Autounfall

• ich bin 19, die erste op hat mein vater bezahlt die hat ca 980€ gekostet, die 2te zahl ich.

er ist polizist, weil er gleich die polizei gerufen hat und alle bei vornamen gekannt hat. selbst hatte er das auch gesagt. mein hund ist ein wilder, wenn er draußen ist, ist er nicht zu bremsen, meine eltern haben nur kurz zur seite geschaut und sack, war da scon das auto, es hat so gar die leine abgerissen.

es war ne 50er zone, aber bei der ortseinfahrt fährt jeder schneller.

jetz ist er wieder zu hause und muss am freitag nochmal operriert werden. leideer hat er noch sehr viel angst, wenn man ihn hochhebt will er gleich beißen. und weint halt sehr viel.

naja das stehen wir schon durch

er hat medikamente bekommen, wisst ihr was das ist?

Rimadyl und cefalexin

• Neu

Hi

Schau mal hier: Autounfall* Dort wird jeder fündig!

• :winken:

wir wissen auch wie das ist, mit nem angefahrenen Hund. Bei meinem waren es zum Glück nur Prellungen. Der Autofahrer hat sogar die Hälfte der TA Kosten übernommen.

Ich wünsche deinem Wauzi gute Besserung :blume: . Der schaft das schon.

:kaffe:

• hi Tyson

auch mit einer gebrochenen Hüfte hat er gute Chancen. Also Kopf hoch. Der Yorkshireterrier meines Bruders wurde auch mal angefahren und hatte beidseitig die Hüfte gebrochen, am Bein schaute ein Knochen heraus, eine Sehne war gerissen.

Es war ein langwieriger Prozeß auch mit Op´s aber er wurde wieder ganz der Alte. Ein wilder rüpeliger Kerl *g*

Je kleiner die Rasse desto größer die Chance das die Hüfte ohne Kompl. heilt.

Ich wünsche euch beiden viel Glück.

Fragt jetzt besser nicht wie er in das Regenbogenland kam.

LG

• Zitat

[...] ps. der autofaher will 1400€ für seine stoßstange, leider ist er polizist und rechtlich haben wir da als zivile keine chance.

Ähm, was hat denn da nun der Beruf mit dem Recht zu tun? Ob etwas rechtens ist oder eben nicht, hängt doch wohl (hoffentlich!) von anderen Faktoren ab. Und glaub mir, es gibt auch verurteilte Polizeibeamte!

Ich weiß nicht, wie der Unfall bei Euch gelaufen ist. Aber der Beruf des Fahrzeugführers spielt nun für die Rechtslage wirklich keine Rolle.

Was war denn Deiner Meinung nach die Unfallursache?

Gruß, :fisch:

• der autofahrer ist doch nicht schuld, ich meinte bloß wenn man rechtlich gegen einen polizisten vor geht, hat man fast nie eine chance, bei aussage gegen aussage zu mindest.

ist halt zufall, dass mein hund gerade in dem moment losgerannt ist.

eigentlich ist mein vater schuld, er kennt ihn und weis dass er immer rennt, er müsste ihn an der leine halten. aber ich kann ihm keine vorwürfe machen, der war schon so am ende.

was meinste wenn dein liebling angefahren wird, und er voller blut auf der straße liegt und grad so nach atmet.

schade dass wir keine hunde versicherung haben...

naja, er ist wieder daheim, isst, macht pipi, jault und weint ab und zu, aber er steht es durch, auch wenn nur mit viel geduld

• Zitat

der autofahrer ist doch nicht schuld, ich meinte bloß wenn man rechtlich gegen einen polizisten vor geht, hat man fast nie eine chance, bei aussage gegen aussage zu mindest.

Das mag vielleicht vor Jahrzehnten mal so gewesen sein. Aber auch bei den Gerichten ist die Zeit nicht stehen geblieben. Gegen eine klare Rechtslage (sofern sie denn vorliegt) kann auch ein Polizist nicht an. Dann zählen Beweise (sofern vorhanden). Und dann kommt's: Entscheidend ist die Glaubwürdigkeit der Beteiligten. Ein Richter muss nämlich überzeugt werden. Nun mag bei manchen Richtern ein Polizist möglicherweise einen kleinen Vorschussbonus in Sachen Glaubwürdigkeit haben. Aber es kommt letztlich auf die Präsentation vor Gericht an. Ein "guter" Anwalt (der Gegenpartei) kann auch schnell mal einen Polizisten doof aussehen lassen.
      Was ich sagen will: So pauschal kannst Du Deine Aussage nicht stehen lassen. Ein Richter muss nach seinem Gewissen entscheiden. Und wenn er den Eindruck hat, der Polizist redet Müll und der andere hat Recht, dann wird seine Entscheidung eben auch entsprechend ausfallen.
      Gruß, :fisch:

PS: Alles Gute aber für Deinen Hund!

• Also eigentlich wollt ich mich zu diesem Thema nicht äußern,
      Leute, klar ist es furchtbar was da mit Tyson passiert ist. Der "Kleine" tut mir furchtbar leid.
      ABER!
      Der Autofahrer hatte keine Schuld! Das ist euch doch hoffentlich klar.
      Tyson in deinem Anfangspost hast du geschrieben, du hättest dem Autofahrer eins ... weil er sich nur für seinen Schaden interessiert hat.
      Hallo? Gehts noch?
      Der "böse" Polizist ist doch unschuldig. Es war dein Vater, der mit Tyson ohne Leine ging. Was ich persönlich verantwortunslos nenne.
      Und noch was, es ist zwar nicht schön, das sich der Polizist nicht für Tyson interessiert hat, aber damit muss er sich auseinandersetzten.
      Was, wenn noch Menschen zu Schaden gekommen wären?
      Die Krönung: Man hat noch nicht mal eine Haftpflichtversicherung für seinen Hund.
      Das nenn ich mal Tierliebe und Verantwortung, unangeleinter Hund, an Straße ohne Versicherungsschutz! :runterdrueck:

Gruß Conny

• Neu

Hallo

schau mal hier: Autounfall* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!