-
-
Mein Riesenpüdelchen ist schwarz, hat Locken --> da lag "Othello" für mich so nah (Shakespears Othello, der Mohr von Venedig)
Sein Zuchtname "All ´n all joker" passt allerdings auf unseren Kasper auch viel besser, als ich anfangs dachte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ayla beudeutet "Mondblume" oder "Lichtkranz um den Mond" und als wir sie kennen gelernt haben, war ihr fell an den Spitzen ganz Silber und das sah aus wie vom Mond beschienen!
-
Mein Google hat seinen Namen bekommen, weil von Anfang klar war, dass er als Bluthund ins Mantrailing kommt. da fand ich den Namen einfach passend.
Unser Beagle Pommes (inzwischen leider verstorben) kam aus der Transportkiste, war zweifarbig (rot - weiß), und hatte seinen Namen weg, als ich spontan sagte: Du, der sieht ja aus wie Pommes Schranke oder Pommes rot - weiß.
Grüße
Geronimo
-
Google ist ja mal der allergeilste Hundename, den ich je gehört hab- grad auch mit dem Hinterhrund!
"Google- such!"
Hammer, echt.. -
Butch heisst Butch, weil mein Freund sich sein Leben lang einen Hund gewünscht hat, der Butch oder Hack (:shock:) heissen soll. Es kostete mich mehrere Jahre, ihm Hack auszureden :grin:
-
-
Da ich einen kleinen Schotten habe, musste auch ein schottischer Name her. Da hab ich das Köterchen nach einer Figur meinen Lieblingsbüchern benannt.
-
Meine erste Hündin war ein PitBull-Mix aus dem Tierheim und wurde dort nur Mäuschen gerufen. Wir wollten ihr den Namen einer "starken" Frau geben und haben uns dann für MAGENTA aus der Rocky Horror Picture Show entschieden. Da Magenta auch eine Grundfarbe ist, passte das sehr gut zu unserem "Druckereihund".
Mein zweiter Hund war eine Rotti-Mix Hündin und kam auch aus dem Tierheim. Sie hieß Natascha und das hat uns so gut gefallen, dass wir sie nicht umgetauft haben.
Zu ihr habe ich dann einen kleinen Rüden (JRT-Mix) geholt. Eigentlich wollte ich ja einen Apricot-Pudel, den ich dann Diavolo Rosso genannt hätte. So nannten wir ihn dann EVIL. Vorher hieß er LUMPI.
Als ich dann endlich meinen Pudel geholt habe, stand sein Name für uns auch schon lange fest. Er heißt Rafinha, wie der brasilianische Fußballer. Als wir unseren Lockenkopf geholt haben, spielte Rafinha noch für Schalke04. Unser Pudel heißt eigentlich Trouble Maker vom Strahlenden Sternchen (was ja zu Evil ganz gut passt).
Unser MOON kam ja ursprünglich als Pflegehund zu uns, daher habe ich ihn nicht umbenannt. Ich finde den Namen auch sehr hübsch und er ist so weich in der Aussprache. In der Dämmerung leuchtet der weiße Kerl auch wie der Mond am Himmel. -
Bei uns war das ganz einfach. Mein kleiner Mix heißt eigentlich Floyd. Den Namen fanden meine Enkel aber blöd und da sie am Tag vorher in "Tim und Struppi" im Kino waren und mein Mix so struppige Ohren hatte, wurde er in Struppi umgetauft
LG Ele -
Unseren allerersten Hund haben wir mit 4 Jahren übernommen. Er war ein Zwergschnauzer und hieß Flöckchen. Die Vorbesitzer nannten ihn wohl erst Löckchen aber die verschwinden beim getrimmten Schnauzer ja. Also wurde es Flöckchen. Ich fand den Namen immer füchterlicher aber einen 4 jährigen Hund wollten wir nicht mehr umbenennen. Vom Züchter her hieß er Gauner. Hätten wir ihn direkt von da bekommen wäre es wohl bei diesem Namen geblieben denn der passte viel besser zu ihm
Nach Flöckchen bekamen wir Benji. Einen 8jährigen Cocker Spaniel, Kleiner Münsterländer Mix.
In dem Alter haben wir ihm den Namen natürlich gelassen und fanden ihn auch ok.Dann kam Rocky mit 6 Monaten zu uns. Er hieß vorher Axel. Das ging einfach garnicht und da er mit diesem Namen eh nur Schlechtes verband haben wir ihn in Rocky umbenannt. Ich wollte schon ewig einen Hund der so heißt, wobei mir der Name im nachhinein nicht mehr so gut gefiel weil sehr viele Hunde so heißen. Da hörte er aber schon drauf und wir ließen ihm den Namen natürlich.
Bei unserer Chili (Boxer) jetzt haben wir lange überlegt. Wir haben sie mit 5 Wochen beim Züchter ausgesucht, wussten also wie sie drauf ist.
wir haben lange hin und her überlegt denn es sollte was sein was man nicht ständig hört und zu ihr passen sollte der Nsme natürlich auch. Ich kam dann irgendwann auf Pepper weil Boxer nunmal Pfeffer im Hintern haben, das gefiel meinem Mann aber nicht. Von Pepper sind wir dann auf Chili gekommen. -
Zitat
Was für eine Rasse habt ihr?
- SenfhundZitat
Wie seit ihr auf den Namen gekommen, gibt es eine kleine Geschichte dazu?
- Ein paar Tage bevor ich ihn abholen fuhr, hab ich Corbucci's "Django" gesehen.[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=4_OiUURbYlQ][/youtube]Von der Titelmusik hatte ich einen ganz schlimmen Ohrwurm. Beim spazieren gehen mit dem Köter hab ich die Melodie vor mich hingesummt... sah ihn an...und irgendwie fand ich einfach, dass der Name ihm ausgezeichnet stehen würde. :^^: Am Abend zuhause hab ich dann prompt den Namen vorgeschlagen und so wurde der Stinker ein "Django".
Zitat
Hieß euer Hund vorher anders (Zuchtname), habt ihr ihn deshalb umbenannt?
- Im TH hieß er noch Sam, aber der Name gefiel mir überhaupt nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!