HILFE - Verloren gegangener Hund lässt sich nicht einfangen/

• Danke, Doris und auch Marta, so geb ich das an meine Freundin weiter :smile:

Und klar, ich kann Euch ja nicht so einfach hier stehen lassen :smile: und ich muss noch verschiedenen Leuten Bescheid geben...

.... es war total einfach....

Wir zum neuen Gebiet hin, wo sie heute mittag plötzlich auftauchte und jemand uns benachrichtigte (Jeder Luzerner hat den Zettel gesehen, so glaub ich :D ) - trotzdem nochmal dort Zettel aufhängen und kucken - ist schon ausserhalb der Stadt. Auf einmal sehen wir sie auf dem Feldweg - nach all den Tagen... Auto leise, langsam geparkt, sie kuckte das Auto schon an, ging aber ihres Weges. Laaaangsam besprochen, Würstl parat, Auto aufgemacht, Darcy geflüstert. Erst geht sie langsam weg, wir mit dem Rücken zu ihr, in entgegen gesetzte Richtung, weiter gerufen, sie bleibt stehen, meine Freundin Pfiff (ruhig), Darcy dreht sich um, erkennt Pfiff und Frauchen, kommt anscharwänzelt, begrüsst meine Freundin stürmisch, meine Freundin hebt sie hoch und ab in die Autobox.

Es war einfacher als gedacht. In der Sonntagnacht - so vermute ich - hatte sie Frauchen wohl nicht erkannt?

Hut ab vor meiner Freundin! Sie hat sich super geschlagen! :gut:

• Ich würde erst mal einige Tage nur damit verbringen, die Sache sacken zu lassen und wieder Ruhe einkehren zu lassen.

Und dann nach einer gewissen Zeit noch mal an das Thema rangehen, ob man dem Hund gerecht wird und wie.

Und deine Beschreibung übers Einsammeln klingt total schön!
    (Ich denke auch, vorher drang der "Frauchen ist es"-Reiz nicht durch, vor Angst zB)

• Zitat

Ich würde erst mal einige Tage nur damit verbringen, die Sache sacken zu lassen und wieder Ruhe einkehren zu lassen.

Und dann nach einer gewissen Zeit noch mal an das Thema rangehen, ob man dem Hund gerecht wird und wie.

Da kannste Dich drauf verlassen, dass ich da nicht locker lass ;)

• Auf diese NACHRICHT habe ich mit jeden Blick in diesen Thread gehofft. :gut: :applaus: :reib:

• Es freut mich total, dass Hundchen wieder zuhause ist!

Nun hoffe ich, dass das nie wieder passiert. Deshalb würde ich für den Hund ein Sicherheitsgeschirr besorgen mit 2 Bauchgurten und den Hund nur noch an der Leine (Schleppleine mit Ende festhalten) laufen lassen.
    Als Auslastung kann ich nur NAsenarbeit empfehlen. Außerdem sollte der Hund nun lernen, dass er existentiell vom Menschen abhängig ist. Wird bei einem ehem. Straßenhund nicht einfach. Aber ich würde zunächst zur Handfütterung übergehen oder aber mit dem Futterbeutel trainieren. Da hat Hundi Futter und Auslastung zusammen.

• Ach, wie schön, dass Ihr Euch so mitfreut!!! Danke vielmals! :smile:

Ja, es war ein richtiges Gänsehauterlebnis und bei mir sind auch dann nachher im Auto ein paar Tränen gerollt vor Freude. Meine Freundin hingegen war die Coolness in Person - ich denke, die Tränen folgen noch ;) .

Zitat

Nun hoffe ich, dass das nie wieder passiert. Deshalb würde ich für den Hund ein Sicherheitsgeschirr besorgen mit 2 Bauchgurten und den Hund nur noch an der Leine (Schleppleine mit Ende festhalten) laufen lassen.
    Als Auslastung kann ich nur NAsenarbeit empfehlen. Außerdem sollte der Hund nun lernen, dass er existentiell vom Menschen abhängig ist. Wird bei einem ehem. Straßenhund nicht einfach. Aber ich würde zunächst zur Handfütterung übergehen oder aber mit dem Futterbeutel trainieren. Da hat Hundi Futter und Auslastung zusammen.

Handfütterung ist ein super Tip :gut: .

Ich hatte Ihr auch schon mal das Buch "Ich lauf schon mal vor" von T. Baumann gegeben, vor einer Zeit, aber ich glaube, sie hat das nicht sehr ernst genommen und wohl bloss durchgeblättert.... hm, ich denke, ich geb's ihr nochmal. ZOS hat sie auch schon mal vor 2 Wochen zugeschaut, als ich's mit Zookie gemacht habe. Mal sehen....

Bei meinem Trainer hat sie angerufen und gefragt, aber der verlangt 200 - 300 Fr. für eine Privatstd. Ich versteh, dass es ihr zu teuer ist. Aber vielleicht geht sie ja mal mit zu einem Seminar zu ihm? Ich denke, dazu könnt ich sie überreden.

Futterbeutel hat sie probiert bei dieser Lehrerin, die ein "Jünger" von Jan Niebor ist. Hat nicht geklappt bei Darcy (bei Zookie auch nicht gut). Die Lehrerin ist mir zu fanatisch - es war die, die mir sagte, dass ich aufhören müsste mit ZOS und den blöden Leckerli, wenn ich einen anständigen Hund wollte :lol: - BtW - ich hab einen anständigen Hund!

Meine Freundin wechselt bezgl. der Trainerin ihre Meinung öfters :roll: - sie kennt sich wenig aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!