Auf RTL Christopher Posch
- Dirkita
- Geschlossen
-
-
Zitat
Nicht ganz zum Thema, aber fast:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…n/hunde/mischlinge/u66962Ja genau, erst billig einen Hund kaufen und sich hinterher beschweren, dass man das Geld nicht wiederbekommt. Völlig bescheuert und selbst Schuld. Wenn der Welpe gesund gewesen wäre, hätte sich diese Familie gefreut dass der Hund so billig war und dann hätte man nicht von denen gehört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin weder von Schuld oder Unschuld der Züchterin Frau E. überzeugt,
Mir scheint, du hast von Hundezucht nicht den Hauch einer Ahnung, sonst würdest du Hundehändler/Vermehrer nicht als Züchter titulieren.
Aber wie du in deinem Vorstellungspost geschrieben hast, geht es dir ja scheinbar auch nicht um die Hunde. Sondern hier in einem HUNDE-FORUM eine Plattform zuhaben, um uns ach so unbedarften unkritischen Fernsehkonsumenten, über Trash-TV aufzuklären.ZitatIch bin nur hier, um etwas Aufklärung im Bezug auf die Unterhaltungssendung des Herrn Posch zu bringen.
Wenn nur 10% von dem stimmt, was in diesem TV Beitrag gesendet wurde Wahrheit ist, dann sage ich dir als Hundeliebhaberin, JA, ich hoffe dieser Sendung folgen noch mehr in dieser Art. Um endlich die Hundekäufer die bei Händlern/Vermehrern kaufen die Augen zuöffnen und das Geiz beim Kauf von Lebewesen nicht geil ist. Für mich ist ein Hund ein Lebewesen und keine Ware.
Ein seriöser Züchter betrachtet seine Hunde/Welpen auch nicht als Ware, mit der er den Lebensunterhalt seiner Familie bestreitet. Für mich hat deine Anmeldung hier im DF, schon ein Geschmäckle. Ein Schelm der Böses dabei denkt. -
Ja, wie ich offen geschrieben habe, bin ich nicht der Hunde wegen hier, sondern weil in diesem Forum offenbar viele empfänglich für Hexanjagden sind. Das macht mir Angst. Im Gegensatz zu die bin ich nicht der Ansicht, dass der Zweck die Mittel heiligt. Erstens ist das Mittel im Fall Posch schlicht Manipulation - wenn nicht gar Betrug - und zweitens ist der Zweck nicht Aufklärung dieses Falles, sondern Einterteinment und schlussendlich Werbeeinnahmen.
Entschuldigung, aber eine solche Hetzjagd auf Menschen unterstütze ich nicht. Auch nicht der Hunde wegen. Und eine Vermehrerin ist mir nicht unsympathischer als Leute, die offen sagen, dass Hunde wertvoller als (manche) Menschen seinen. Sorry, aber das ist einfach nur menschenverachtend.
Also: Ja, es geht mir nicht um die Hunde. Ich habe allgemeines Wissen über manipulative Techniken in der Medienwelt und durch eigenes Involvement etwas exklusives Hintergrundwissen zum Fall der Züchterin. Damit möchte ich gerne etwas Aufklärung betreiben, weil es mir einfach wichtig ist, dass sich offenbar gute Leute wie ihr es seid nicht von einer Unterhaltungssendung in einen Hassmob transformieren lassen.
Im Übrigen werde ich Frau Eren weiter als Züchterin bezeichnen, da ich gerne die Höflichkeit wahren möchte und das Wort Vermehrer ausschliesslich als Schimpfwort besetzt ist. Ausserdem habe ich von Tierzucht in der Tat keine Ahnung
-
Autsch, das sollte natürlich "Entertainment" statt "Einterteinment" heissen.
Sorry. -
Lustig in diversen Foren melden sich plötzlich Menschen an die dabei gewesen sein wollen, entweder erzählen die (er?) vom RTL Mob, oder die (er) erzählen genau das Gegenteil, nämlich genau das was im Fernsehen zu sehen ist und dass sie froh sind dass es ans Licht kommt.
Schon witzig wie bei einer Sachen bei der man angeblich involviert ist die Ansichten auseinander gehen. -
-
Gut, dass ich mit meinen 51 Jahren auch schon ein gewisses Maß an Lebenserfahrung hinter mir habe und mir mein eigenes Bild der Sendung machen kann. Wir sind hier doch nicht doof und wissen sehr wohl welche manipulativen Möglichkeiten beide Seiten haben.
CaptainObvious, Sie hätten sich hier nicht anmelden müssen, extra um uns zu belehren. Das schaffen wir schon selber. -
Zitat
CaptainObvious, Sie hätten sich hier nicht anmelden müssen, extra um uns zu belehren. Das schaffen wir schon selber.
-
Und ich wehre mich dagegen das die Dame Züchterin genannt wird
N Strassenfeger isn Strassenfeger und keine Fachkraft im Strassenwesen
Ne Prostituierte is ne Prostituierte und keine Fachkraft in medizinischer Massage
Wenn meine Oma ne Email schreibt isse auch nicht als Systemadmin bei Windows ausgebildet wordenDanke
Habe erstmal fertig...
-
Schara, was hat denn belehren damit zu tun, zu informieren?
Solltest du das alles schon gewusst haben, können dir die Beiträge doch egal sein, stimmst du dem einfach nicht zu, steht es wie bei jedem Thema frei, sie zu ignorieren oder zu widerlegen.Wenn er nun mal Infos hat, die er gerne einbringen möchte, soll er es doch tun, wir sind doch nicht die foreninterne Zensurbehörde - ich für meinen Teil fand die Beiträge interessant und keinesfalls belehrend und finde es ein bisschen anmaßend, jemandem zu sagen, seine Anwesenheit sei überflüssig.
So viel Takt sollte man, vor Allem mit einem gewissen Maß an Lebenserfahrung, doch besitzen. -
Lisa, ich empfand die Beiträge sehr wohl als belehrend. Ansonsten hätte ich mich nicht so dazu geäußert. Diese frischen Anmeldungen bzgl. solcher Themen machen mich auch immer sehr stutzig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!