Heul.. suche Wohnung, Reitstall und Pension.. Darmstadt
-
-
soo... nachdem ich zwei mal gefragt habe ob einer Hundepensionen in und um Darmstadt kennt und keine Antworten kamen muss ich jetz mal kurz meinen Frust ablassen.. und vielleicht weiss dann doch einer was tolles : )
alsooo ich arbeite ab 01.10 in Darmstadt und wohne ca. 1 Std Fahrt entfernt.. nun kam recht schnell der Gedanke auf.. das will ich so nicht ich muss umziehen.. also geplant und überlegt ...
mittlerweile habe ich die Hundepension Wolf in Griesheim mir angeschaut und hatte einen tollen Eindruck.. dann habe ich mit einer Freundin die perfekte Wohnung gefunden - leider ist meine Freundin abgesprungen und alleine kann ich mir die Wohnung nicht leisten (das schlimme ist das der Vermieter selbst einen Hund hat und ganz begeistert von uns war).. sooo und nun muss ja auch mein Pferd noch mit .. da habe ich am Dienstag Besichtigungstermin..
wenn also der Stall etwas ist dann brauche ich nun ganz schnell eine Wohnung in Büttelborn/Griesheim oder Weiterstadt .. und da ist derzeit mein Frust.. mein maximum ist bei 400 kalt und irgendwie ist das in Verbindung mit Haustier echt schwer..
wenn also einer etwas weiss dann bitte her mit : )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Heul.. suche Wohnung, Reitstall und Pension.. Darmstadt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiß zwar nichts... aber wieso suchst du dir nicht in Darmstadt einfach jemanden für die Wohnung? Als WG meine ich.... oder bist du sowas eher abgeneigt oder die Wohnlage so unvorteilaft?
-
-
Ne Wohnung in Darmstadt zu finden ist echt schwer.. viel Glück
-
hmm WG bin ich mir nicht sicher ob ich der Typ dafür bin, aber wenns jemand passenden gibt ist es einen Versuch wert.
danke Kerstin für die Wohnungen, die erste ist zu weit weg, die zweite habe ich auch gesehen und den Makler angeschrieben - schauen wir mal was rauskommt. Habe jetzt noch eine Liste von ca. 10 Wohnungen die ich heute durchtelefoniere : ) ist nicht so das es nichts gibt, aber die Sucherei und Telefoniererei und Rumfahrerei ist nervig.. naja und dann wollte ich unbedingt mal die Hundetagesstätte testen ob meine Maus mitspielt.. aber die Dame ist läufig.. grrrr... es müssen halt irgendwie sämtliche Komponenten passen - ich glaube das ist so das nervige.. nur Wohnung wär ja easy.. aber die Tierchen : )
falls jemand noch einen Westernreitstall in der Umgebung kennt bitte auch her mit : ) schaue mir den in Worfelden morgen an.lg
-
-
wollte euch mal auf dem laufenden halten.. Reitstall ist gefunden und Vertrag gemacht, Wohnung klärt sich heute ob ich sie bekomme.. direkt am Feld, schön groß, Hund gern gesehen : ) jetzt muss nur noch die Hundebetreuung passen - konnte bisher nichts testen da die junge Dame läufig ist freu mich tierisch.. Wohnungen suchen bei 34 Grad war schon eine echte Herausforderung..
-
Zitat
wollte euch mal auf dem laufenden halten.. Reitstall ist gefunden und Vertrag gemacht, Wohnung klärt sich heute ob ich sie bekomme.. direkt am Feld, schön groß, Hund gern gesehen : ) jetzt muss nur noch die Hundebetreuung passen - konnte bisher nichts testen da die junge Dame läufig ist freu mich tierisch.. Wohnungen suchen bei 34 Grad war schon eine echte Herausforderung..
hallo Dracula..
respekt,dass du das alles so managest mit wegziehen samt Pferd und Hund im Gepäck und dann erstmal ganz allein wohnen- das gibt sicherlich ne Umstellung.
Will Dir nur Mut zusprechen. du SCHAFFST das- wünsch dir auf jeden Fall, dass alles glatt läuft.Wie ist das mit der Hundepension? Du kannst sie nicht testen weil die Kleine läufig ist- muss sie wenn sie in Zukunft läufig wird dann nicht in die Pension? was gibts alternativ zur Pension? Priv. Gassi-Geher?! bist sicherlich auch vollzeit berufstätig oder?!
weitherin viel GLÜCK!
-
hallo Dorin,
danke dir : ) ist nicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen aber langsam hab ich gute Hoffnung - Montag Abend ist Termin für Wohnungsvertrag, dann sind schon mal Stall und Wohnung geklärt.
Für Bubbles möchte ich mir mehrere Optionen ansehen, eine Tierpension habe ich mir schon angeschaut, sah kompetent aus - die Hunde sofern verträglich sind getrennt in klein, mittel und groß den kompletten Tag draußen auf einem großen Gelände mit Sonne, Schatten, Bäumen und verschiedenen Untergründen. Sahen alle ganz zufrieden aus. Mit der zweiten werde ich heute telefonieren, sie startet erst ab 01.09 und hier ist eher individuelle Betreuung. Und zwei Gassigeher haben mich jetzt schon angeschrieben, die schaue ich mir wenns passt auch noch mal an. Ziehe erst ab Oktober um und will dann im September mal mit Bubbles einiges testen. Mit der Läufigkeit und der Hitze draußen wollt ich ihr den Stress jetzt nicht geben. Wie es später ist wenn sie läufig ist muss ich mal klären, aber notfalls hat sie dann Urlaub bei Oma (ca. 1 Std entfernt).
lg -
Hi,
also ich ziehe auch am Wochenende nach Griesheim. Habe auch schon an mit dem gedanken gespielt meine Maus zum Wolf zu schicken da ich eine Betreuung für mittags suche. Wo wohnst du den in Griesheim? Ich ziehe am Samstag in Süden Griesheims. Hast du dich schon mit einer Mittagsbetreuung getroffen? wäre schön was von dir zu hören. Meine Freundin Studiert derzeit vielleicht kann sie ja auch auf deine Maus auspassen an manchen tagen. Können uns ja mal die nächste Woche oder am Wochenende zum Gassi gehen treffen.
Gruß,
Alex
-
Hallo Alex,
mit Griesheim ist es bei mir nichts geworden, bin ab 1.10 in Worfelden und werde auch dort die Hundebetreuung vom Hundezentrum Groß-Gerau nutzen (ist direkt neben dem Reitstall in dem mein Pferd dann steht). Mit der Inhaberin Silke Heinze habe ich mich vor ca. 2 Wochen getroffen und fand sie sehr symphatisch und auch den Umgang mit den Hunden (sie hatte gerade eine Trainingsstunde). Der Unterschied zum Hundeland Wolf ist das sie nur eine bestimmte Menge Hunde (bis 5) aufnimmt und die Betreuung mehr mit menschlicher Bezugsperson stattfindet als im Hundeland (da sind die Hunde den ganzen Tag im Rudel). Das hat mich sehr angesprochen da meine Maus doch extrem Menschenbezogen ist und ich etwas Angst hatte das sie mit "nur" Hunderudel im Hundeland nicht so gut klarkommt. Denke aber für einen nicht so megasensiblen Hund ist das Hundeland auch echt klasse und für einige Stunden über Mittag sicher auch eine nette Abwechslung. Wir können uns aber sehr gerne mal zum Gassigang treffen, allerdings erst ab Ende September, vorher wohne ich noch nicht dort : ) Was für einen Hund hast du denn?
lg
Ines -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!