-
-
Bei Luna hatten wir 3 Namen "in mind" gehabt: Luna, Roxy und Zora. Zora wollte Männe nicht, Roxy wäre für meinen Opa zu kompliziert gewesen (sie war als kleiner Hund Tagsgast bei ihm, als ich noch zur Berufsschule ging) und als wir sie gesehen hatten, war es eindeutig klar... Sie war einfach eine Luna. Danach durfte ich mir anhören von unterschiedlichen Seiten, dass so ja jeder zweite Hund hieße, nur ich kannste bis dato keinen der so hieß und das hat sich bis jetzt nicht wesentlich geändert. Ach, doch... Sookies Wurfschwester heißt auch Luna *lol* und die kenne ich auch persönlich.
Sookie sollte nach meiner Lieblingsblume, der Lilie, benannt werden. Da mir Lily aber nicht für sie gefiel (sie war einfach keine Lily) habe ich etwas recherchiert und bin auf Sookie gestoßen. Ist elamitisch (ausgestorbene Sprache) und bedeutet Lilie. Perfekt!
Etwas OT: Sollte ich irgendwann mal den Mut haben, mir ein Tattoo machen zu lassen, wird es ein Vollmond mit einer Lilie drin werden :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lina ist ein Labbi...
wie ich auf den Namem gekommen bin.
Hm. Ich hab damals echt viel und lange überlegt. Erst wollte ich Ginny, aber das wollte dann nicht so passen irgendwie.
Weiter überlegt: Luna- Mond das passt zu einem schwarzen Labbi, super das wird's. Tja und dann hab ich herausgefunden das Luna recht inflationär ist bei schwarzen Labbis ubd anderen Hunden auch.
alao weiter gesucht und nichts gefunden. Inzwischen war ich bei skandinavischen Namen, weil Linas Züchtein Schwedin ist.
Tja und plötzlich war er da. Lina!
gabz einfach. Wie Luna nur mit i. ^^
einfach, gut zu rufe, skandinavisch auch. es bedeuted u.a. Die flachsblonde ^^
da ich eigentlich einen hellen Labbi wollte, passt das auch irgendwie.
Es heißt aber auch die Strahlende und das passt sehr gut zum Gute-Laune-sonnenschein. -
Ich musste meinen Freund ein bisschen überreden, er wollte eigentlich noch keinen Hund. Deswegen durfte er den Namen aussuchen. Ein "Luke" sollte es werden. Nun war mein Traumhund aber weiblich... er musste wieder überredet werden, deswegen wurde es eine "Leia" Andere Namen standen gar nicht zur Auswahl. Vorher hieß sie "Fee". Da eine Maus zu dieser Zeit von mir schon so hieß und der Name einfach nicht zu einem Hund passt, haben wir uns gegen den Namen entschieden.
Ich hätte sie war lieber "Lea" genannt, da ich es nicht mag, wenn man Namen anders schreibt wie man sie ausspricht. Meine Eltern sagen zum Beispiel nach 2 Jahren immer noch L -ei- a Also wie "ei" ausgeprochen -.-Ich mag ihn aber jetzt. Er passt gut zu ihr und ist nicht so der typische Hundename. Mein Freund träumt ja immer noch von einem männlichen Hund mit dem Namen "Luke". Wäre dann ein gutes Paar
Außerdem bin ich ganz froh, dass die beiden Namen nun schon vergeben sind und er nicht auf die Idee kommt unsere Kinder so zu nennen -
Hallo,
meiner heißt Newton (wie Isaac). Ich habe Mathematik studiert und wollte ihn unbedingt nach einem Mathematiker benennen. Nachdem sich Euler, Leibniz und Bolzano-Weierstraß eher weniger als Hundenamen eignen, ist die Wahl dann auf Newton gefallen. Er ist ein chocolate Labbi. Sein Zuchtname ist Amadeus vom Pinselberg. Amadeus gefällt mir eigentlich auch, aber fand Newton dann doch irgendwie besser. Wird wohl auch eher selten vorkommen, dieser Name.
gruß,
Rafaela -
Hallo, wir hatten einige Namen und als wir ihn zum erstenmal sahen sagte mein Freund du heißt Balu, den Namen hatten wir nie in erwägung gezogen. Mich hat es anfangs ein bisschen gestört er sah zwar aus wie ein Bär, aber es gibt soviele Hunde die Balu heißen.
