Autounfall

• Hallo heute ist was schlimmes passiert, mein tyson eine französische dogge wurde heute von einem autoangefahren, er ist komplett unters auto gekommen. zum glück war ich nicht dabei ich hab jetzt noch einen schock und kann es nicht glauben. Mein vater ist voll blut heim gekommen.

Das Problem: Seine beiden Hüften sind gebrochen und seine haut ist teilsweise ab. er hat blasen an der haut, verbrennungen eben.

er ist jetzt im krankenhaus und wird morgen operiert. ist so eine verletzung sehr schlimm? wie ist das mit der heilung, wird er wieder uneingeschrenkt laufen können? mein vater ist im schock und redet kein wort, deswegen frage ich hier.

das schlimmste ist, der autofahrer wollte nix wissen nur klären wer den autoschaden übernimmt....

wäre ich dabei hätte er darüber nachgedacht wer sein gesicht repariert.

sorry für alles, ich bin geschockt, traurig und wütend

• Neu

Hi

hast du hier Autounfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi Tyson :winken:

Es tut mir schrecklich Leid was deinen Hunden passiert ist. :shock:
      Leider kann ich dir nichts über die Op und Heilungschancen sagen.
      Ich drücke deinen Wuffs ganz fest die Daumen das sie wieder ganz gesund werden.
      Fühl dich gedrückt. :streichel:

Liebe Grüße

Gina

• Hallo Tyson,

ist ja schlimm was Euch passiert ist. Rufe doch einfach in der Klinik an, die werden Dir bestimmt gerne Auskunft geben, wie es Deinem Hund geht und wie sie die Sache beurteilen. Die Ärzte werden bestimmt Verständnis dafür haben, wenn Du Dich nach seinem Wohlbefinden erkundigst, zumal wenn Dein Vater noch im Schockzustand ist. Gute Besserung für Euch alle.

Gruß nudelfee

• Das ist ja furchtbar! Fühl dich mal ge :streichel:

Leider trifft man sowas heutzutage noch oft, dass Autofahrer so reagieren. :wut:

Drück dir die Daumen, dass es deinem Hundi bald wieder besser geht.

• Hallo,
      wie schrecklich.Es tut mir so leid.Ich würde auch in der Klinik anrufen.
      Um Gewissheit zu haben.
      In Gedanken bei euch.
      Liebe Grüsse
      Petra

• Hallo Tyson!

Zu den Heilungschancen und die Zukunft kann ich dir leider auch nichts sagen!

Mir ist vor einiger Zeit auch so etwas ähnliches passiert. Unser Tyson ist unter ein fahrendes Auto gelaufen, genau zwischen Vorder-und Hinterrad drunter und hat sich auch oft unterm Auto überschlagen. Er hat zum Glück nur einen Schock gehabt. Ich habe es gesehen und mir wahnsinnige Vorwürfe gemacht. Ich denke, deinem Vater wird es genauso gehen!!! Zeigt ihm, dass ihr ihm keine Vorwürfe macht. Passieren kann immer etwas!!!

Fühl dich gedrückt und wir drücken hier zwei Daumen und 8 Pfoten für euch!!!

Jessica, Ronny und Tyson

• Hi Tyson,

erstmal wünsche ich deinem Hund gute Besserung!! *alle Daumen und Pfoten drück!*
      Ich halte einen Anruf in der TK auch für das Beste. Du bist dann informiert und kannst dich dementsprechend danach richten....
      Man kann leider keine Prognosen abgeben in dem Fall. Wenn überhaupt, dann können das nur HH die ähnliches mit ihrem Hund erlebt haben.
      Die Heilungschancen sind abhängig vom Alter und dem Gesundheitszustandes deines Hundes.
      Je jünger, desto größer die Vitalität und die Chance auf Genesung, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
      Kümmer dich doch ein bischen um deinen Vater, solange dein Hund in der TK ist, er macht sich sicher Vorwürfe...... versuch ihm diese Zweifel zu nehmen.... Gemeinsam könnt ihr dann euren Hund unterstützen!!

Alles Gute wünsche ich euch.
      Laßt euch nicht unterkriegen !!

Schönen Gruß
      Silke

• Hallo Tyson!

Konntest du etwas über euren Hund erfahren? Wie geht es ihm???

Drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten die wir haben! :gut:

Liebe Grüße

Jessica

• nun ja, die ärzte meinen er wird durchkommen, näheres können die nicht sagen, weil er erst morgen operriert wird. er blutet stark am auge und hat viele schürfwunden. einerseits will ich bei ihm sein, aber andererseits will ich ihn nicht leiden sehen.

Die Op wird rund 1500€ kosten, was aber nebensache ist

er ist sehr stark, ich hoff doch nur dass er keine missbildungen haben wird...

• Hallo Tyson,
      das ist ja schrecklich.
      Kann gut verstehen, wie es euch geht,
      fühle mit euch.
      Mein Labrador wurde vor ca 5 Jahren überfahren, für ihn kam die Hilfe zu spät, der Polo ist mit 100 kmh in ihn gerast.
      Der Fahrer war auch so ein Ar... wie euer. Nur das Geld war für ihn wichtig.
      Ich weiß wie es deinem Vater geht, immer wieder sieht man es wie einen Film, man träumt davon immer wieder.
      Und immer wieder denkt man, hätte ich doch.... Wäre ich doch nicht dalang gegangen....
      vor 5 Wochen, ist unser Kater beim Gassi gehen mit unseren Hunden dann auch noch überfahren worden, und wieder direkt vor unseren Augen.
      Wieder kam der TA zu spät.
      Ich weiß nicht wie oft ich geträumt habe, wie oft er überfahren wurde.
      Ich drücke euch von ganzem Herzen die Daumen.
      Fühle mit euch.
      Halt uns auf dem Laufenden.
      Toi toi toi.
      Das wird schon!!!!!

Liebe Grüße
      Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!