Ich krankgeschrieben... Hund muss Gassi. Problem mit Chef?

• Entschuldigt die etwas wirre überschrift, aber mich hat die Sommergrippe voll erwischt...
    Trotzdem hab ich eine Frage...

Mozart muss ja trotzdem raus, unsere Gassirunde sieht dann eben so aus das ich den Weg entlang schlappe und Mozart an der Leine mit mir... Zuhause wird er dann etwas ausgelastet mit Suchspielen, Kong...
    Meine Frage ist, kann mir der Chef Probleme machen, wenn ich beim Gassigehen "gesichtet" werde, obwohl ich krankgeschrieben bin?

• Solange du nicht bettlägrig krank geschrieben bist, also vom Arzt aus im Bett bleiben musst, nein. Da würd dir auch nix passieren, wenn du allein spazieren gehen würdest.

• Nein, er könnte dir nur Probleme machen wenn er dich im Bikini am Strand sieht oder wie du dir gerade in bester Verfassung einen großen Eisbecher gönnst ;)

Auch kranke Menschen müssen Einkaufen gehen und die wichtigsten Erledigungen machen und dazu gehört für mich auch der kurze Gassigang. Soweit ich weiß, darf der Chef da keinen Ärger machen....

• Soviel mir bekannt ist, heisst krankgeschrieben nicht, dass Du nicht auf die Straße gehen darfst.
    Wohnst Du denn so nah an Deiner Arbeitsstelle, dass Dein Chef Dir über den Weg laufen könnte?

• Nein, kein Problem mit Chef.

Laut Arbeitsvertrag/Gesetz ist alles zu unterlassen, was die Krankheit fördern könnte.

Das heißt:
    Wenn ich krankgeschrieben bin, dann gehe ich raus, dann gehe ich einkaufen, dann gehe ich auch nen Kaffee trinken. ;)

• naja eine Führungskraft wohnt im gleichen ort...
    also es ist nicht direkt die große gefahr, ich dachte nu, nicht das da was kommt...

• Wie Rockabelli schon schrieb, nein. Kann er nicht.
    Ich hatte sowas mal. Zumindest so in der Art. War krankgeschrieben und war dann einkaufen. Also Lebensmittel, nicht shoppen. ;)

Eine Vorgesetzte sah mich und hat mir mitten im Laden ne Szene gemacht. Und was für eine !! Holla the Woodfairy !! :lol:

Hat mich da so dermaßen angeschrien das nachher der Filialleiter kam und uns herausexplimentieren wollte. Und ich sah wirklich aus wie unter Drogen. Völlig abgefertigt. Selbst ein Blinder hätte gesehen, die ist richtig krank.
    Nur weil ich echt so fertig war habe ich der guten nicht in Hintern getreten, sonst ist bei sowas mit mir gar nicht gut Kirschen essen. Die spinnt wohl !!

Ich meinte dann nur das ich ja wohl nicht ihre Leibeigene wäre und ja wohl zum einkaufen raus dürfe, oder sollte ich nun ne Woche nichts essen ?
    Als der Filialleiter mitbekommen hatte worum es geht meinte er auch zu ihr ob sie alle ihre Kollegen so behandeln würde und was das denn für eine Art wäre etc. :D
    Fand ich RICHTIG gut !! Sie durfte dann gehen, ich weiter einkaufen. ;)

Kam auch nie mehr was nach. Wie auch ? Ich habe das recht einkaufen zu gehen, du darfst mit dem Hund vor die Tür und jeder andere dürfte bspw. mit seinem Kind zum Arzt oder es in die Kita bringen o.ä

• Nein, wenn du Kinder hättest, dann müßtest du die auch trotzdem in den KiGa bringen oder von der Schule abholen, ihnen Essen kochen, sie versorgen ... Auch wenn du krank geschrieben bist. Wer sollte das denn sonst auch übernehmen?
    So ist es auch mit dem Hund. Der muss raus, das gehört zu deinem Alltag, auch wenn du krank bist. Du musst ja auch einkaufen, zum Arzt, in die Apotheke, und dabei dein Haus verlassen.

Du dürftest auch spazierengehen etc.

Also keine Gefahr! Solange du dich mit Hund nicht im Bikini an den Baggersee legst oder eine mehrtägige Wanderung unternimmst, kein Problem.

• Wäre ja noch schöner.
    Es gibt eben sachen die auch erledigt werden müssen werden wenn man Krank ist leider.
    Ich würde auch lieber im bett liegen bis ich wieder geund bin, geht aber nicht, denn ich haben 2 hunde, 3 meeries, 2 hasen 2 kinder nen mann und ein hasus was versorgt werden will und muß.
    dazu gehören dann eben dinge wie in den kindergarten bringen, in die schule bringen, mit den hunden raus die tiere generell versorgen, das haus auf fordermann bringen, einkaufen ect ect.
    Ob ich kann oder nicht, spielt dabei keine rolle.
    Und wenn mein chef (gut würd er nicht machen, denn wenn er sich darüber beschweren würde, dann müßte er eben hier sitzen und das tun :lol: )sich dnn beschweren würde, dann würde es was setzten (naja, mein chef ist gleichzeitig mein mann)

• Krass! :???: Die hat ja wohl ne Vollmeise! :mute: Aber höchstwahrscheinlich ist dann irgendwann auch in ihrem Kopf angekommen dass sie sich grad ziemlich was geleistet hat :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!