-
-
Hi, mein Hund heißt Chucky (eigentlich Chuck, aber Chucky ist schöner zum rufen). Er ist ein Tierheimwelpe und hieß ursprünglich Sharkra (ein Rüde). Da er aber noch ein Welpe war, der bis dahin seinen Namen in dem ganzen Wurf wahrscheinlich noch nicht einmal gehört hat, war es nie ein Problem.
So nun zum eigentlichen: Chuck kommt von den Converse Chucks, da 3 seiner Pfoten vorne weiß sind. Ansonsten war er komplett schwarz, wobei er inzwischen auch an der Brust und um seine Schnauze weiße Flecken hat... Auf jeden Fall sehen seine Pfoten aus, als ob er 3 Chucks anhätte. Deshalb heißt er auch soLG, Minouloui
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir brauchten für die Papiere einen Namen der mit O beginnt (O-Wurf) und letztendlich war "Odie" der einzige Name auf den wir uns alle miteinander einigen konnten. Gerade die Kinder haben 90% unserer Vorschläge sofort abgeschmettert.
Odie wie der Hund aus Garfield, wie man vermuten kann, ein Vorschlag der Kinder.
Leider mussten wir jetzt schon häufig feststellen, dass viele zuerst "Odin" verstehen und gerade die Erwachsenen dann nichts damit anfangen können wenn ich sage "Odie mit I hinten, wie der Hund aus Garfield!" -
Er war bei der Abholung vom Züchter als Welpe schon so "frech wie Oskar", also hätte er gar nicht anders heißen können als OSKAR.
-
Ein richtigen Grund gab es nicht.
Aiden hieß schon so.
Alcantha hat mir gefallen. Hatte ich irgendwo
gelesen.Aiden hätte ich Asies genannt ( selbst ausgedacht ).
Und beim B Wurf habe ich einfach ein B dran gemacht.
so kam ich auf Baasies -
Manci hatte ihren Namen schon, als sie zu uns kam. Und da wir beide den Namen annehmbar fanden und sie wenigstens etwas vertrautes behalten sollte, ist es halt Manci geblieben.
Im Nachhinein hat mein Schwiegervater rausgefunden, das Manci in Ungarn eine Koseform von Maria ist... was es nicht alles gibt. -
-
Hi! Interessant zu lesen...
Baghira und Nala kamen als erwachsene Hunde zu uns, die Namen haben wir einfach beibehalten. "Dante" (lat. der Ausdauernde) kommt aus nem D-Wurf und heißt eigentlich "Day Dream" ^^, also nen kurzen Rüdennamen gesucht und im Bücherregal gefunden :)
"Juno" leitet sich von den Eltern ab (Jule+Beno), außerdem bin ich ein Fan antiker Sagen... -
Muffin hieß Muffin, weil ich schon immer meinen ersten Hund Muffin nennen wollte.
Mozart heißt Mozart, weil ich Mozart (den Komponisten) sehr gern mag.
Picasso heißt Picasso, weil ich seinen ursprünglichen Namen (Dodger) zum davonlaufen finde und ich ein Pendant zu Mozart wollte.
Casper heißt Casper, weil ich ihn so bekommen habe und ich den Namen für passend empfunden habe.
Foxi heißt Foxi, weil sie fuchsrot ist und sie eigentlich bei der Züchterin bleiben sollte, und in deren Familie alle Namen mit F beginnen.
Rhea heißt Rhea, weil ich den Namen und die Bedeutung schön finde. Eigentlich hieß sie Ravenna, aber die Züchterin hat mir zuliebe die Namen getauscht.Und ich muss sagen, bei allen Hunden trifft "Nomen est Omen" zu 100000% zu
Muffin war einfach nur süß.
Mozart "komponiert", sprich er quietscht in den höchsten Tönen, wenn er ungeduldig ist.
Picasso wird so, wie man es dem echten Picasso nachsagt.... knurrig und grumpelig.
Casper ist ein Kasper.
Foxi ist schlau wie ein Fuchs.
Und Rhea bedeutet eigentlich Fruchtbarkeit und Mutterschaft, wobei ich hoffe das nimmt sie nicht zu ernst Aber sie denkt glaube ich wirklich, das sie eine der Titaninnen ist -
Mallow heißt mit vollem Namen Marshmallow.
Erst hieß er bei der Züchterin "Balu". Ich kann mit diesen 0815-Namen ja so gar nichts anfangen, außerdem war eh klar das er umbenannt wird, war ja nur ein Übergangsname.
Also hieß er Streuner. Aber er war keinen Tag bei uns, da war klar das der Name nicht passte.
Und weil er so ein plüschiges, zuckersüßes Ding war, und irgendwie entfernt an einen Marshmallow erinnert hat, bekam er halt den Namen. Nur ist der etwas umständlich zu rufen, so würde Mallow daraus.
Er hat auch sofort darauf reagiert und ich glaube, er liebt seinen Namen -
Sepp heißt so, weil ich von dem Namen geträumt hatte.
Vor etlichen Jahren bekam ich von einem Mädel, das ich schon fast als kleine Schwester bezeichnen würde, ein Buch geschenkt, in dem es um die Aufzucht und Dokumentation von Border Welpen ging.
In der besagten Nacht - wo mein Vater noch nicht einmal entschieden hatte, ob ich Sepp holen darf - träumte ich von dem Buch - obwohl ich es zu dem Zeitpunkt schon jahrelang nicht mehr in der hand gehalten hatte - und in dem Traum kam der Name Sepp vor als Name eines der Welpen.
Am nächsten Morgen wusste ich sogar noch davon und suchte stundenlang nach diesem Buch - als ich es dann hatte und durchschaute, kam Sepp nicht drin vor. Ich sah das als ein ZeichenLustiger Weise bin ich dann mit meinem jetzigen Mann von NRW nach Bayern gezogen, als Sepp 1,5 Jahre alt war. Davon wusste wir damals noch nichts - Schicksal wie ich finde, denn Sepp kommt ja vom bayerischen
Und mein 2. Hund, der sich Mitte Februar zu uns gesellt wird Avon heißen, da er aus dem A-Letter Wurf kommt. (Wir überlegen noch ob wir den Namen aussprechen wie er geschrieben ist oder engl.)
Der Name im Papier wird wohl MiCava Avon Black (Suede Green) heißen, da die Züchterin die Welpen nach Parfüme benennt :) Beim Anhang "Suede Green" sind wir uns aber noch nicht so sicher, weil der Name dann so lang ist. Grün ist zwar unsere Lieblingsfarbe aber das Parfum Avon Black gibt es ja auch. -
Ich habe meinen Kleinen aus dem Tierheim und da er von Welpenbeinen an so hieß, habe ich es so belassen. (Nicko)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!