Warum habt ihr euren Hund so genannt?

  • Also meine kommt aus einem Tierheim und hieß eigentlich "Lara".Geht aber mal gar nicht weil die Pfeffer ohne Ende im A... hat und den Schalk im Nacken sitzen hat. Da passte "Lara" einfach nicht.Ich hab sie einfach gesehen und mir war warum auch immer klar "Du bist ne Tammy" .

  • Warum habt ihr euren Hund diesen Namen gegeben.
    Ihr Züchtername (den ich aber selber erstellt habe, habe ja bei den Züchtern gewohnt) ist High Hopes Aimee Screeches Abroad.
    - High Hopes- Zwingername
    - Aimee- abgewandelt von Ami (da aus Amerika), ich fand einfach Ami hört sich nicht gut an ;)
    - Screeches- von uns allen wurden die Welpen bei ihren "Merkmalen" benannt, wie zum Beispiel "one white foot), außer Aimee die wurde "Screecher" genannt. Ich denke der Name sagt, wie sie war. Da ich dann den Namen nicht ganz fallen lassen wollte kam es in den Zuchtnamen
    - Abroad- erklärt sich denke ich von selbst
    Was für eine Rasse habt ihr?
    Neufunländer


    Rufname ist Aimee :)


    Apachi hieß Apache, haben wir geändert weils einfach blöd klang. Züchtername gibts nicht, da aus dem Tierschutz.

  • Monty hieß vorher Red Rex :muede:
    Er war 7 jahre lang ein Kettenhund, bis er beschlagnahmt wurde und ich wollte den Namen auf jeden Fall ändern.
    Er könnte auch aus einem Monty Python Film stammen, so albern wie er ist, deswegen heißt er nun Monty :D
    (Wobei wir ihn meist Sponty oder Schmendrick (wie der Zauberer) rufen :lol: )



    Corey hatte keinen Namen, er wurde benannt nach Corey Taylor, dem Sänger. So besonders finde ich den Sänger nicht, mein Ex hat den Namen damals ausgesucht.
    Wobei ich zustimmte, da "Cor" im Lateinischen "Herz" bedeutet. :smile:



    Denyo hat mein jetziger Freund nach dem Sänger von den Beginnern benannt :D Er hieß vorher Balko.

  • Mir hat mal jemand, lange bevor ich auf den hund gekommen bin, die Geschichte von Shakespeares Othello erzählt und ich fand das so schön und traurig das ich des nie vergessen habe. Und da Othello ja auch ein "schwarzer" ist fand ich das sehr passend.


    Er heißt laut Papieren allerdings Quirl von der sowieso Retriverranch aber ich find das ganz furchtbar. Man kann doch net Quirl quer durch den Park brüllen und Othello klingt auch viel freundlicher und fröhlicher.

  • Also ... die Namen meiner Hunde sind ja nicht gerade originell ...


    Meine Große wurde im Tierheim Mia genannt, also habe ich den Namen gelassen, da mir nicht klar war, dass man den Namen auch ändern kann, und ein Hund damit zurecht kommt.


    Meine Kleine kam ja vom Züchter und war nur kurz bei Bekannten, bevor sie kam .... Und da konnten wir noch einen eigenen Namen suchen, da der Name vom Züchter wirklich indiskutabel war für mich. Ich war nicht so entscheidungsfreudig, und "Bella" war dann die Idee der fünfjährigen Tochter einer Freundin. Deren KiGa-Freundin heißt Isabella und wird Bella genannt, so kam die Kleine auf den Namen.
    Ich fand das passend, da "La_Bella" ja "Die Schöne" heißt, und Möpse ja generell echte Schönheiten sind. :D
    Meine Kleine hat auf "Bella" vom ersten Tag an gehört, und fühlte sich gleich angesprochen ... Also hat es wohl gepasst. :D

  • Ina: das Inchen haben wir als Ina vom TS aus Spanien übernommen und haben den Namen gelassen, den die Bedeutungen der ursprünglichen Namen passen irgendwie: Lateinisch ina = Mutter. Auf spanisch bedeutet es "Weiblichkeit" und ina in altenglisch bedeutet "Feuer".


    Sie verhält sich allen kleinen Lebewesen gegenüber sehr mütterlich, kann zickig ohne Ende sein und hat Temperament und Feuer :D
    Allerdings heißt sie bei uns meistens Inchen, Möttchen, Buddha oder Flocke.


    Sam: den Troll haben wir als Nuri auch vom TS. Er kam als Vaquero (spanisch/mexikanische Variante des Stierhüters) aus Spanien, in der PS wurde er zu Nuri (arabisch "Mein Licht") und bei uns? Ich wollte einen Sam und bekam einen Troll. Wir haben ihn in Sam umbenannt, einfach weil es zu ihm passt. Aber meistens heißt er Troll oder Depp :hust:


    Nono: haben wir als Nono aus einem deutschen TH übernommen und jetzt wissen wir auch, dass er von seiner Züchterin damals Nono genannt wurde, als Stammname. Wir mögen den Namen und deshalb bleibt es bei Nono.. Allerdings hat er bei uns auch den Spitznamen "Knopf".. Von Jim Knopf.. Und weil er solche Knopfaugen hat =)


    Also alles unspektakulär :roll:

  • Resi Zwergschnauzer kam 5jährig als Daisy zu mir. Oh grusel ich habs nicht über die lippen gebracht dieses beissende keiffende Monster so zu nennen. Sie war und ist kein Butterblümchen also wurde sie innerhalb von ein paar Stunden einfach zur Resi.


    Andiamo Großpudel, bekam diesen tollen Namen von seiner Züchterin. Gelesen ist es merkwürdig aber man kann es wundervoll rufen und so hat er auch keinen Spitznamen auf den wirklich hört. Beim kuscheln oder wenn ich über ihn rede ist es oft der Wollpulli. Andiamo ist italienisch und bedeutet soviel wie los gehts. Passt einfach nur genial auf ihn.

  • Wir haben Diego aus dem Tierheim (Doggenmix)
    Die Vermutung liegt dank seines beigen Fells nahe, das er nach dem Säbelzahntieger aus Ice Age benannt wurde.
    Der Name passt auf jedenfall zu ihm!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!