-
-
Als Fynn zu mir kam, hieß er noch Pico. Das Tierheim hatte ihn so genannt. Anfangs hatte ich gar nicht so wirklich vor, ihn umzubenennen. Da unser anderer Hund aber Chicco heißt, kam es immer mal wieder zu Verwechslungen, die beide Hunde verunsichert haben. Tja, und als ich mich entschlossen hatte, dass Pico (jetzt Fynn) einen anderen Namen bekommt, stand für mich ziemlich schnell fest, dass er Fynn heißen sollte. Keine Ahnung warum, aber ich finde der Name passt sehr gut zu ihm .
In seinem spanischen Ausweis steht sogar noch ein ganz anderer Name. In der Tötungsstation hieß er Sesamo. So wollte ich ihn aber auf gar keinen Fall nennen :/ . Er sollte damals schließlich ein ganz neues Leben anfangen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Hündin meiner Eltern heißt Mona. Sie kam aus Griechenland zu uns als sie ein halbes Jahr alt war. Die Dame aus der Vermittlung nannte sie Schnecke. Das hat uns gar nicht gefallen. Als sie den ersten Tag bei uns war, sagte meine Mutter auf einmal: "Sie ist eine Mona." Dabei blieb es. Sie ist ein Mix, was genau in ihr steckt wissen wir nicht. Wahrscheinlich Husky und Kangal.
Dann kam unser Schäfer-Hovi Mix als Welpe. Ich habe ihn das erste Mal gesehen, als er drei Tage alt war. Hier haben wir uns schwergetan mit einem Namen. Ein schöner Name sollte es sein, der zu einem schwarzen, kräftigen Rüden passt. Vier Namen standen zur Auswahl und wir konnten uns nicht entscheiden. Also hab ich die Namen auf kleine Zettelchen geschrieben, diese gefaltet und auf meiner Hand verteilt, Mona unter die Nase gehalten. Sie hat einen Zettel angestupst und nun heißt der Rüde Leon. Das passt auch zu ihm.
Als ich auszog konnte ich Leon nicht mitnehmen. Er ist eigentlich mein Hund. Ich konnte die beiden aber nicht trennen. Mein Freund brachte dann seine beiden Hunde mit. Bessy (Schnauzer-Mix, leider schon hinter der Regenbogenbrücke) und Kuddel, der Jack-Russel. Die Namen hatten sie schon. Kuddel kommt ja von dem Namen Kurt. Das fand er passend für einen Jack-Russel und er hatte Recht.
Dann kam noch unser Aussie-Mädchen( red-tri mit kurz geborener Rute). Keiner wollte sie haben, wegen ihrer kurzen Rute. Ich hab sie kennengelernt, da war sie 2 Wochen alt. Ich sah sie aufwachsen und sie kam immer zu mir, wenn ich in der Nähe der Welpen war. Eines Tages hockte ich zwischen den Welpen und sie krabbelte mir auf den Arm und kuschelte sich an meinen Hals. Da war klar, dass sie doch eigentlich mein Hund ist. Ich überzeugte meinen Freund und als Name fiel mir spontan Lina ein. So heißt sie nun und einen anderen Namen kann ich mir bei ihr gar nicht vorstellen.
LG
Jessi und die vierbeinige Bande -
Eloy hatte seinen Namen bereits bei der Züchterin erhalten. (E-Wurf) Uns hat der Name gefallen, u.a auch weil wir ihn auch noch nie gehört hatten, also haben wir ihn auch nicht geändert.
Janna hieß als sie aus dem TH zu uns kam, eigentlich Luna. Den Namen wollten wir nicht, weil er uns zu häufig ist. Wir haben dann nach etwas ostfrieschem gesucht und so heißt sie nun Janna. Allerdings nenn ich sie meist nur Spinne.
