Warum habt ihr euren Hund so genannt?

• Ich habe einen Chihuahua, der von den Züchtern den Namen Lorenzo verpasst gekriegt hat. (man könnte meinen er sei ein waschechter Italiener, die geringe Körpergröße passt ja auch :headbash: )

Mein Freund und ich fanden den Namen anfangs seeehr gewöhnungsbedürftig, wollten
    ihn im Endeffekt aber auch nicht mehr umbenennen.
    Nach wie vor ist er mit Lorenzo eingetragen, hört aber -mehr oder weniger :D- auf den Namen Lori - der ist auch um einiges praktischer zu rufen.

• Mein Miniatur Bullterrier hat den Namen aus einem Buch.
    Arren, Prinz von Enlad, begleitet im Buch "Das ferne Ufer", der 3. Teil der Erdsee-Saga, den Erzmagier Ged auf einer gefährlichen Reise.
    Der junge Prinz wächst auf dieser Reise über sich hinaus und ich mag den Charakter unglaublich gerne.
    So kam ein Prinz Arren, passend zu Königin Löle, die leider kurz darauf von uns ging...

Arren entstammt einem X-Wurf und wir durften uns auch den offiziellen Namen ausdenken, es stehen beide Namen in der Ahnentafel: Xandor-Arren.

• Ich habe einen tollen Huskyrüden. Da er nicht die "gewöhnlichen" huskyfarben hat, haben wir uns sehr viele Gedanken über einen passenden Namen gemacht.
    Schließlich haben wir uns für einen Namen aus der Inuit sprache entschieden: sesh :) bedeutet brauner bär :)

• also UNSER hund hieß olli als wir ihn vor zwei jahren aus dem tierheim geholt haben !Vorgeschichte unbekannt .
    Wir wollten ihn auf seine alten tage nicht mehr um nennen (Damals ca 14) und der name passT zu ihm :lol: !
    Er ist ein jagdterrier

• Warum habt ihr euren Hund diesen Namen gegeben. die kleinen hießen schon so ud wir fanden die namen schön, bei Hectopr war es ein Scherz der sich eingebrannt hatte
    Was für eine Rasse habt ihr? 2 Shar Pei´s (kolja und Kathinka) Pudel (hector)
    Wie seit ihr auf den Namen gekommen, gibt es eine kleine Geschichte dazu? Wenn die namen uns nicht so gut gefallen hätten, hätte ich einen von den Pei´s michelin genannt!
    Hieß euer Hund vorher anders (Zuchtname), habt ihr ihn deshalb umbenannt?

• Assez kommt aus Luxemburg und weil man dort Französisch spricht musste ein Französischer Name her. Assez bedeutet Hübsch.

Chien kommt ebenfalls auf Luxemburg (Vollbruder von Assez) und deshalb auch der Französische Name und Chien bedeutet Hund.

• Bei Sam und Fabi war es einfach so ein Bauchgefühl. Man hat den Hund gesehen und der Name kam einem als erstes in den Sinn.
    Bo wurde vom Züchter her "Brizo" genannt. Ein wie ich finde wunderschöner Name, der auch zu ihr passt. Brizo ist in der griechischen Mythologie die Schutzgöttin der Seefahrer gewesen. Passt super zu meiner kleinen wasservernarrten Maus. Kurz wurde daraus dann Brizo - Bo.

• Ich habe einen Australian Shepherd, sein Name jetzt ist Sogno (ital.= Traum)

Ich wollte einen besonderen Name und habe mir viele verschiedene überlegt. Die meisten Namen die ich zur Auswahl hatte, gab es dann schon irgendwie darunter z.B. Luke, Louis...

Wir sind dann zur Züchterin gefahren und haben uns den Hund angeschaut und dann stand für uns beide fest, dass er nur Sogno heißen kann, da er einfach mein langersehnter Traum ist und somit auch der Name passt. :roll:
    Außerdem weis nicht jeder sofort, was der Name für eine Bedeutung hat und ich habe bis jetzt auch noch keinen Hund getroffen, der auch so heißt.

Der Zuchtname ist Kameruns "Unanimous Decisions" (einstimmiger Beschluss), der Rufname war "Gandalf", fand ich ganz schrecklich und hätte auch nicht gepasst :headbash:

• Ich hab n Border Collie der Sunny heißt.. zwar ist Sunny eher ein Name für ne Hündin und nicht für einen Rüden aber er "lacht" immer so wie ein Sonnenschein.. deswegen hab ich ihn Sunny getauft.. sein "lachen" hat sich nicht geändert.. also Sunny passt perfekt zu ihm..

Im Welpenalter (9 wochen)

und jetzt (1 Jahr)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!