Auf RTL Christopher Posch

  • Zitat


    Ähm... dass ich vor Ort war sollte mich also dazu veranlassen, meine vor Ort gewonnenen Eindrücke zu verwerfen und durch deine private Interpretation zu ersetzen?


    Das ist leider nicht meine privaten Interpretation. Ich weiß dass du keine Ahnung von Hundezucht hast, dennoch ist es mir schleierhaft, wie du trotz der Fakten Befürworter dieser "Hundezucht" sein kannst. Grade wenn du sogar auch noch vor Ort warst solltest du es eigentlich besser wissen- meine Meinung.


    Ach ja, RTL hat natürlich unmoralisch, respektlos etc. gehandelt, trotzdem gilt, dass ihr Handeln ebenfalls nicht in Ordnung ist wie weiter vorne geschrieben

  • Also ich habe dort eigentlich nur eine lebhaftes und gut miteinander klarkommendes Konglomerat von Tieren gesehen. Die haben viel Platz gehabt, sind sich nicht gegenseitig auf die Pelle gerückt und sind Frau Eren und ihrem Lebensgefährten immer brav gefolgt. Als die Demo lief, wurde ein Teil in einen von der Straße nicht einsehbaren Zwinger gebracht. Und auch dort blieben sie friedlich.


    Ich weiss jetzt nicht, ob das atypisch ist, aber irgendwie sahen die nicht krank oder unglücklich aus. Auch menschenscheu waren sie nicht, sind mir immer neugierig am Zaun entlang gefolgt.


    Im Übrigen hatte ich eigentlich klar gemacht, dass ich bezüglich Schuld oder Unschuld von Frau Eren keine Meinung weil keine Ahnung habe. Also bin ich auch nicht auf ihrer Seite. Sehr wohl bin ich aber ein Gegner der Methoden von RTL. Vielleicht verwechselst du "gegen RTL" mit "für whatever RTL is against"?

  • Jetzt blick ich aber bald gar nicht mehr durch. Auf wessen Seite ist denn fernsehkritik.tv jetzt eigentlich? Weder noch, wenn ich das richtig verstehe? Und auf welcher Seite ist captain-obvious? Genauso weder noch? Und um was geht es dann hier letztendlich noch? Weiss das noch jemand?
    Ein heilloses Durcheinander das sich mehr oder weniger im Kreis dreht.

  • TRL ist schlecht, captain obvious möchte sich zu Schuld und Unschuld der Frau nicht äußern, Fernsehkritik ist lediglich gegen RTL bzw. das Vorgehen und Darstellen.


    Ich hoffe das war ausführlich genug ;)

  • @AnnaAimee
    Sorry, habe deinen Edit zu spät gesehen:


    Wir sollte beide lernen weiter vorne zu lesen ;)
    Wir haben uns jetzt gegenseitig unterstellt, nicht den Fall RTL vom Fall Hundezucht/-vermehrung zu unterscheiden, obwohl wir es beide tun. entschuldige bitte ^^


    Kleine Korrektur: Ich kann mich nicht zu Schuld / Unschuld äussern ;)


    schara:
    (Meine Interpretation, bin wie gesagt nicht im Team FKTV und kann somit nicht offiziell für sie sprechen:)
    Fernsehkritik.tv ist neutral bzgl. des Falls und versucht aufzudecken, wie bei RTL getrickst wird und was das mit den Opfern macht. Das ist gerade ein beispielhaftes Lehrstück in Sachen Medienkompetenz und kann - vollkommen unabhängig vom Thema Hundezucht - eigentlich generell als Realitätsabgleich für jeden herhalten. Die - bis jetzt 2 - Beiträge über den Fall kann man wirklich in der Schule zeigen.


    Dadurch dass fernsehkritik.tv die von RTL geschädigten oder verunglimpften Leute zu Wort kommen lässt, besteht natürlich die Gefahr, dass sie sich sich äusserlich oder unbewusst mit deren Sache gemein machen. Das ist aber auf jeden Fall nicht die Intention.


    Ich habe einfach nur die Kamera in der Hecke festgehalten, sympathisiere aber mit der Arbeit von fernsehkritik.tv.

  • Dann sollte Fernsehkritik-TV sich aber deutlich von dieser Hundehändlerin distanzieren und betonen, daß es ihnen nur um den Mißbrauch der Medienrechte geht.


    So entsteht der Eindruck, hier wird eine arme, unschuldige Person durch RTL vorgeführt und öffentlich "hingerichtet".


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Halte ich für problematisch. Fernsehkritik.tv gibt doch einfach nur Informationen, meist als O-Töne weiter und bewertet sie nicht. Einen Disclaimer nach jeder Aussage fände ich lästig. Er bewertet doch keine der Aussagen als richtig oder falsch, er stellt sie nur denen, die in der Sendung getroffen wurden gegenüber.


    Aber ich verstehe auch deinen Einwand, Quebec. Wir sind so daran gewöhnt, dass die uns von Medien vorgesetzten Informationen gewertet und als wahr anzunehmen sind, dass es schon irritiert, wenn plötzlich jemand die Wertung komplett weglässt und nicht explizit sagt, dass er nicht wertet.

  • Wenn ich RTL wäre, würde ich einen Captain Obvious bezahlen. So ein Feldzug (dafür oder dagegen ist egal) dient doch prima dem Bekanntmachen dieser Sendung und damit der Quote.


    Ist das ein neues low budget Marketingtool?

  • Zitat

    Wenn ich RTL wäre, würde ich einen Captain Obvious bezahlen. So ein Feldzug (dafür oder dagegen ist egal) dient doch prima dem Bekanntmachen dieser Sendung und damit der Quote.


    Ist das ein neues low budget Marketingtool?


    Oh, wenn du das mal googlest, wirst du sehen, dass es mittlerweile so hohe Wellen schlägt, dass es keinen Captain braucht ;)


    Und vom Totschweigen wird die Sache ja nun auch nicht besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!