Auf RTL Christopher Posch

  • Zitat

    Jedes Mittel ist Recht um die Allgemeinheit vor solchen Leuten zu warnen.


    Das ist billiger Extremismus. Mittel müssen immer angemessen sein. Vergiss bitte auch nicht, dass wir nicht über die juristische Strafe für illegale Hundevermehrer reden, sondern um ausschlachten von Menschenschicksalen. Posch ist es egal, was mit den Hunden ist. Hauptsache, er kann schauspielern und muss nicht wieder Anwalt sein. (Hier begebe ich mich auf dünnes Eis, wurde mir von jemandem kolportiert, der mit ihm zu tun hatte. Natürlich vertraulich.)


    Zitat

    Geflügel und Schweinemassenhaltung ist auch Mist aber sie werden nicht totkrank an irgendwelche Leute verschachert! Dein Sinn für Logik erschließt sich mir nicht!


    Das Huhn quält sich durch sein Leben und auf deinem Teller liegt es wahlweise voller Krankheitserreger oder Antibiotika. Logik hat keinen Sinn, sie funktioniert nur.


    Zitat

    Und es ist glaube ich jedem bewusst das man nicht alles glauben soll was man so im Fernsehen sieht und viel übertrieben wird aber in diesem fall wird wohl zumindest ein Kern Wahrheit drin stecken


    Ich zitiere da gerne Holger Klein: "Wer den einen Scheiss glaubt wird irgendwann auch den anderen Scheiss glauben."

  • Zitat


    Und sehr gut erkannt mit dem Stilmittel. Das war in der Tat eine Falle, die ich später auflösen wollte, wenn die ersten versuchen, dagegen zu argumentieren. Oller medienkompetenter Hund ;)




    Hm dafür gebrauchst du sie allerdings sehr oft ... Wenn ich das mal so sagen darf ;)
    Eigentlich unterscheidet Dich nicht viel vom Posch ( den ich im übrigen nicht leiden kann ich mag dieses Dramagehabe nicht)
    Du nutzt denselben Stil ( ohne jetzt zu tief in die Materie zu gehen und mit Fachausdrücken zu werfen) Kleines Beispiel nehmen und hinter grösserem Beispiel verstecken und uns das vergessen lassen was ja jetzt eigentlich angesagt ist
    Genau darauf bauen die Sendungen auf und genau dasselbe nutzt Du


  • Du überzeugst mich nicht.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Buddy-Joy
    Verwechselst du jetzt eventuell Abstraktion mit Ablenkung? Wenn nicht: sorry dafür. Manche der extremen Ansichten, die geäussert wurden (Anspielung auf Todesstrafe für Mörder, Opfern des Einen für Aufmerksamkeit) machen mich einfach wütend. Da verliere ich dann auch die Beherrschung. Vor allem kann ich bei solchen Aussagen nicht mehr inhaltlich diskutieren, weil es dann ein Glaubenskrieg wird.


    Entschuldigung, werde mich wieder mehr zurücknehmen.


    Quebec
    Bei RTL können eigentlich nur dumme und / oder böse Menschen sitzen. Sonst sähe das Programm anders aus.
    Argh, mist, wollte mich doch zurücknehhmen xD
    Und natürlich kennzeichne ich die Stellen, an denen ich Vermutungen anstelle. Die Tatsachen stehen ja im selben Absatz darüber.
    Was deine Anderen Anmerkungen angeht: wenn die Behörden schon laut euren Aussagen hier im Forum gegen poplige Tierhändler nicht ankommen, dann werden sie erst recht nicht gegen einen juristisch aalglatten Konzern wie die RTL-Group ankommen. Ausserdem hat Frau Eren natürlich schon versucht, gegen die Übergriffe der Fernsehmacher gerichtlich vorzugehen. Ohne Erfolg. Bzw. wenn sie einen Erfolg hat, wird eben an anderer Stelle weitergemacht oder die Urteile werden ignoriert (z.B. Grundstücksverbot oder Einstweilige Verfügung gegen Ausstrahlung diverser Szenen).
    Und kein Gericht der Welt kann den Hass wegverordnen, den diese Unterhaltungssendung in normalen Menschen wie euch gegen sie hervorgerufen hat.


    Ach ja, du bist nicht in der Situation, also töne bitte nicht rum, dass du alles im Griff hättest.

  • CaptainObvious: Natürlich müssen die die Mittel angemessen sein. Ich habe auch niemals gesagt das ich die Frau umbringen oder sonstwie körperlich versehren würde. Aber Leute davor warnen bei dieser Frau keinen Hund zu kaufen und solche Misstände an die Öffentlichkeit bringen ist das ist das einzige Mittel mit dennen man solche Leute stoppen kann den juristisch ist da nix zu machen weil Tiere eben nur Ware sind und wie man mit dennen umgehen muss ist nur allzu schwammig festgelegt.


