-
-
Ich werde einen Irish Setter haben ... und da ich mich an den Wurfbuchstaben "a" halten möchte, werde ich ihn vermutlich "Ace" nennen.. ich finde es ist ein ausdrucksstarker name, passend für einen rüden und es würde auch gut mit dem zwingernamen harmonieren (Ace of fighting irishs)..
am anfang dachte ich an Lenny .. aaaaber...ich wollte mich eben an den wurfbuchstaben halten und daher passt das nicht..es gibt auch schon einige lennys und nen ace habe ich ich noch nie gesehen... die meißten anderen namen mit "a" gefallen mir nicht..
von daher : daumen drücken dass es wirklich so kommt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meinen Lemmy hab ich so genannt, weil gerade, als wir ihn abholten, ein Song von Motörhead im Radio lief und der Sänger heißt halt Lemmy. Tiefere Hintergründe hat der Name für mich nicht, er klingt halt angenehm und ist nicht zu lang.
-
Meine Vega ist ein spanischer Mix, mit Galgo u evtl Bardino mit drin (danke DF!! :flehan: ). Im Tierheim in Huelva wurde sie Megan getauft. Ich habe aber eine Kollegin die Megan heisst, und der Hund sollte mit ins Büro...
Dann habe ich nach einem Namen gesucht, der ein wenig "spanisch" u weiblich klingt (Vokal A am Ende), ungefähr ähnlich wie Megan klingt, und kurz bleibt... Da fand ich Vega passend, erinnert mich auch an die Zorro-Serie (der spanische Touch) und gleichzeitig ist es ja auch ein Stern, das passt so...Egyptfan: ich wundere mich über Assez: das heisst auf F eigentlich "genug"...
LG
Jennifer
-
Ich hab ein Zwergspitz-Mädchen mit Namen Nayeli
Der Name ist aus dem indianischen und heisst "Ich liebe dich". Und ich liebe meinen Zwerg wirklich abgöttisch. -
meine deutschen Doggen heißen Sunny & Jorek.
Sunny stammt aus einen N-Wurf und hat den klangvollen Namen "Nevada Sun" da war es nicht mehr weit zu Sunny.
Jorek heißt eigentlich Warus, seinen Namen hab ich aus den Film "der goldene Kompass" vom Eisbärenkönig Jorek Börnison,... -
-
Hallöchen,
na, denn werde ich mich auch mal zu Wort melden
Unsere kleine Yorkidame heißt Luna...gefiel mir super gut, sie war so klein und tiefschwarz und Luna (Mond) passt halt gut zu ihr.
Unsere zukünftige Berner Sennenhunddame wird Amy heißen....mein Mann hat sich schon immer noch einen großen Hund gewünscht...benannt wird sie nach unserem Kennenlernlied 2009 von Amy McDondalds "This is the life"...mein Mann und ich mögen die Musik von Amy sehr und darum wird unsere gemeinsame Hündin den wunderschönen Namen "Amy" tragen
Liebe Grüße
Jana
-
Zitat
benannt wird sie nach unserem Kennenlernlied 2009 von Amy McDondalds "This is the life"
Sie heißt Amy Macdonald -
Mali hat ihren Namen von der gleichnamigen koatischen Insel 'Mali Losnj',
von der sie stammt und Teddy heißt Teddy, weil sie wie einer aussieht
und so schön brummen kann wie die Teddys von früher,
die, wenn man sie umkippt so schön "Böööööh" machen. -
Meine alte Hündin hiess Rapunzel, war n Dobermann-Husky-Mix und hat bei jedem Fellwechsel gehaart wie nix gutes..( Rapunzel lass dein Haar herunter...) deswegen fand ich Rapunzel ganz passend
Mein Butch kam zu mir als er 5 Wochen alt war und war in etwa so gross wie n Meerschweinchen.
Also hab ich mir gedacht er kriegt n Namen der nach "grooooooossem" Hund klingt wenn man ruft...
in die engere Auswahl kamen dann: Brutus, Hektor und Butch.
Hab mich dann für Butch entschieden...mittlerweile änder ich den Namen ab ( das machen bestimmt viele von euch...) wenn er was gut macht, oder ich ihn rufe heisst er "Butchini" und wenn er Mecker kriegt sag ich Butchke, oder Butchkowski -
Ich wollte ne Hündin und hatte vier Namen die mir gefielen zur Auswahl: Fly, Hera, Cora und Bonnie.
Dann hab ich sie gesehn und sie war einfach ne Bonnie :)Passte wie die Faust aufs Auge. Außerdem spricht sich Bonnie so schön sanft und weich irgendwie, das passt auch hervorragend zu ihr.
Später hab ich rausgefunden, das Bonnie "die Hübsche" bedeutet, stimmt ja auch :suess:Nr. 2 wird vermutlich Jaro heißen, oder Nuca.
Ich mag weiche Namen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!