Welpe beißt ins Geschirr beim Anlegen
-
-
Hallo, hab jetzt leider nichts passendes gefunden im Forum.
Und zwar hab ich das Problem das Sammy (13 Wochen alt und seit 2 Wochen bei uns) immer, wenn ich ihm sein Geschirr anlegen will, reinbeißt.... ich krieg das oft gar nicht so schnell über seinen Kopf wie er schon reingebissen hat.... Und wenn ich es ihm am Rücken zusammen klippen möchte, beißt er ständig in meine Hände :/ Wie gewöhne ich ihm das ab? Bzw. das er still hält wenn ich ihm das Geschirr anlegen will? Er sieht das denke ich als Spielzeug.
Sitz, Aus, usw. kann er nur wenn er möchte
Bin gespannt auf Eure antworten :)
Lieben Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für ein Geschirr hast Du denn für ihn?
Wenn Du es ihm angelegt hast, kannst Du da mal ein Foto machen, wie es sitzt
-
Du kannst ihn ja langsam ranführen. Leckerli - Geschirr wandert langsam auf den Rücken. Dann klippst dus zu, in der Zeit gibt es immer noch Leckerlis. Wenn er es anhat machst du nochmal Party und freust dich, spielst ein wenig und ziehst es wieder aus. Irgendwann ist es sicher okay für ihn. Geduld, viele Leckerli und starke Nerven.
-
Ok danke für die schnellen Tips, werds morgen früh gleich mal ausprobieren :)
Hab jetzt so ein etwas billigeres Nylon Geschirr ausm Fressnapf. Wollte jetzt kein mega teures kaufen, da er ja noch so viel wächst..... Ich werd morgen mal ein Foto machen, jetzt schläft er wie ein Engel :angel:
-
Manchmal liegt es an der Art des Geschirrs.
Wenn die Gurte zu dünn sind, dann schneiden sie ein.
Sitzen oft zu weit vorne.
Sind nicht gepolstert.
Werden über den Kopf gezogen *bööööse*
Sind halt viele Komponente die zu solch einem Verhalten führen können. -
-
Vielleicht mit besonderen Leckerchen.
Joschi bekommt in der Hundeschule oder ab und zu im Park noch ein Halti an, weil er mich sonst zu jedem anderen Hund hinzerrt.
An das Halti habe ich ihn mit kleinen Fleisch-Leckerchen gewöhnt. Die gab es eine Weile nur für Halti-Anziehen. Leckerchen in Hund rein und gleichzeitig Halti anziehen.
Wenn ich jetzt das Halti nur raushole, fängt er an zu sabbern.
-
Meiner hat das als Welpe auch gemacht. Da half nur vieeeel Streicheln (als Welpe habe ich ihn ohne Leckerlis erzogen) bzw. in deinem Fall Leckerlis, wie die anderen schon sagten.
Er findet es heute immernoch doof wenn Halsband oder Geschirr zum Vorschein kommt, aber das Reinbeißen hatte er sich damals mit dem "schönstreicheln" (schönfüttern;)) dann sehr schnell abgewöhnt und sobald alles angezogen ist, ists ihm dann auch wurscht. -
Nagut dann werd ich es mal mit schönstreicheln und Schönfuttern versuchen
Danke!!
Wie kann ich denn hier ein Bild einstellen? Finde nichts..
-
http://www.fotos-hochladen.net, auf 640x400 (oder so) anpassen und dann den Direktlink für Foren einfach in deinen Beitrag kopieren. Mit der Vorschaufunktion kannst du gucken, ob es etwas geworden ist.
Zu deinem Problem mit dem Geschirr habe ich noch eine Frage:
Wie verhälst du dich denn dabei?
Was machst du, wenn er reinbeißt?Ich kann mir nämlich vorstellen (und kenne das Verhalten von einigen Welpenbesitzern), dass sie dann schimpfen, hektisch werden, rumzerren - und dann wird es für deinen Knirps tatsächlich zu einem Spiel.
Schönfüttern würde ich das Geschirr auch, aber am besten kommentarlos. Nicht über den Hund beugen und sobald er reinbeißt, nimmst du es ebenfalls kommentarlos so weg, dass er nicht mehr herankommt.
Liebe Grüße
-
Super, werd ich gleich ausprobieren mit dem Link!
Naja ich versuche es ihm natürlich weg zu nehmen wenn er reingebissen hat und versuche es mit "Aus". Er beißt sich nur manchmal so fest, das es echt schwer wird ihm das wegzunehmen, will ihm ja nicht die Zähne rausreißen.... :/ Und dann, wie du schon sagst, sieht er es wahrscheinlich als Spiel....
Nächste Woche gehts auch in die Hundeschule, vielleicht klappts dann besser wenn er Sitz beherrscht und auch sitzen bleibt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!