-
Poco hieß schon Poco. Rosie hieß schon Rosie. Da beide Namen eher selten sind in unseren Breitengraden, habe ich sie beibehalten. Zugeworfen mit Lunas, Ginas und Amys werden wir schon genug.
Nur Pauline hieß vorher anders und den Namen mochte ich nicht. Da ich aber den Namen Paula oder ebern Pauline immer ganz toll fand, wurde sie so genannt.
-
Wir haben einen Wurf Ups- Welpen besichtigt und es war ziemlich schnell klar - sie sollte es sein!
Wir wollten keinen "Utzidutzi"namen (sie hieß bis dato Diva ) denn sie ist auch kein Utzidutzihund
Ganz im Gegenteil, ein kleiner sehr charmanter und unerschrockener Düvelsbroode. Jetzt heißt sie also NamoraFür meinen Freund in der Fantasy-Bedeutung eine Halbelbin (ich glaube, erst war sie böse, dann wird sie zum Guten bekehrt...?) und für mich als Arabistin der Name einer syrischen Süßigkeit
-
-
Hey,
Unser Jack Russell, Findus heißt so, weil ich den Namen schon finde, und weil er so frech und flink, aber gleichzeitig auch etwas unbeholfen und mittleidserregend (wenn er sich in eine Situation gebracht hat und nicht mehr hinausweiß) ,eben wie der kleine Kater Findus.Unsere Maja heißt so weil ich den Namen toll fand.
-
"Shira" (Mix mit unbekannter Herkunft) hieß im Tierheim schon so.
Beim Durchschauen vom Impfpass haben wir dann bemerkt, dass es ein Lesefehler war - eigentlich stand da ShiLa.
Aber ShiRa gefiel uns dann doch einfach gut und so blieb es dabei :) -
Rowdy (Jack Russel - Chihuahuamix) stammt aus einem TH und wuchs bei einer Pflegerin auf. Als er neun Wochen alt war, kam er zu uns und hieß "Cäsar" . Ne, das passte garnicht und als wir zu Hause ankamen und er unseren Porzellanpanther auf dem Teppich angebellt hatte stand sein Name fest:
"Rowdy" und der passt wie die Faust aufs Auge.Unsere Auslandshündin (Schäfer - Colliemix) kam mit ca.4 Monaten zu uns und hieß "Buffy", fand ich O.K. und so blieb es dabei.
Fussel (Pinscher - Dackel - Weißnichtmix) heißt Fussel, weil er keinen besonderen Namen haben sollte, da er eigentlich nur aufgepäppelt und weiter vermittelt werden sollte. Er hat zwar ein paar abstehende Fusseln aber die wuchsen nicht weiter. Er blieb bei uns und sein Name auch, obwohl ich ihn gerne Fips, Pino oder..oder..oder genannt hätte, doch Männe setzte sich durch.
LG Sabine
-
Mein erster Hund híeß Gino. Er hatte seinen Namen schon vom Züchter bekommen. Das war wohl auch gut so denn ich glaube sonst hätte er sein lebenlang "Hund" gehießen, wie der Besset von "Columbo", weil wir uns niemals auf einen Namen hätten einigen können. Aber Gino paßte auch sehr gut zu ihm, wegen seines italienischen Temperaments.
LG Franziska mit Till
-
Charly haben wir damals aus einer schlechten Haltung herausgeholt. Er war mit seinen 4 Monaten schon sehr krank. Der arme Kerl hatte eine Lungenentzündung, Milben, Flöhe und wie sich später noch herausstellte eine Auto-Immunerkrankung.
Als ich ihn gesehen habe, viel mir sofort der Zeichentrickfilm "Charly, alle Hunde kommen in den Himmel" ein. Aus ihn ist der beste Hund der Welt für uns geworden!
Er wird im Mai 11 Jahre alt und es handelt sich um einen Mischling. Wir vermuten, daß es sich um eine Kreuzung zwischen Jack-Russel und Pinscher handeln könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!