-
-
Ich habe immer gesagt: Niemals nenne ich einen Hund Luna oder Lucky, weil einfach jeder zweite Hund so heißt und das fürchterlich finde. Und was hab ich jetzt?
Lucky hieß vorher eben auch Lucky und hat auf nix anderen gehört, darum habe ich es dabei belassen. Ich hätte ihn sonst Schatten bzw. Shadow genannt oder aber Anubis - weil er ein überwiegend schwarzer, sehr schlanker Schäferhund-Mix ist und Anibus ja ein Ägyptischer Gott in Schakalsgestalt ist.
Hätte sooo gut gepasst, aber nunja.Bleibt er halt ein Lucky
Night mit Lucky.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dusty wurde von meinem Exfreund bzw. Exmann ausgesucht.
Es gab wohl mal eine Fernsehserie, wo der Hund auch Dusty hieß
Auf jeden Fall hat es zu ihr gepasst. Gestromter Hund, verwegen und dann Namens " Stäubchen"Bibo war einfach nur frech, als ich sie das erste Mal live sah, hat sie ihre Schwestern platt gemacht.
Für mich war sie "frech wie Oskar (aus der Mülltonne).
Tja, sie war ein Mädel sollte laut TH Amy heißen
Also wurde aus Oskar Bibo -
Unsere erste Hündin war ein Berner Sennen. Und da sie als Welpe so gewatschelt ist (im Schwäbischen sagt man wie jm. "daher quaddelt"), hieß sie Quaddel - was nichts mit den überregional bekannten Pickeln etc. zu tun hat.
Unser kleiner Neuzugang ist wieder ein Berner. Er kommt aus einem Y-Wurf weshalb er den offiziellen Namen Youston hat. Rufname war für uns aber sehr schnell Samson klar, da er irre viel Pelz hat und durch das kurze Schnäuzchen aussieht wie ein Bär.
-
@Tjani: Ruby hängt aber mit einer bestimmten Geschichte zusammen, der Name ist uns nicht "einfach so" eingefallen. Von daher hat er dann eine ganz andere Grundvoraussetzung als Amy.
LG von Julie -
Palinka ist ungarisch und bedeutet schlicht und einfach Schnaps...
...in Ungarn hieß sie einfach Inka - fanden wir langweilig (außerdem gab's bei uns noch einen Hund mit dem Namen) und es ist doch immer gut, wenn man Schnaps im Haus hat
-
-
Rasse? Fynn war ein bunter Mischling und Liam ist ein Golden Retriever
Vorher hieß Fynn Alonso, damit konnte ich mich nicht so recht anfreunden... Und da Fynn der "große Blonde" heißt, fand ich es bei ihm einfach passend.
Und Liam hieß einfach Lunas golden Boy und wir haben Liam ausgesucht. Der Name hat uns an sich schon super gefallen (zweisilbig, klingt weich, lässt sich gut rufen) und als wir dann noch wussten, dass es willensstarker Beschützer heißt, war die Entscheidung klar. :) -
Den Namen Camu hat er schon im Tierheim bekommen, ist laut Pass aber mit dem Namen Negro aus Rumänien ausgereist. Negro hätte ich langweilig gefunden, aber der Name Camu gefiel mir von Anfang an richtig gut und dazu ist der Name sehr selten. Reicht schon, das ich so einen Allerweltsnamen habe.
Weiß leider nicht was sein Namen bedeutet, ich weiß nur das es die Frucht Namens Camu Camu gibt.
Camu ist ein Mischling. -
Bei uns war es jeweils völlig unspektakulär. Das waren jeweils die Namen, auf die mein Mann und ich uns einigen konnten
Lucy, der Schrecken der Straße, hätte ich eigentlich eigentlich Emma nennen wollen. Den Namen Lucy finde ich schöner, aber eine gemütliche Emma hätte um Längen besser zu ihr gepasst, finde ich heute noch...
Grisu, Australian Shepherd, hätte ich Feivel genannt (so Abenteurer und Entdecker-mäßig). Der Name Grisu kommt von ihm hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Grisu,_der_kleine_Drache , also ein Enthusiast und "Freigeist". Ist doch auch nicht schlecht
-
Dina, Hovi, heißt eigentlich Gina, fand die vorherige Besi doof, hat sie Dina genannt. Wir bekamen sie mit fast 6 Jahren.
Linus (DSH) hieß mit Wurfnamen Jango, Vorbesitzer nannten ihn Linus, er kam mit 8 Monaten zu uns und hörte drauf. Ich hätte Jango schöner gefunden, aber nu...
Priya (DSH) trägt den schönen indischen Namen, weil die Schwester eines Geschäftsfreundes meines Mannes so heißt und er das schön fand. Er durfte den Namen aussuchen und wir brauchten einen mit P. Priya bedeutet so viel wie "geliebte", zwar ist dies die männliche Schreibweise, aber das merkt ja mal genau keiner Anfangs fand ich den Namen anfangs schrecklich, nun nicht mehr. Hat allerdings die kleine Tücke, dass wenn jemand "HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIAAAAAAAAAAAAAAAAAA" (hier) ruft, mein Hund sich schon angesprochen fühlt
-
Ich wollte meine Hündin ursprünglich Ella nennen. Ihre Ziehmama hatte sie Pepper getauft. Als wir Sie dann mit 10 Wochen kennenlernten, fanden mein Mann und ich beide auf anhieb, dass Pepper viel besser zu ihr passt und so ist es dabei geblieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!