Obedience Box von Seite betreten?

• Hallo,
    wie viele Fragen bei mir kurz vor einer Obedience-Prüfung im Kopf rumschwirren... :gott: ;)

Es geht um die Box: Wie wird es gewertet, wenn der Hund zwar in die Box läuft, aber nicht direkt von vorn, sondern von der Seite? Punktabzug? Nuller? Vielleicht auch ganz egal?

Ich wäre ja schon froh, wenn mein Hundchen die Box überhaupt findet, trotzdem interessierts mich. ;)

• Am Sonntag und mein Hundi ist zur Zeit nicht so gut daruf.
    Hab Probleme mit der Box und Geruchsidentifikation aber keinen Plan warum.
    Naja, ich werds einfach abwarten, zu viel trainieren bringt ja auch nix, hat der Hund dann gar keine Lust mehr wenns drauf ankommt. ;)

Wie siehts aus wenn ich den Hund zu spät ins Steh rufe und er hinten schon wieder raus ist? Darf man das noch korrigieren? Ich hab immer so ein schlechtes Timing und sehe nicht, wann ich abrufen muss, da ich zuhause mit gut sichtbaren Bändern trainiere und die Bänder in der Prüfung dann nicht erkenne... :lachtot:

• Solange der Hund noch nicht liegt, darf man korrigieren - falls sich Hund korrigieren lässt.

Wenn Hund liegt und ausserhalb der Box ist, war's das.

• Ganz gut, einen Nuller und ein SG.
    Ohne den Nuller wärs ein V gewesen... aber zumindest bestanden. :D

Nächste Woche Sonntag gehts weiter: "Die Wenigtrainierer in der OB2, Teil 2"

Wir haben seit der letzten Prüfung zwar nicht trainiert, aber ich hoffe mal das Beste... Wuff wirds schon richten... oder auch nicht. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!