hierher kommt, um euch
a) zu beschimpfen, weil ihr den Mist glaubt oder
b) aufzuklären.
Bei b) kommt es drauf an, möglichst höflich und sachlich zu bleiben. Vielleicht ist das der Grund für den ähnlichen Stil. Und wenn man sich eine Weile mit den Hintergründen befasst verwendet man eben auch irgendwann die gebräuchlichen Termini.Meine Identität oder verräterische Details werde ich nicht preisgeben. Wie gesagt, dieses Forum ist bei Google bei dem Thema weit oben und ich gehe durchaus davon aus, dass Leute von RTL die einschlägigen Foren zu dem Thema überwachen.
Indizien:
- Der Produzent (Nickname: Formatentwickler) der Sendung schrieb im FKTV-Forum.
- Bei der von RTL angemeldeten Demo wurde jemand aus einem Hundeforum als Feigenblatt der Rechtfertigung vorne hingestellt.
Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, von den Drehbuchautoren als möglicher Informant oder gar als Verbündeter von Frau Eren angesehen und belästigt zu werden.Das muss natürlich keiner glauben. Vielleicht bin ich ja auch Frau Eren oder Herr Kreymeier (der sein eigenes forum zu dem Thema im Moment dicht gemacht hat, bis sein Beitrag darüber raus ist) oder der reumütige Christopher Posch *g*
Hein19
Du hältst es also für eine gute Idee, Leute, die zu blöd sind, sich ein sachliches Bild über sachverhalte anzulesen, zu einem wütenden Mob zusammenzurotten und dadurch Existenzen zu zerstören?Noch ein Hinweis wieder in Sachen Medienkompetenz, wegen derer ich ja eigentlich hier bin:
Vorsicht mit der Aussage über PC! "Das wird man ja wohl nochmal sagen dürfen!" und "Lass mal den Political Correctness Scheiss weg!" sind typische Floskeln von Extremisten (z.B. in Nazi- oder Islamkritik-Foren, Sarrazin).
Was tut man mit solchen Aussagen? Man unterstellt dem (politischen) Gegner, er wolle einem den Mund verbieten um eine ihm unangenehme, vermeintlich richtige Aussage nicht publik werden zu lassen. Da aber in Deutschland (und auch im DogForum ;)) Redefreiheit herrscht, ist das ein Nullargument und soll nur verschleiern, dass man selber keine belastbaren Argumente hat, weswegen man den Gegner in die Defensive bringen will. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wäre interessant zu erfahren, wer Du bist und was Dich antreibt.
Stell Dich doch mal vor.Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Wenn man doch so davon überzeugt ist, dass RTL oder wer auch immer aus der Medienbranche nur manipuliert und Unwahrheiten verbreitet, frage ich mich warum geht man dann nicht direkt Vorort auf die Barrikaden, verschafft sich auch notfalls lautstark Gehör? Sich in einem Internet- Forum anzumelden und da anonym Stimmung zumachen, finde ich persönlich feige und auch keinen Deut besser als Trash- TV.
Zitat
Wenn dadurch nur ein Einziger darüber aufgeklärt wurde, dass es schlecht ist wenn ein "Züchter" 20 Rassen anbietet super. Die Bhörden haben ja nun nicht reagiert.
Wenn nur nur ein paar Menschen Ihre Hunde daurch nicht mehr an solchen Orten und von solchen Leuten kaufen dann sage ich hier gerne:
DANKE RTL!!!!Da schließe ich mich aus ganzem Herzen an.
-
Zitat
@BuddyJoy:
Stimmt, ich würde das mit dem Kind eher lassen. Ich würde dann aber mal rückblickend überlegen, ob es so schlau war, dass wir seit 500 Jahren in gleichen Dorf immer nur untereinander geheiratet haben. ^^Die genbreite ist aber bei Rassehundezucht um einiges breiter als in nem Dorf von 10 Familien
Da hats aber den Vorteil das man eben untersucht hat der Hund HD ich hab die Datenbanken ob die Uroma mütterlicherseits es hatte etc.pp
Alles das hat eine Frau E. eben nicht
Das wäre wie Autobauer baut nen Motor ohne ihn vorher zu testen und wirft ihn aufn Markt
Sie geht also bewusst das Risiko ein kranke Hunde zu "vermehren" weil verkauft is verkauft, is ja nciht mehr ihr Problem.
