Auf RTL Christopher Posch

  • Zitat

    Ist dem nicht so? :???:


    :D


    NA KLAR! :roll:


    Und alle die zocken ,insbesondere WoW, laufen später Amok oder lassen ihre Kinder verhungern weil sie grad im Raid zutun haben. Das weiß doch jeder!!! =) :D


    Wieder mal ein Paradebeispiel für: "Leute glaubt nicht alles was im Fernsehen läuft sondern bildet euch eure eigene Meinung"

  • Zitat

    Auf RTL lief ein Beitrag in Exklusiv, bei dem sie von einer Gamermesse berichteten und die Gamer als ungewaschene, realitätsfremde Trottel ohne Freunde, Partner und Leben darstellten.
    Und nun versuchen sie mit aller Macht, den Beitrag aus dem Internet zu bekommen, weil es für ziemliche Unruhe gesorgt hat.


    Ja genausowas. statt in Hygiene Artikel würde man in PC spiele inwestieren etc.


    ich meine gut, es mag solche Gamer geben, aber wie immer kann man das doch nicht einfach im TV veralgemeinern.


    Das ist genauso wie manche nicht hundehalter immer sagen: Hundehalter lassen ihren hund überall sein Geschäft verrichten und machen es nie weg. usw. :headbash:

  • Ich habe mich, obwohl bekennender Gamer, ehrlich gesagt nicht sonderlich aufgeregt.


    Sich über einen schlechten, dummen Beitrag bei RTL Exklusiv aufzuregen, ist wie aus der Biotonne zu fressen und zu meckern, wenn man ein Haar findet.

  • Zitat

    Ich habe mich, obwohl bekennender Gamer, ehrlich gesagt nicht sonderlich aufgeregt.


    Sich über einen schlechten, dummen Beitrag bei RTL Exklusiv aufzuregen, ist wie aus der Biotonne zu fressen und zu meckern, wenn man ein Haar findet.


    Das war mein erster völlig freudiger und entspannter Lacher am heutigen stressigen Tag, vielen Dank für den Vergleich, muss ich mir unbedingt merken :lachtot: Mir stehen die Lachtränen in den Augen, da ich eine blühende Fantasie habe und auch genau vor mir sehe, wer gerade aus der Mülltonne frisst.


    LG Anishya und Hummel, die gleich auf die große frisch gemähte Wiese geht und Schreddermäuse sucht :ugly:

  • Zitat

    Ich habe mich, obwohl bekennender Gamer, ehrlich gesagt nicht sonderlich aufgeregt.


    Sich über einen schlechten, dummen Beitrag bei RTL Exklusiv aufzuregen, ist wie aus der Biotonne zu fressen und zu meckern, wenn man ein Haar findet.


    eben..und solche verallgemeinerungen sind nicht nur ein rtl problem, haben wir hier auch oft genung.

  • Naja, das Ding ist aber, dass man den Gamer nicht mehr wirklich verallgemeinern kann.
    In meinen Augen sind Videospiele mittlerweile ein Medium, das man locker mit Fernsehen und Film gleichsetzen kann, auch vom Durchschnitt der Konsumenten.


    Es ist nicht mehr so, dass man ein Crack sein muss, viele Toptitel sind von der Spielmechanik so "casual" (um mal im Jargon zu bleiben), dass sie, je nach Schwierigkeitsgrad, einfach nur noch ein interaktiver Film sind, mit dem man lange, lange Spaß hat, den man ganz anders aufnimmt, weil man eben selber eine Rolle spielt.


    Das ist eigentlich auch das einzige, was mich ein bisschen an der RTL-Sache nervt - dass sich ein Fernsehsender über Games aufregt, wo diese zumindest noch ein wenig eigenständiges Denken erfordern und nicht nur der verdummblödenden Beschallung dienen ;)


    Aber das ist ja nu auch OT :pfeif:


    Anishya


    Das freut mich :D

  • hast ja recht lisa.
    nimm z.b wow, da hab ich alles von harzt4, studi bis zum rechtsanwalt und arzt schon alles gehabt.
    freunde von uns sie juristen, physiker, bankangestellte etc.
    ich zähle mich auch nicht zum ungepflegten arbeitslosen pack.


    aber das wird ot.


    und was medien berichten ist doch meistens polarisierend.
    guckt euch generell reportagen über tierschutz an, sind meist nur negativ schlagzeilen und sehr einseitig.( wie z.b die letzte reportage bei wdr über die rassehunde).

  • Wobei sich der MDR ja mit der Doku "Haustierwahn" in meinen Augen auch wieder ein bisschen aus dem Sumpf rausgezogen hat. Sehr gute Berichtserstattung.
    Aber du hast Recht, die meisten Dokus zu dem Thema sind ziemlich daneben.


    Es ist ja auch logisch, dass es sich nicht lohnt, über etwas zu berichten, wo es keine Missstände gibt. Ich wünsche mir ja echt mal Nachrichten, in denen ein zufrieden grinsender Sprecher verkündet, dass heute nichts Schlimmes passiert ist.
    Aber es gibt ja wirklich genug, worüber man berichten, wo man aufklären und wettern könnte - schlimm nur, dass es trotzdem gespielte Skandälchen und verlogene, reißerische Formate braucht, wo die Wirklichkeit so viel besseren Stoff liefern könnte :/

  • Augen auf !


    Wer die Wahrheit über Posch und die Hundehändlerin wissen will sollte sich folgende Ausgaben von Fernsehkritik anschauen:


    http://fernsehkritik.tv/folge-70/


    und:


    http://fernsehkritik.tv/folge-75/


    Das nächste Mal nicht allem Glauben schenken was ihr im Fernsehen seht. Schon gar nicht wenn es von RTL kommt !!


    Edit : habe grade gesehen, dass auf die Beiträge bereits hingewiesen wurde. Erschreckend aber, dass einige hier trotzdem RTL glauben schenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!