-
-
Nun, ein Flick ist ein Flick ist ein Flick ... ein Zikushund. Der Name passte
einfachDie Momo ( Mulle)
tja... ihr ungarischer Name lautet Kincsö ... abgesehen davon, dass ich
nicht mal wüsste, wie man es ausspricht ( bedeutet übrigens Schätzchen )
hat man ihr vermittlungstechnisch förderlich den Namen Kocos gegeben...sorry,
aber da hab ich als Kind der 80 er immer "Batida de Coco" im Kopf ...Blieb die Wahl Momo oder Lulu...nun, bei dem Hund und seinem Verhalten ware
ich wohl schon mehrfach auffällig geworden Lulullululluuuuuluuuu.......Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mein Hund ist ein Mischling und heißt Jacob. Er hatte den Namen schon, da wir ihn aus dem Tierheim holten. Wahrscheinlich hat er den Namen von den Tierschützern die ihn aus Italien mitnahmen. Ich finde den Namen schön und passend, deshalb hat er ihn behalten...
TEAM JACOB!!!
...*und weg* -
Aaaalso,
wir haben uns bei der Suche nach einem Namen für eine Goldi Hündin recht schnell darauf geeinigt, dass es ein nordischer Name werden soll, weil Goldi --> blond --> Skandinavien...
Dann sind wir recht schnell auf Smilla gestoßen, weil der Name a) selten und b) wunderschön ist und außerdem eine süße Bedeutung hat: die "Lächelnde"...
Relativ unspektakulär also...
LG von Jule und der lächelnden Smilla
-
Mein Hund ist ein Mischlingsrüde
Wir haben ihn Jogi genannt. Wir haben ihn während der WM-Zeit 2010 kennengelernt, am Tag als Deutschland das Spiel um Platz 3 hatte. Zur Auswahl stand auch noch Diego, aber Jogi hat sich durchgesetzt, auch weil sie ihn im Tierheim "Jockl" gerufen haben ..Tja und es passt wie die Faust aufs Auge, ich hab bis jetzt auch noch keinen Jogi kennengelernt.
Sein Ursprungsname in Rumänien war "Teky" ... manchmal denke ich mir, wir hätten den lassen sollen
-
Weißt du was Teky bedeutet???
Smilla hieß übrigens beim Züchter Buffy... Ging ja mal gar nicht...
-
-
Also unser Weimaraner heißt Heinrich
Es sollte ein Altdeutscher Name sein und nachdem Norbert, Dieter, Heinz-Günter alle irgendwie nicht richtig erschienen legten wir Heinrich fest. Unser Chef heißt auch so mit Zweitnamen :D..er mag seinen Namensvetter. -
Unsere Hündin ist ein ehemaliger italienischer Straßenhund. Als sie dort ins Tierheim kam, fiel sie durch ihre liebenswerte Art auf und so wurde sie l´Amante = die Geliebte, die Liebenswerte getauft. Vom Tierheim gings weiter auf eine Pflegestelle in der Schweiz. Dort wurde sie umbenannt in Meite, das heißt dort wohl so viel wie Mädchen. Als sie zu uns kam, habe ich mal nachgeforscht, was Meite bedeutet und es ist total witzig, Maite (also mit ai) bedeutet auf portugisisch die Geliebte, die Liebenswerte. Und so haben wir nun eine Maite hier. Der Name paßt zu 100%.
-
@ Dylan
Oh der ist toll ! Kannst du vielleicht auch mal ein Ganzkörper Foto einstellen ?
LG
Claudia mit Sumo und Thori
-
Tamaris.
Arod ist das Pferd, das Legolas und Gimli von Eomer bekommen, nicht der Name eines Rohirrim.
*Klugscheissmodusaus*Von unseren Hunden hat nur Amy ihren Namen von uns erhalten. Als ich sie bei ihrer Züchterin kaufte, hiess sie "Espania", was ich einfach grauenhaft fand (Den netten E-Namen hat ihre Schwester abbekommen, die hiess nämlich Evita").
Nun fing die Namensuche an, alle meine Vorschläge fand mein Freund blöd, den von ihm favorisierten Namen mochte ich nicht. Dann war sie da und lief so niedlich und klein und lustig durch die Wohnung. Ich guckte sie an und auf einmal schoss mir durch den Kopf: "Hey, du bist eine AMY!"
Tja, ein halbes Jahr später hiessen ALLE Welpenmädels auf der Hundewiese Amy... Auch nicht so toll.Meine nächste Hündin (wenn denn eine einziehen wird) wird übrigens eine Ruby, das ist beschlossene Sache!
LG von Julie -
Zitat
Tja, ein halbes Jahr später hiessen ALLE Welpenmädels auf der Hundewiese Amy... Auch nicht so toll.
Meine nächste Hündin (wenn denn eine einziehen wird) wird übrigens eine Ruby, das ist beschlossene Sache!
LG von Julie...wobei Ruby jetzt auch nicht gerade der seltenste Name der Hundewies ist aber die Amy-Welle ist schon ziemlich krass, das stimmt... :groupbuild:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!