Mag sich nach Polemik anhören, aber ich würd mir eher ne Putzstelle suchen und meinen Kerl malochen schicken wie auf dem Rücken anderer mein Geld zu verdienen ( Hier Hunde UND Käufer)
Ich habe 4 grosse Hunde, ich weiss was das an Arbeit und Zeit kostet und mir kann keiner erzählen das Frau E. es schafft ihre Hunde artgerecht zu versorgen, auszulasten und nebenbei noch n paar Welpen zu prägen
No Way und genau deswegen ein ( tschuldigung) Haha dafür das es sie erwischt hat
Obs nu RTL war oder die Bundeskanzlerin persönlich ist mir da eigentlich wurscht, es wurde auf das Problem aufmerksam gemacht DAS finde ich 3x Wichtiger -
War letztendlich nicht fast jede Revolution die Zusammenrottung eines wütenden Mob, der durch irgendeine Art Medium und sei es nur die Mund zu Mund Propaganda angestachelt wurde?
Wenn Peggy schuldfrei ist tragisch, wenn es dem Ziel dient Menschen für die Thematik zu sensiblisieren lohnenswert.
-
Nochmal Hein19:
Wahrscheinlich hat sie keine 20 Rassen. Übertreibung ist ein beliebtes Mittel beim Hetzen.Ich schaue auch trotz Diplom solche Sendungen. einfach weil ich mich gerne über die Moderatoren aufrege.
Aber durch Hetze wird niemand aufgeklärt. Es werden einzig Menschen manipuliert um einem Anderen nach der Pfeife zu tanzen. Ob dieser Eine Jesus oder Gadiaffi ist, ist dabei wurst. Wenn einer handelt, weil ers gesagt bekommt, ohne nachzudenken, läuft was verkehrt.Angel21:
Jedes Mittel ist also recht, aha. Mord? Was, wenn die Anschuldigungen nicht stimmen? Wo ist die Verhältnismäßigkeit? Bei den paar Tieren, die sie auf den großen Grundstück hält müsste man doch eigentlich erstmal alle konventionellen Geflügel- und Schweinezüchter massakrieren. -
-
Zitat
Nochmal Hein19:
Wahrscheinlich hat sie keine 20 Rassen. Übertreibung ist ein beliebtes Mittel beim Hetzen.Ich schaue auch trotz Diplom solche Sendungen. einfach weil ich mich gerne über die Moderatoren aufrege.
Aber durch Hetze wird niemand aufgeklärt. Es werden einzig Menschen manipuliert um einem Anderen nach der Pfeife zu tanzen. Ob dieser Eine Jesus oder Gadiaffi ist, ist dabei wurst. Wenn einer handelt, weil ers gesagt bekommt, ohne nachzudenken, läuft was verkehrt.Angel21:
Jedes Mittel ist also recht, aha. Mord? Was, wenn die Anschuldigungen nicht stimmen? Wo ist die Verhältnismäßigkeit? Bei den paar Tieren, die sie auf den großen Grundstück hält müsste man doch eigentlich erstmal alle konventionellen Geflügel- und Schweinezüchter massakrieren.Du nutzt dieselben Stilmittel wie Posch
Das es schlimmeres gibt macht das eine noch lange nicht besser -
Nun, ich bin nicht gerade der Typ, der sich einem wütenden Mob anschließt, ich halte mich auch nicht für zu blöd, um mir ein sachliches Bild zu verschaffen - nicht anzulesen und nicht über die Medien - sondern ggf. vor Ort.
Aber dann hätte ich keinerlei Skrupel, eine Existenz zu vernichten, die sich auf dem Leid von Tieren begründet.
Die Zucht und der Handel mit Tieren unterliegt bei uns einigen Vorschriften, die einzuhalten sind. Das würde ich prüfen lassen und keine Ruhe geben, sollte dagegen verstossen werden.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Apropos Persönlichkeitsrechte. Ich habe den Beitrag nicht gesehen und habe auch nicht die Absicht das zu tun, lese aber hier aus den Beiträgen, daß Frau E. Stellung vor der Kamera bezogen hat. Wurde sie dazu genötigt oder tat sie das freiwillig?