Aber jetzt bin ich ganz glücklich damit er ist wahrhaftig ein Balu.
Lg Claudia -
-
Jule hieß ursprünglich ganz anders.
VIOLA, und alle, die so heißen, möchte ich nicht.Also habe ich lange überlegt, könnte mich nicht entscheiden.
Sie kam Samstags hier an, da habe ich die Entscheidung vertagt.
Sonntag morgen wurde ich wach, sah sie und wusste, das ist Jule.
Bis dahin war dieser Name nie geplant.
Bedeutet ja die Fröhliche und das passt perfekt. -
chandos wurde nach Joan Chandos Baez benannt.der amerikanischen folk legende
-
Unser wuscheliger Bolonka heißt Ted. Das war eine Familienentscheidung und passt gut, denke ich. Zum Einen sieht er aus wie ein Teddybär und zum anderen dachten wir an den politisch unkorrekten Bär aus dem gleichnamigen Film...
Zunächst sollte er Brandy heißen. Wir planen einen Zweithund, der dann Coke heißen sollte (Brandy Coke ist unser Partygesöff...) - aber er sieht nicht aus wie Brandy.
(Unser erster Hund, ein Labrador, hieß Einstein - da war der Wunsch der Vater des Gedankens...) -
Hollys Name ist Produkt ausgelebter Phantasiegespinste zweier angeheiterter Erwachsener.
Wir kannten sie vom 10. Lebenstag an, haben uns fuer sie entschieden als sie 3,4 Wochen alt war. Die Namensfrage kam erst auf, als die allererste Impfung plus Chippen anstand.
Da gings aber gar nicht um den Namen, sondern um die "Rasse", die eingetragen werden sollte. Mutter Husky, Vater Collie.
Hhmmm, bisschen rumgebloedelt und wir kamen auf Cusky oder Hollie.Oh prima, Holly ist ja auch ein Maedchen-Name. Bisschen rumgegoogelt um die Bedeutung und das wars dann. Stechpalme passt (sie war oft zickig/giftig), Zeichen der Liebe (deshalb haben wir sie angeschafft), Mittel gegen Erbrechen (Ja, man musste sich lange bei ihr zusammenreissen und IMMER mit der Aufmerksamkeit bei ihr sein.Da blieb keine Zeit zum Kranksein.), ist immergruen( sie ist vom Naturell her freundlich-aufgeschlossen), vertreibt boese Geister aus dem Haus ( Sie zeigte von klein an, wen sie mag und wen nicht...) usw..
Jetzt so im Nachhinein muss ich wieder schmunzeln.....
Alles passt immernoch wie die Faust aufs Auge. -
Mein Großer (Dogo Argentino) heißt aufm Papier "Iron". Wird so ausgesprochen wies geschrieben wird. Also nicht englisch oder so. Fand ich von anfang an doof. Wir haben Wochenlang überlegt wie man ihn nennen könnte und als wir ihn beim Züchter abgeholt haben wars von noch aufm nachhauseweg klar dass der Kleine "Clooney" heißt. Namensvorbild war George Clooney.... Sind mit dem Namen schon seit 5 Jahren glücklich.
Bei der Kleinen (Shar Pei) war auch klar dass wir sie umnennen müssen. Aufm Papier heißt sie "K.andida" (ohne den Punkt). Fanden wir ziemlich schrecklich. Wir hatten so einige Namen für sie (u.a. Nala, Leia ect) aber gerufen haben wir sie immer "Mäusi". Und nach ein paar Tagen hieß sie dann "Noisy" weils dem Mäusi sehr ähnlich ist und wir uns nicht "zwingen" wollten einen anderen Namen zu rufen.. Ausserdem ist sie wirklich sehr geräuschvoll. Passt also.
Lupi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!