Herding Working Test für Hütehunde (ohne Border und Kelpies)
-
-
Du hast nix überlesen.
Der HWT Traditional Style wurde von der FCI konzipiert, für Hütehunde außer Border und Kelpies.
Meines Wissens nach wurde er jetzt zum ersten Mal während einer offiziellen Veranstaltung durchgeführt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Herding Working Test für Hütehunde (ohne Border und Kelpies)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt's das irgendwo nachzulesen...? Ein Link...?
-
Hier:
http://www.schaeferhunde.de/si…dir-822_FCI-Huetetest.pdf
oder googleln:
Herding working test traditional style
-
Wird eine solche Veranstaltung 2012 auch wieder stattfinden? Ich finde Arbeitsprüfungen auch für die FCI Hütehunde absolut begrüßenswert!
-
Wir haben vor 2012 einen Klasse 1 Trial zu veranstalten. Da wäre es kein Problem auch noch mal den HWT anzubieten. Allerdings müssten wir wissen, wer ihn mit seinem HUnd überhaupt ablegen will, ob wir genügend Hunde zusammenbekommen.
Viele liebe Grüße
Sanne & die Working Beardies -
-
Hi,
ich hab keine Ahnung von Hütearbeit der einzelnen Hunderassen, deshalb entschuldigt meine vielleicht blöde Frage, aber mich interessieren einfach die Hintergründe. Wieso werden Border und Kelpie ausgeschlossen?
-
Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde.
Es gibt zwei unterschiedliche Herding Working Test. Einen für Border und Kelpies und den Traditional Style, für die anderen Hütehundrassen.
Der HWT-TS soll ein breites Spektrum der kontinentalen Hüteweise reflektieren. Dieser Test ist nicht speziell für eine Hütehundrasse zugeschnitten, es sind vielmehr Hüteanforderungen unterschiedlicher Regionen eingeflossen. So soll zum Beispiel auch das Furchen gehen gezeigt werden.Viele liebe Grüße
Sanne -
Kein Problem, gibt ja schließlich auch ein reales Leben mit seinen Anforderungen. Danke für die Infos.
-
Ende April möchten wir nochmal den Herding Working Test Traditional Style veranstalten.
Falls jemand Interesse hat, den Test mit seinem Hund zu machen, bitte melden unter
[email='sanne.eichler@gmx.de'][/email]Viele liebe Grüße
Sanne -
Wo findet das statt und wie ist der Ablauf geplant? Ist das nur für Leute die ernsthaft vorhaben zu hüten? Mich würde ja durchaus interessieren ob meine Puschis Hütetrieb im eigentlichen Sinn haben O:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!