Wenn ich mich belagert und bedroht fühle, rufe ich die Ordnungshüter und gebe dem Belagerer nicht noch vor laufender Kamera ein Interview.
-
Jedes Mittel ist Recht um die Allgemeinheit vor solchen Leuten zu warnen. Wie warne ich vor einer Person wenn ich diesen umbringe? Geflügel und Schweinemassenhaltung ist auch Mist aber sie werden nicht totkrank an irgendwelche Leute verschachert! Dein Sinn für Logik erschließt sich mir nicht!
Und es ist glaube ich jedem bewusst das man nicht alles glauben soll was man so im Fernsehen sieht und viel übertrieben wird aber in diesem fall wird wohl zumindest ein Kern Wahrheit drin stecken
-
Buddy-Joy
Danke für die ruhige und hilfreiche Beantwortung der Fragen :)
Und sehr gut erkannt mit dem Stilmittel. Das war in der Tat eine Falle, die ich später auflösen wollte, wenn die ersten versuchen, dagegen zu argumentieren. Oller medienkompetenter HundZitatwarum geht man dann nicht direkt Vorort auf die Barrikaden, verschafft sich auch notfalls lautstark Gehör? Sich in einem Internet- Forum anzumelden und da anonym Stimmung zumachen, finde ich persönlich feige
1) Weil ich keine Lust habe, dass leichtgläubige Leute von RTL auch noch auf mich gehetzt werden.
2) Was denn nun? Soll ich mir gehör verschaffen oder nicht in die Foren gehen?ZitatWenn Peggy schuldfrei ist tragisch, wenn es dem Ziel dient Menschen für die Thematik zu sensiblisieren lohnenswert.
Lauf mal hin und sag' ihr das. Wird sie bestimmt trösten. Oder hey, wie wäre es, wenn du einfach so tutst, als wärst du polnische Hundeimporteur? Stimmt zwar nicht und eine schreiende Meute marodiert dir durch die Bude, aber dem guten Zweck hilft es.Quebec:
Das ist eben der Unterschied im Bias: Ich sehe bei RTL einfach nur dumme Yuppies sitzen, die ohne Hirn Geld verdienen möchten. Selbst wenn RTL Saddam mit solchen Mitteln gefangen hätte, würde ich sie weder für intelligent, nicht für redlich halten.Das Einhalten von Vorschriften nach dem Wortlaut garantiert kein Tiereswohl. Im Gegenteil: wenn alles nur gemacht wird, weil es im Gesetz steht, dann ist das tier eine Ware.
Ich weiss nicht, ob sie freiwillig vor die Kamera kam. So freiwillig eben, wie es geht, wenn du
- über 1,5 Jahre verfolgt wirst,
- der, mit dem du redest, sein Gesicht nicht im Fernsehen zeigt, auf dich dagegen draufgehalten wird,
- der, mit dem du redest, oder sein Arbeitgeber dir schon mehrmals das Wort im Mund rumgedreht und dir nachweislich Verfehlungen wider besseren Wissens aus reiner Profitgier angedichtet haben,
- deine Familie wegen diesen Leuten mit den Nerven am ende ist und
- du weisst, dass sie am Ende wieder nur das rauspicken und zusammenschneiden, was dich als schuldig da stehen lässt (die Frage nach dem Verbleib der Hunde kam nicht zum ersten Mal und wurde sicher schon weniger sarkastisch von ihr beantwortert, was aber nicht gezeigt wurde).
Vielleicht wollte sie nur mal wieder mit den Kindern ohne Kamera vor die Tür und hat deswegen einen Deal mit dem Kamerateam gemacht.
Sie hat scheinbar mindestens zugestimmt, dass ihr Gesicht nicht verfremdet werden muss. Wahrscheinlich, weil der Fall sowieso durch fernsehkritik.tv Klarnamen und Gesicht hat. -
Zitat
Und sehr gut erkannt mit dem Stilmittel. Das war in der Tat eine Falle, die ich später auflösen wollte, wenn die ersten versuchen, dagegen zu argumentieren. Oller medienkompetenter Hund -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!