Warum habt ihr euren Hund so genannt?

• Unser Hund heisst eigentlich Michu, allerdings verstand ich Micho und das heisst Mietze, Kätzchen. Passt perfekt zu seinem Charakter :D , deshalb machen wir einfach ein o aus dem u. Wird ihn schon nicht stören.

• Zitat

Warum habt ihr euren Hund diesen Namen gegeben.
    Emely hieß schon so, wie wir sie bekommen haben mit 8 Wochen und wollten sie dann auch nicht mehr umtaufen, hat schon brav drauf gehört.

Was für eine Rasse habt ihr?
    Mischling (Tiroler Bracke-Labrador-Dackel)

• Nona`s Vorgänger hieß Tharo=weil meine Tochter Thara hieß, ist ihr Vater auf den Hundenamen gekommen.
    Nona, weil sie die neunte war und sie hört phantastisch auf diesen Namen,obwohl sie schon sechs Jahre alt ist.
    Nona ist auch einer der drei griechischen Göttinnenmit Decimea und Parca die Geburtshelferinnen Jupiters.
    Soweit ich Bescheid weiß,berichtigt mich, wenn es falsch ist!

• Im Tierheim hieß mein Hund Tofi, was mich aber immer an Tofu erinnert hat.

Damit er sich nicht zu der neuen Umgebung und den neuen Menschen an einen ganz neuen Namen gewöhnen mußte, habe ich ihn kurzerhand Tobi gerufen, weil das ähnlich klingt. Hat auch sofort funktioniert. ;)

• Hmmm, Sirius' ist nach dem Stern benannt worden (hellster Stern am Himmel). Natürlich passte es auch, das er wie bei Harry Potter ein schwarzer Hund ist (und Sirius war dort mein Lieblingscharakter)...

Galileo hat seinen Namen schon bei der Züchterin bekommen (Galileo Galilei) den fanden wir klasse, da er aussergewöhnlich ist. Zusätzlich passte es natürlich gut, dass Galileo Galilei ein Astronom war.

Unser Galileo schaut nämlich auch immer zu Sirius auf ;)

• Bör heißt so, weil wir den Namen ausgesucht haben. In Dänemark gibt es keine alphabetische Reihenfolge bei den Züchtern. So haben wir in der nordischen Mythologie gesucht und uns war klar, daß es kein Odin oder Thor werden soll, denn die gab es schon zu viele. Übrig blieben Bör, Vater von Odin oder Munin, einer der Raben von Odin. Naja und dann haben wir gelost, weil wir uns nicht einigen konnten und ich habe verloren....

Pudding ist ja ein Notmops und hieß ursprünglich Socke. Ich finde, das paßt überhaupt nicht zu einem Möpschen, eigentlich sollte ein Mops Yvette, Odette oder Ninette heißen:-))
    als wir sie dann abholten, wackelte sie wie ein Wackelpudding auf mich zu, da sie ca 3kg Übergewicht hatte. ich dachte nur, oh was für ein Pudding naja dann ist der Name geblieben.

Andrea, Bör und das Puddingteilchen

• Teak: Border Collie aus dem Tierheim, dort wurde sie "Sandy" getauft, aber nur zwei Wochen. Teak ist abgeleitet vom Isländischen Tík = Hündin

Zeus: Übernommen eigentlich als Pflegehund von einer Familie, er hieß schon so. Der Name passt überhaupt nicht zu ihm, aber irgendwie hatte ich keine gescheite Idee...

Chill: Border Collie vom Züchter, C-Wurf, von mir benannt, Devon's Dark Chill

Cooma: selber gezüchtet, Name selber ausgedacht, einfach so... ergibt keinen Sinn, klingt einfach gut :D

Lisko: von der Spitz-Nothilfe, hieß "Flauschi" als er zu mir kam, Lisko ist abgeleitet vom slowakischen Wort für Fuchs (Liška), weil er aus der Slowakei kommt und aussieht wie ein Fuchs

• Beide Hunde hießen schon so, als ich sie bekam und ich tu mich schwer im Umbenennen.

Mattes hieß in Rumänien Mat, steht auch im Impfpass. Das TH fand was kölsches schöner und machte Mattes draus.
    Passt zu ihm und der nette Nebeneffekt ist, dass mir bisher noch keine anderer Hund mit diesem Namen bekannt ist.

Rocky ist dagegen 0815 und ich find den Namen grausig.
    Aber es blieb dabei, weil er darauf reagierte und hört, deshalb habe ich nicht groß Gedanken an einen neuen Namen verschwendet.

• Meine Maus (Golden Retriever) heißt Mia.

Die Geschichte, wie ich auf ihren Namen kam, ist eigentlich total doof.
    Ich wusste, dass ich nach dem Abi einen Hund bei mir einziehen lassen werde, genauer gesagt eine Hündin. Allerdings hatte ich noch keinen konkreten Namen ins Auge gefasst. Im Winter hieß es dann, dass unser Mathelehrer für paar Wochen im Vaterschaftsurlaub ist, da er ein Kind bekommt. Er hat uns danach von seiner Tochter erzählt, auch, dass ihr Name "Mia" sei. Ich fand den Namen auf Anhieb wunderschön und wusste irgendwie in dem Moment, dass so mein Hund heißen wird.
    Die Geschichte ist deswegen blöd, weil Mathe mein absolutes Hass-Fach war (wenn ich was absolut nicht (leiden) kann, dann Mathe!) und den Lehrer fand ich auch ganz furchtbar.
    Irgendwie halt doof, seinen Hund nach einem Kind zu benennen, dessen Vater mein Mathelehrer war und den ich überhaupt nicht mochte. Habe mich daher erst dagegen gesträubt.
    :muede:

Tja, fand den Namen aber nunmal so toll, und als er dann auch noch perfekt auf meine Maus gepasst hat, war eben klar, dass sie eine Mia wird.

:D

• Corinna, "Teak", "Chill" und "Cooma" gefallen mir allesamt so unglaublich gut. Schon seit immer (spicke ab und an, und immer wieder gerne, in deinem Thread).
    Wunderschöne Namen, haben sich alle drei irgendwie in meinem Hirn eingegraben.
    Hast du wunderschön ausgesucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!