Auf RTL Christopher Posch
- Dirkita
- Geschlossen
-
-
ich würde auf gar keinen fall alles auf die goldwaage legen was rtl und co "behaupten" da wird immer viel müll dazugedichtet und rumgelogen damit es für den zuschauer spannender ist.
die szenen wo die hunde aus osteuropa ins haus getragen werden sind nachgestellt und der herr posch läuft meiner erinnerung nach mehrmals auf das grundstück der züchterin und öffnet sogar post, iss ziemlich unseriös für einen anwalt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fands interessant mir diese Fernsehkritik anzuschaun, einfach um sich mal vorstellen zu könne, welche möglichkeiten es für das Fernsehen gibt.
Obwohl ich das genauso kritisch sehe wie die Sendung an sich -
Naja, er hat ja vorher auch schon bei Barbara Salesch oder einer der anderen Richtersendungen mitgespielt, der tolle Herr Posch.
Einfach alles etwas kritischer sehen. Ob diese Fernsehkritik nun das Gelbe vom Ei ist ist ebenso fraglich. Aber das bei den Reportagen mehr gestellt als echt ist ist ja wohl jedem klar.
-
Zitat
Schaut euch das an! So ist RTL drauf...
http://fernsehkritik.tv/folge-70/Start/Denkt Mal darüber nach was ihr euch da für einen Mist anseht...
ich hab genau dass video gesucht grade
-
Ahhhhh ich muss jetzt unbedingt was schreiben. Mich regt das soo auf. Mal ganz von vorne. Ich war im Jahr 2010 bei dieser Frau und habe nach einem Hund geschaut. Auf der Straße vor der Haustür habe ich das Paar getroffen, die den kranken Hund gekauft haben. Sie erzählten mir einiges und dann wollte ich mich selbst überzeugen. Ihr könnt mir glauben so etwas habe ich noch nie gesehen. Das war einfach nur schlimm. Die Tür ging auf und es kamen Schaaren von Hunden. Da ich meine beiden Hunde bei Züchtern gekauft habe, habe ich sofort gesehen hier stimmt was nicht. Denn ein Züchter konzentriert sich auf eine Rasse und hat höchstens noch eine Zweite. Diese Frau hatte wirklich alles. Egal was man wollte sie hatte diese Rasse. Ich war einfach nur Geschockt...
Ich habe dem Paar geraten an die Öffentlichkeit zu gehen, denn nur so erreicht man etwas. Mit RTL ist uns das gut gelungen. Ich habe beim Veterinäramt angerufen etc., keiner hat was gemacht. Ich habe mit Nachbarn gesprochen und sie erzählten auch von Transportern die Nachts kommen und Hunde liefern. Außerdem berichteten sie das die Hunde sich untereinander tot beißen, da die Englischen Bulldoggen beispielsweise von den kleinen rumwuselnden Hunden genervt sind und das habe ich selbst erlebt, wie die Bulldoggen die Kleinen attakierten. Und ich meinte ohh der Arme und die Frau sagte ach das ist normal. Ich bin nach Hause und wusste es muss was passieren. Ich bin wieder hin und habe mich wieder als Interessent ausgegeben und fragte sie nach dem Muttertier des Welpen, sie sagte, die Mutter sei da hinten, sie zeigt sie mir nachher. Immer wieder sprach ich sie auf die Mutter an und immer wieder lenkte sie vom Thema ab. Irgendwann holte sie dann ein Tier. Sie hebte den Hund hoch und die Hündin hatte überhaupt kein Gesäuge ich sprach sie drauf an und sie meinte also das wär ja wohl ein Gesäuge. Ich als Hundekenner sah sofort das diese Hündin keine Welpen hatte. Außerdem fragt sie am Telefon schon welche Farbe man haben will etc, also sie kann alles besorgen.
Mir platzt da echt der Kragen wenn ich diese Fernsehkritik anschaue. Das ist so ein Tierelend auf diesem Grundstück und dann wird es so dargestellt als ob nix wäre. Und genau wie die Frau sagt sie lebt davon. Nachbarn erzählten uns, dass sie am Wochenende zwischen 8 und 10 Welpen verkauft.. Sicher kann man davon gut leben, klar ist das Grundstück gepflegt, wie wir von Nachbarn erfahren haben, beschäftigt sie ja auch einen Gärtner, auch das Haus ist zurecht gemacht, klar kann ja auch von dem Geld bezahlt werden.
Als ich da war hat sie die Hunde gefüttert, da hat nicht jeder Hund seine Portion bekommen, sondern es wurde aus einem Sack ein Haufen dahin gekippt und dann hieß es Friss oder Stirb.
Ich finde das einfach nur schlimm und bin froh das sich Herr Posch diesem Fall angenommen hat. -
-
Ich finde es immer wieder witzig, dass bei solchen Thread irgendwo aus der Versenkung Leute auftauchen, die plötzlich mit der Sache zu tun haben und ganz genau Bescheid wissen. Und damit meine ich beide, omgrtl und lusiline.
Ich sag dazu nur: Augen auf beim Welpenkauf. Elterntiere zeigen lassen, alles prüfen, Informationen einholen. Fertig. Wenn keiner mehr bei solchen Leuten kauft, geht auch dieses Massenelend zurück.
Trotzdem sind diese ganzen Reportagen für mich einfach nur absoluter Müll. Ich glaube da aus Prinzip garnichts.
-
natürlich ist dass nicht geil was die frau mit den hunden macht aber mir ging es darum dass man so nem korrupten sch**** sender wir rtl nüschts glauben sollte!
-
Ich weiß aber das ich zumindest in diesem Fall RTL Glauben schenken kann, da ich selbst schon vor Ort war. Sicher jeder glaubt etwas anderes und jeder hat eine andere Meinung.
-
Zitat
natürlich ist dass nicht geil was die frau mit den hunden macht aber mir ging es darum dass man so nem korrupten sch**** sender wir rtl nüschts glauben sollte!
du widersprichst Dir da aber grade selber etwas.
-
Zitat
(..)...und bin froh das sich Herr Posch diesem Fall angenommen hat.
Mir wären "die echten" Behörden im wahren Leben lieber.
Dass RTL diesen Fall auf diese Art und Weise zeigt, finde ich für die Sache nicht dienlich!
(sondern sogar zynisch, weil ja nun RTL mit diesem Hundeelend Geld verdient - reißerisch statt aufklärend, was ja vollkommen gereicht hätte! Aber damit ließe sich kein Geld verdienen...und damit schließt sich der Kreis)Für mich ist die Botschaft:
Augen auf beim Hundekauf! (Ich hoffe, dass das einige Zuschauer mitkriegen)Und Posch for Bravo Starschnitt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!