Warum habt ihr euren Hund so genannt?

  • Warum habt ihr euren Hund diesen Namen gegeben.
    Mein Hund heißt Bokey weil er vorher einen Namen mit B hatte und nach Berlin gezogen ist :D


    Was für eine Rasse habt ihr?
    Mischling


    Wie seit ihr auf den Namen gekommen, gibt es eine kleine Geschichte dazu?
    Ich hab zufällig bei Youtube, noch lange bevor Bokey kam, Hundevideos im Rahmen meiner "Bildung" angeschaut. Und weil ich auf das "Welsh Corgi HundeFormat" so stehe, fand ich damals ein Video über einen Welsh Corgi-Welpen mit dem Namen Bokey. Das blieb mir bis zur späteren Namensgebung im Hirne kleben.


    Hieß euer Hund vorher anders (Zuchtname), habt ihr ihn deshalb umbenannt?
    Im Auffanglager hieß er Barnabas. Ich fand den Namen halt doof zu rufen und er hatte sowas "Herrisches" und den Leuten fiel zu Barnabas immer irgendeine Geschichte ein a la "War das nicht der und der?" Auf solche Erklärungssituationen wollte ich mich nicht einlassen. Außderdem stand fest, dass, wenn sich das Leben des Hundes ja grundlegend ändern sollte, er auch einen Namen bekam, den man gerne rief und den alle gut fanden und der dem Hund von Grund auf richtig beigebracht wurde. Ich wollte einfach diese "Verbindung" zu seinem Shelterleben kappen und hab's mit "Bokey" ganz gut getroffen, denk ich. :ugly:

  • Carlos ist ein Appenzeller Sennenhund.


    Warum er gerade so heißt??
    :D Wir hatten diesen umwerfenden kleinen Wuffel, den wir in ein paar Tagen abholen sollten, und hatten noch keinen Namen. Da saßen wir in ein Café und wir rätselten über einen möglichen Namen. Da hörten wir eine Mutter mit ihrem Kind schimpfen: CARLOS KOMM JETZT SOFORT HER UND HÖR AUF DEINE SCHWESTER ZU ÄRGERN! Da musste ich lachen und mein Mann sagte zu mir, das wäre doch ein geeigneter Name für den Lütten. Er meinte das eher aus Spaß, aber ich fand die Idee nicht abwegig. Und so bekam der Lütte den Namen Carlos... Und er bekommt auch öfter KOMM JETZT ABER SOFORT HIERHIN zu hören. :hust:

  • Coco (mein erster eigener Hund) nach meinem Lieblingsparfüm


    Finchen nach der süßen Schnecke in der Sesamstraße


    Phoebe (ehemals Atina) fand den Namen schon immer toll


    Mumpitz hieß leider schon so und da er ein Pflegi ist, haben wir Namen so beibehalten...

  • Bailey passte einfach vom ersten Tag zu meinem Schoko-Toffee-Sahnelikör-Hündchen, außerdem liebe ich das Zeug. Eine Freundin von mir lebt in Irland und die Familienhunde hießen Guinness und Whiskey. Das fand ich einfach super, da wars zu Bailey nicht weit =)


    Fine ist eigentlich die Abkürzung von "josephine". So wird sie aber nie genannt. Wir sprachen früher immer vom "Projekt Joe Cocker Spaniel" bei der Plaung unseres Zweithundes. Tja, und weils n Mädel ist, eben Josephine Cocker Spaniel, genannt Fine (deutsch gesprochen) oder Finchen. Ihr Zuchtname ist allerdings "Undine" - wie grausam! ;-)

  • Hoover ist ein undefinierbarer griechischer Strassenmix - allerdings war schnell klar, das irgendwo in ihrer Ahnentafel ein Staubsauger zu finden ist. Sie hat hervorragende Bodenreinigungseigenschaften - eben ein Hoover! :headbash:



    In 10 Tagen zieht nun ein kleiner Welpe bei uns ein. Es ist ein Goldendoodle. Momentan heißt er Han Solo.
    Den Namen werd ich allerdings nicht behalten.
    Zum einen neige ich dazu, meine Hundenamen abzukürzen und ich will weder einen "Hansi" noch einen "Hanni"!
    Zum anderen wollte ich einen Namen, den (so gut wie) wie alle aussprechen können - gerade Kinder haben mit "Hoover" echt ein Problem.


    Der kleine Knirps wird also "Lolek" heißen, abgekürzt "Lolle"! :D

  • Hab ganz vergessen, meine hgroßeltern hatten auch noch 2 DSH
    eine Hündin vom Tierschutz die hieß Djörn und einen Rüden vom Züchter, der hieß Dojan und war ein herzensguter Kerl. Nur wenn jemand ins Haus kam durfte er zwar rein, aber nur mit erlaubnis meines Opas wieder raus :lol:

  • Also meine ist ein Dackel-Jack Russel-Mix und heisst Tiffy.


    Als ich sie bekam hiess sie Lilly (gibt ja auch so wenige davon)...


    Ich bin die dritte Besitzerin.


    Als Welpe hiess sie "Ruby", bei der 2. Besi "Lilly" und ich hab sie "Tiffy" getauft.


    Weil Tiffy immer mein Lieblingschara in der Sesamstrasse war :D Und natürlich, weil sie süß und knuffig ist und garnicht wie eine "Ruby" oder "Lilly" aussieht. Ruby passt zu was großem, roten, zB nem Harzer Fuchs. Und Lilly gibt es echt schon VIEL zu oft! Ich steh auf der Hundewiese, rufe "Lilly" und 5 von 10 Kleinhunden kommen angerannt? NO WAY!



    EIGENTLICH heisst sie übrigens "Tiffany Lillyana".

  • Amanhe: Oh mein Gott !!! Entschuldige bitte !! Schande über mein Haupt !! ;)


    Es war "nur" das Pferd, kein "Rohirrim"....das ich sowas weltbewegendes nicht richtig weitergegeben habe, kein Wunder das ich gleich von den HdR Experten (oder Freaks :p ) gesteinigt werde. :D


    (Absolut NICHT böse gemeint, wirklich nur Spaß !!)


    Ich dachte echt er sagte "Arod, bring ihnen ein Pferd !!", mag natürlich sein das er gesagt hat "Bringt ihnen Arod." k.a..... :lol:


    Aber, verlass dich drauf, beim nächsten mal gucken achte ich darauf. Und das die Rohan Leute Rohirrim heißen wusste ich auch nicht. Danke dir, lebendes HdR Lexika !! :p

  • Bruno heißt unser Labbi , denn...


    ... als ich und mein Freund zusammenkamen stand sein Plan mit dem Hund schon laaange fest Hund zog dann 4-5 Wochen nach mir ein. Unser absolutes Lieblingslied das wir zu der Zeit hatten (UNSER Lied :hust: ) War von Bruno Mars - Just The Way you are.


    Joa und desswegen heißt er so.


    *g* Eigentlich im nachhinen dachte ich eher so an Dyson (Auch wegen dem Labrador-Staubsaugermix)
    Find ich cool das noch mehr Leute so denken wie ich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!