Ich krankgeschrieben... Hund muss Gassi. Problem mit Chef?

• Zitat

Es gibt ja nicht nur Krankheiten, die einen ins Bett zwingen ;)

Was für einen Teil würdest du dir denn denken, Susanne? =)

....da ich mit 20 Jahren Berufserfahrung als Ausbilder im kaufmännischen
    Bereich arbeite darfst du dir die Antwort selbst erarbeiten :D

• nee, dazu bin ich auch nicht der typ. Entweder ich bin Krank, dann bin ich krank, oder ich bin gesund und dann gehe ich auch arbeiten.
    aber es gibt ja wirklich sachen, da sieht man es dem kranken nicht an.

• Susanne! :gut:
    Echt toll, wie sich manche ihre Sachen zurecht legen.
    Mein Gewissen würd es auf jeden Fall nie zulassen, ins Kino oder in ein Cafe zu sitzen, wenn ich krank bin.
    Ich erledige alle notwendigen Dinge und gut ist.

Tja, ich hab allerdings schon immer, gern beide Seiten betrachtet! :smile:

Gute Besserung Bluemeleinchen!

• nunja, darüber lässt sich ja nun streiten.. Im Gesetz ist es ja ungefähr so formuliert "was der gesundung förderlich ist"

Nun kommt es auf die Krankheit an.
    Hab ich chronisches Astma ist frische Bergluft oder Seeluft natürlich förderlich und ich kann mir auch einen Urlaub an der See oder in Bergen gönnen. hab ich nen abklingende Bänderheilung und bin noch eine Woche krangeschrieben, kommt der Skiurlaub eher weniger gut ;-)

Ich hatte letztes jahr eine Augen-OP. konnte 3 tage gar nicht rausgehen, musste aber ab dem 4. tag meine Augen wieder ans licht gewöhnen. Schritt für Schritt immer mehr und länger.
    Einer meiner Kollegen sah mich dann mit sonnenbrille im kurzen Sommeroutfit in einem Cafe sitzen und promt hatte ich den Salat. Glücklicherweise wüsste mein Chef wie die heilung abläuft, er hatte sich ein Jahr vorher bei dem gleichen Arzt die Augen lasern lassen...
    Kino wäre in diesem Augenblick sicherlich nicht das gewesen was der gesundung förderlich ist ;-)

grüßle

P.S. gute Besserung dir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!