-
-
Sunny ist ein Mischling aus Rumänien. Sie hiess vorher Emmi, was unserer Meinung nach nicht so ganz gepasst hat zu dem kleinen Wirbelwind.
Sunny haben wir sie genannt, weil sie so ein Sonnenschein ist und die Leute immer sagen, dass sie "lächelt". -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nimueh heißt Nimueh, weil die Vorgabe des Züchters war, dass der Zuchtname aus der Artus-Sage kommen sollte. Ich bin dann auf der Namenssuche über Nimueh gestolpert und fand den Namen gleich toll und habe ihn auch als Rufnamen beibehalten.
Übrigens war ich der einzige, der den Namen gut fand und musste mir massenweise dumme Sprüche anhören, bevor der kleine Rabauke hier einzog. Ausnahmslos alle Tierärzte und deren Helferinnen haben übrigens die Eigenheit, den Namen Nimü auszusprechen
Viele Grüße
Frank -
Spike hieß in Italien noch Derek, in DE wurde er in Berry umgetauft.
Da er aber eh nicht auf einen Namen hörte, konnten wir ihn umbennen.Mein Freund war von der Hunde-Idee nicht so begeistert, deshalb durfte er sich einen Namen aussuchen. Nun heißt der Dicke Spike. Mein Freund war der Meinung, einen total seltenen Namen gewählt zu haben naja...
-
mein hund war ein apollo bevor er zum fletscher wurde. fletscher hieß ein bullterrier mit dem ich früher immer gespielt habe.
ich würde ihn jetzt nicht mehr so nennen, wir wollten ihn schonmal umbenennen, aber das geht nicht, weil fletscher nunmal fletscher ist :)
einmal ist mein vater mit ihm spazieren gegangen, da haben 2 kinder gefragt wie der hund heißt. er hat gesagt "otto". dann meinte ein kind: nein nicht ihr name, der von dem hund.
-
mh also ich wollte immer einen kurzen, einfacher name.
hinzukommt das ich kein name wollte der so alltäglich ist und jeder 3 hund hat...(mag das 0815 zeugs gaaar ned :P)
ehm joar und ich bin ein grosser japanfan...und da gibt es viiiiele kurze namen die iwie halt schön klingen^^
also ich habe meinen hund shiro genannt.
das ist (wenn wunders XD) japanisch und heisst übersetzt weiss.eigentlich dachte ich dass es "held" heisst...aber aus diesem grund hätte ich ihn nicht gleich so genannt...mir gefiel shiro halt...ich wusste das ich es schon oft gehört habe...
schlussendlich heisst es "weiss"mh joar ein kurzer schöner name find ich
-
-
Meine BC-Mix-Hündin heißt "Motte". Sie hieß schon so, als ich sie vor etwas mehr als einem Jahr bekam. Da sie so super darauf hört ist es dabei geblieben.
Sam kommt ursprünglich aus Kroatien. Es wird vermutet Labbi x Dackel x JRT. Er hieß erst "Paulchen", laut Heimtierpass, doch die Vorbesitzer haben ihn dann umbenannt auf "Sam".
-
Den Namen unseres Hundes haben die Kinder und ich zusammen ausgesucht.
Die ersten 3 Tage hieß sie "Blacky namenlos", Trulla oder Else .
Denn wir konnten uns einfach nicht einigen....Am 3.Tag fand ich es an der Zeit, daß sie endlich "ihren" Namen bekommt und wir googelten viel, ich wollte einen Namen der nicht allzuoft vorkommt, sich leicht aussprechen lässt und gut kürzen lässt, dabei entdeckte ich Ebony (Ebenholz).
Ich fand den Namen total passend und auch nicht so eindeutig wie zb "Blacky".Mein Sohn googelte grad zur selben Zeit an seinem PC und kam an "Mama, ich find den Namen Abby cool".
Und so kam unser Hund zu seinem Namen!
Abby ist die perfekte Abkürzung für Ebony, sie wird auch meist Abby gerufen - ausser sie macht Mist, dann sage ich ganz langgezogen "EBONY!" und sie weiß was Sache ist
LG Eleni
-
Hey,
bei uns stand fest das es ein Nordischer Name werden soll.
Auf der Rückfahrt vom ersten Kennenlernen lief meine Lieblingsband "The Rasmus" im Radio.
Darauf hin mein Freund ganz ernst :" Die Musik ist Scheisse aber der Name ist toll"Deshalb heisst er Rasmus
-
Unser Zwerg hat ja einen ziemlich bescheuerten Zucht-Edelnamen: Lady Daiana von Gilgenberg - man beachte, dass Daiana die ausgesprochene Variante von Diana ist
Es musste also ein anderer Name her..... wir machten 2 lange Listen, mein Mann und ich getrennt.
Hier die Listen:
Pippilotta
Pumpkin
Purzel
Dafne
Daja
Darzan
Delfi
Doodle
Spooky
Seth
Dschinni
Dana
Isis
Lakshmi
Bayla
Fizz
Bonsaia
Figy
Eowyn
Arwen
Hermine
Fantagira
Pimboli
Kalle Wirsch
Idefix
FalbalaPühdèl
Yankee
Blondie
Mercédes
Womzack
Bukowski
Shira
Katastrowsky
Lisa
Yamaha
Aiyana
Alaqua
Cocheta
Kaya
Zookie (gesprochen: Suuukie)Es wurde.... Zookie - eine Eigenerfindung meines Mannes!
-
Unsere Maus hieß im Tierheim noch "Anni". Fand ich völlig unpassend und somit musste was neues her.
Da ich ein Tattoo des Buchstaben "K" habe, was für meine Familie und noch so zwei drei andere Dinge steht, stand fest, dass es auf jeden Fall ein Name mit dem Anfangsbuchstaben "K" werden musste.
Und so wurde Anni zu Kimba.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!