Autounfall
-
-
Also, ja das mag ja alles sein.
ABER
Fakt ist das die Geschwindigkeits begränzung ab dem Ortschild gilt, und nicht erst Hundert Meter weiter!!!
Und damit trifft ihn eine Mitschuld, noch dazu kommt das der Gesetzgeber sagt, das man immer Bremsbereit sein muss!!
Und ja natürlich ist es nicht gut keine Haftpflicht zu haben, aber das weiß Tyson jetzt auch!
Wichtig ist das er lebt, und nicht ob Frauchen eine Fehler gemacht hat.
Und noch was, ich habe eine Haftpflicht für meine, und die bezahlt nicht, wenn du dich nicht sofort auf der 24 h hotline meldest.
Ich habe meinen Schaden damals, erst am nächsten morgen gemeldet, er hat die Wand im Mietshaus in der nacht als ich geschlafen habe angekaut.
Und was ist .... Die Versicherung zahlte nicht.
Also ist das immer relativ. Ich weiß auch das man vom Gesetz her schon versicht sein muss (der Hund), aber die realität sieht meistens anders aus.Und was wäre wenn es ein Kind gewesen wäre, die sind auch oft ohne Leine unterwegs, und der Fahrer wäre dann auch schneller als 50 gewesen, wäre das dann auch nicht so wild????
Ich denke nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Autofahrer hatte keine Schuld! Das ist euch doch hoffentlich klar.
Das schrieb Tyson ja auch selbst. Ich denke, diese Tatsache ist relativ klar.
Tyson schrieb lediglich was davon, dass der Unfall sich am Ortseingang ereignete und dort die meisten Leute zu schnell fahren würden. Evtl. hätte der Unfall durch angemessene Geschwindigkeit noch verhindert oder die Folgen wenigstens vermindert werden können.
Dass aber die Hauptschuld der Hundehalter selbst trägt, weil der Hund nicht angeleint war, dürfte völlig klar sein.Gruß, :fisch:
-
Zitat
Fakt ist das die Geschwindigkeits begränzung ab dem Ortschild gilt, und nicht erst Hundert Meter weiter!!! Und damit trifft ihn eine Mitschuld,
Nur, falls er wirklich zu schnell war! Wissen wir ja gar nicht.Zitatnoch dazu kommt das der Gesetzgeber sagt, das man immer Bremsbereit sein muss!!
Jain. Ein Autofahrer kann nicht alles vorhersehen. Und es gibt auch sowas wie den Vertrauensgrundsatz in der Straßenverkehrsordnung. D.h. ich darf als VK-Teilnehmer (rein rechtlich gesehen) darauf vertrauen, dass andere die Regeln beachten (müssen). Passiert etwas, weil jemand diese Regeln nicht beachtet, falle ich nicht automatisch ins Unrecht, nur weil ich hätte bremsbereit sein müssen.ZitatUnd noch was, ich habe eine Haftpflicht für meine, und die bezahlt nicht, wenn du dich nicht sofort auf der 24 h hotline meldest.
Dann würde ich aber mal ganz schnell die Versicherung wechseln! Sowas ist unverschämt und gehört nicht durch weitere Mitgliedschaft unterstützt. Welche Versicherung ist das denn, wenn ich fragen darf?ZitatUnd was wäre wenn es ein Kind gewesen wäre, die sind auch oft ohne Leine unterwegs,
Grins. So? Sind sie das? Aber Dein Einwand ist schon berechtigt. Ich finde den Vergleich mit den Kindern aus vielen Gründen sehr gut.Gruß, :fisch:
-
Ja, habe gestern bei der Mist-Versicherung gekündigt... Hab keine Lust mich verar... zulassen.
Mein Hund ist damals, direkt vor dem ortschild von einem Polo mit Hundertsachen überfahren worden vor den Augen 6-8 järiger Kinder, er wollte zu ihnen laufen, der kerl der Eico überfuhr, war der Fussballtrainer der Kinder, und war betrunken, doch der Unfall ist meiner Mum passiert, die stand unter schock, und konnte auch bei TA nichts entscheiden, ich kam von der Arbeit, da standen die Kinder bei mir vor der Tür und sagten mir das mein Hund überfahren wurde.
Wie weit kann ein Labbi fliegen, tja sieben meter weit und über einen Knick....
Und der Ar... wollte nur geld sehen....
Was wäre wenn das ein Kind gewesen wäre?? -
Hallo Tyson,
als erstes möchte ich Dir ganz viel Kraft für Dich und Deinen Schatz wünschen
Ehrlich gesagt, als ich die Fotos gesehen hab, kamen mir leicht die Tränen. Es ist immer schwer seinen Schatz leiden zu sehen, aber ich denke, die zweite OP wird auch gut verlaufen *EuchganzdolldieDaumendrück*
Wie einige schon schrieben, eine Haftpflichtversicherung ist ein absolutes Muss...
Unser Hund lief damals auch mal auf die Straße, der Autofahrer wich (Gott sei Dank) aus...jedoch krachte er dann in eine Mauer...der Schaden war extrem hoch...die Versicherung hat alles bezahlt!
Schick Euch ganz liebe Grüße
-
-
Tja und was, wenn der Hund in ein Kind, das auf dem Fahrrad gesessen hätte, gelaufen wär? bla, bla, bla
Wer kann sagen, der Autofahrer war zu schnell?