    Und sorry das mit den Hühnern ist Quatsch! Zwar stimmt es das die Hühner kein schönes Leben haben und ich heiße sowas auch nicht gut aber das diese Tiere grundsätzlich mit Krankheitseregern oder Antibiotika vollgestopft sind: Dafür gibt es einigermaßen vernünftige Kontrollen bei zum Verzehr bestimmten Lebensmitteln. also ist diese Aussage hinfällig.


    Im Gegensatz hierzu: Den Verkauf von Hunden kontrolliert kein Mensch so wirklich.


    Und es ist nirgenwo verifiziert das RTL die Frau wirklich so lange belagert hat. Kann mir nicht vorstellen was die davon haben sollten eine Frau 1,5 Jahre lang zu beschatten wenn sie ja laut deiner Aussage gar nichts schlimmes tut



    ich verurteile einen solchen Umgang mit Hunden wie er hier gezeigt wurde und hoffe wirklich das sie bald keine Abnehmer mehr für die Hunde findet...nicht mehr und nicht weniger

  • Zitat

    Buddy-Joy



    Lauf mal hin und sag' ihr das. Wird sie bestimmt trösten. Oder hey, wie wäre es, wenn du einfach so tutst, als wärst du polnische Hundeimporteur? Stimmt zwar nicht und eine schreiende Meute marodiert dir durch die Bude, aber dem guten Zweck hilft es.


    .


    Wie bereits geschrieben sind die meisten Revolutionen (positive wie negative, wir können gerne bei Bedarf ein wenig durch europäische Geshichte schweifen) durch das gemeine Volk statt durch die obere Bildungsschicht erfolgt. Immer unterstützt durch die jeweiligen Medien und das lange bevor es Fernseher und RTL gab, nicht wahr?


    Soweit ich es vefolgen konnte wurde die Demonstration doch ursprünglich von Geschädigten geführt und das ohne tätlichen Angriff, richtig?
    War es hier nicht die Gegenpartei die agressiv reagierte?
    Warum sollte ich so tun, als wäre ich ein polnischer Hundeimporteur? Mal überlegen; ja genau ich quäle jetzt Tiere um dann zu wissen wie sich die arme Peggy fühlt.....Finde den Fehler deiner Argumentation. Schon an deiner Aussage "Ihre EXISTENZ wird zerstört" ist der Fehler den Hundeverkauf als Grundlage eines Familieneinkommens zu sehen.



    Der normale Fall wäre gewesen: Tiere sterben Behörden reagieren nicht, Betrüger agieren weiter, alle sehen weg. Geschädigte bekommen im Dogforum eins auf die Mütze dass Sie bei einem Vermehrer gekauft haben. Bringt den Hund nicht zurück stoppt die Händler nicht.
    Jetzt wird reagiert, demonstriert und nicht weg gesehen da ist es auch falsch... pardon dann ist es Hatz.
    Überall wird nach Einsatz nach sozialer Verantwortung gerufen (auch wenn es abschweift ich erinnere an die "Hetzkampagne" verhungerter Kinder in Pflegefamilien). :headbash:



  • Nuja das in nem Hundeforum die Emotionen hochkochen, das dürfte klar sein
    Das ist wie Du gehst in n Elternforum und sagst: Hey Kinderarbeit is garnix schlimmes, schliesslich verdienen die Geld also wieso liegen eure Blagen dem Staat auf der Tasche
    Übrigens arbeiten bei RTL einige recht kompetente Menschen, allerdings nicht im Medienbereich sondern im Marketing :p Zielgruppe und so ... Und da genau diese Zielgruppe zu den Käufern auf so einem Hundehof gehören passts, für mich als Hundeliebhaber, wunderbar, denn unschuldig ist die liebe Peggy weiss Gott nicht
    Das alles n bisschen Drama ist, ja, das es schief läuft, ja aber sie ist kein Unschuldslamm welches geopfert wird sondern, aus meiner persönlichen Sicht, keinen Deu besser als RTL bzw die Produktionsfirma von Posch
    Sie manipuliert Käufer, führt mit falschen Papieren hinters Licht, sie betrügt sie hält sich nicht an Verordnungen und macht jetzt auf Heldin gegen den bösen Medienkonzern
    Genauso, nur andersrum, machts der Posch
    Er manipuliert die Zuschauer, er zeigt falsche Tierarztrechnungen, stellt Szenen nach die sich nie zugetragen haben, hält sich nicht an Verordnungen
    Is wie Ringelpietz mit anfassen, jeder will mal der Held sein und am Ende sinds beide... Öhm was ich schreiben wollt, schluck ich jetzt :D

  • Danke,
    genau das meinte ich, es wurde durch die Wahl des Mediums RTL statt FAZ auch automatisch die richtige Gruppe angesprochen und sensiblisiert!


  • Im übrigen macht Dich dein Feldzug gegen den Sender, dein Insiderwissen über Frau Es. Maßnahmen nicht glaubwürdig zu einem "nur" Beobachter.


    "Honi soit qui mal y pense" ;)


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!