Warum habt ihr euren Hund so genannt?

• Rocky wurde Rocky, weil ich eine draufgängerische Schäferhündin weder Kira noch Chipsy nenne wollte. Jetzt ist sie ein lieber Schäferhund.

Peppi heißt so weil sie so wuselig ist. Ein Kumpel meinte damals, Amphitamini passt besser.
    Sie hat allerdings auch Eigenschaften die der Hund vom Kleinen Arschloch hat :D sie lässt sich gerne Hinterherziehen beim Fahrradfahren, die faule Nuss.

Kalle wurde Kalle infolge einer Ausgibigen Likörverköstigung bei der Züchterin :headbash:

• Zitat

Ich finde den Namen Jogi passend! Außerdem finde ich den Jogi überhaupt total klasse. :herzen1: Ganz mein Beuteschema...

Danke schön, ich richte es dem eingebildetem Herrn Hund heute Abend aus =) ..Ein klick auf "Jogi" in der Signatur und da kommen noch viel mehr Stinkerlebilder

Mir gefallen z.B. nordische Namen sehr sehr gut.. aber das Jogerl ist einfach kein mutiger, kämpferischer Odin oder Frigg :hust: ..Wobei ich mich bei ner Hundedame mit Freya wohl nicht zurückhalten könnte :ops:

Zitat

Den Namen Camu hat er schon im Tierheim bekommen [..]
    Weiß leider nicht was sein Namen bedeutet, ich weiß nur das es die Frucht Namens Camu Camu gibt.

Vielleicht von Albert Camus nur dass das S irgendwo verschüttet gegangen ist? Mir gefällt der Name auch sehr

• Echt stark, wie viele schon ihre Geschichte hier erzählt haben :)
    ich schubs mal an, damit noch ein paar andere uns ihre Namengeschichte erzählen ;-)

• Tja also...

Gismo bekam seinen Namen, weil er von der Zeichnung und auch mit den damals verhältnismäßig großen Ohren aussah wie der Gizmo aus den Gremlins.

Yogie war von Anfang an einfach mein Yogi-Bär.

Soe kam "gebraucht" zu uns und behielt ihren Namen.

Yuma ist Navajo und bedeutet "Sohn des Chefs" . Mein Mann hat den Hund ausgesucht :roll:

Ma´ee habe ich ausgesucht, ist ebenfalls Navajo und bedeutet "Wolf" ;)

• Finde die beiden namen übrigens echt gut :) habe ich schon öfter hier im DF gelesen und mir immer gedacht, dass die Namen echt passend sind ;-)

• mein hund hiess vorher flocke, ich mag den namen überhaupt nicht (an diejenigen deren hund flocke heisst bitte nicht persönlich nehmen) also musste schnell nen neuer name her...hab dann google sprachtools angeschmissen und hab schnee/flocke in alle möglichen sprachen übersetzen lassen...kam auch nichts bei raus, dann hab ich hund eingegeben und siehe da auf latein stand da canis, hab dass s weggelassen und nu heisst se Cani und der name passt richtig gut zu ihr :)

• ich habe meine Chi Hündin Cindy getauft.
    Als ich sie in den Armen hielt und wir mit dem Auto nachhause fuhren überlegte ich einen Namen für sie. Falls ihr den Trickfilm "Spongebob Schwammkopf" kennt, dann wisst ihr auch bestimmt wer Candy ist--->Das ist das Eichhörnchen. Den Namen Candy fand ich langweilig und dann fiehl mir der name Cindy ein! So sollte sie heißen, also eigentlich Zufall :D Und ich bereue es kaum das sie so heißt hehehe^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!