Vermutung? Ja die nützt nichts!
Radarfalle? Dann haben sie ja den bösen Polizisten!
Und er bekommt eine Mitschuld!
Es hilft kein Drumrumreden, Fakt ist, der Hund war nicht angeleint, allein diese Tatsache reicht schon.
In BW ist es PFLICHT seinen Hund innerhalb geschlossener Ortschaften anzuleinen. Warum das wohl so ist? Vermutlich um andere nicht zu gefährden.
Hätte man sich vorher Gedanken gemacht, wäre es nie zu diesem Unfall gekommen. So aber ist Tyson der einzig Leidtragende an der Geschichte!
Worüber ich mich masslos aufrege!LG Conny
-
Sorry Conny aber sag mal würdest du auch so reden wenn es dein Hund gewesen wäre????
Sicher wurden Fehler gemacht aber darf man keine Fehler machen.Und klar hat er sich aufgeregt -wer bitteschön kann denn da einfach gelassen bleiben????
Er hat nie geschrieben das der Fahrer schuld sein sondern sich nur aufgeregt das der nur seinen Schaden im Kopf hatte-also ich glaub ich hätte genauso reagiert.
Wäre dem Fahrer einen Zacken aus der Krone gefallen wenn er sich mal nach den Hund erkundigt hätte oder ihn vielleicht sogar schnellstens zum TA gefahren hätte????Sicher würde man sich doch dann viel leichteren Herzens bei einem solchen Menschen entschuldigen und sehen das er seinen Schaden so schnell wie möglich bezahlt bekämme oder????
Manche hier sind so super schnell im Vorwürfe verteilen das man meinen könnte sie wären die perfekten Menschen.
Beate -
zu dir conny06:
wenn du richtig lesen würdest, hättest du gemerkt, dass ich geschrieben habe, dass er angeleint war und dass es ein stürmischer hund ist. 2tens ist es blitzschnell gegangen, mein vater hatte nicht einmal die reaktion gehabt an der leine zu ziehen, die leine wurde abgerissen. das habe ich auch geschrieben.
und sag mir mal, wer wir hier alles eine hundeversicherung hat, und was schreibst du, dass mein hund nichts von der versicherung hat, ich bezahle doch immerhin und nicht er.
drittens, hab ich geschrieben, dass der bulle keine schuld trägt egal wie schnell er gefahren ist. das war nur so neben bei bemerkt, dass man selten gegen einen poizisten durchkommt bei gericht, und weis nicht warum dass hier andauernt angesprochen wird, das ist nebensache. nur weil jemand gefragt hat, ob man was rechtlich machen kann.
und wenn du mich hier als einen hundehasser oder meinen vater beschimpfst, indem du sagst, tja keine hundeversicherung, dann kannst du mich mal. die hundeversicherung ist nur die eigene absicherung. ansonsten hätten wir nicht die 1000€ für die op bezahlt und die 2te folgt noch.
mein hund ist gerade mal 1,5 jahre alt und tut mir leid dass er nicht so schlau ist wie eurer, der weis was gefahr ist und was nicht. meiner wusste es nicht und rannte auf die straße.
ich wollte euch nur meinen kummer hier mitteilen und ich werde verantwortungslos genannt.
ich hoffe nur, dass dir das nicht passiert, aber wenn dann bist ja abgesichert, ne.
edit:
ps: noch am selben tag wurde ein junge mit fahrrad an der selben stellen angefahren. bloß hab ich das später erfahren
und an alle die sich interessieren wie es tyson geht und nicht wie die rechtslage ist. ihm geht es den umständen entsprechend gut, er isst, trinkt, macht sein geschäft. er hat gestern nur die ganze zeit geweint, weil er diese komische lampe um den hals hatte. die TA haben gemeint, ist dafür da dass er sich nicht am hintern die nähte rauszieht, eigentlich nur dafür da dass er sie nicht beißt, weil er magt es nicht wenn man ihn grob anpackt. ach nur so aus interesse, welcher hund ist so gelenkig wie eine katze? dass man sich am hintern lecken kann?
-
Hi,
freut mich, dass es Deinem Tyson besser geht und ich wünsche ihm dass er bald wieder ganz fit ist.
Lass Dich von dem dummen Geschwätz nicht ärgern. Die Fehler, die eventuell gemacht wurden, weiß jeder im Nachhinein immer besser. Passiert ist passiert. Für die Zukunft ist man nu schlauer und kann anders handeln.
Fakt ist, dass Dein Tyson lebt und er jetzt erst mal wieder richtig gesund werden muss. Das allein ist jetzt erst mal wichtig. Alles Andere wird sich zeigen.
Wünsch Deinem Tyson alles Gute und lass Dich nicht ärgern, brauchst Deine Kraft für Tyson.
LG
agil -
Tyson
Mach dir nichts draus, jedem kann das passieren, was euch passiert ist.
Ich möchte den Autofahrer sehen, der noch nie einen anderen übersehen hat und ich möchte den Hundebesitzer sehen, dem der Hund noch nie durch gegangen ist.
Ich kenne sogar einen Jäger, dem sein Jagdhund hat gejagt, passiert alles.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute.
Gruß Phönix -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!