wer kann Toja helfen?
-
-
naja aber dann besser noch im Tierheim als da.. im Tierheim wird sie wenigstens versorgt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jab das auf jedenfall...
naja erstmal noch morgen abwarten viellleicht meldet sich der Tierschutzverein und beim Vetamt werden wir uns auch melden mal schauen was raus kommt....
ich werde morgen wieder berichten....
-
Am besten versuchen, mit dem Hundehalter zu sprechen, ihm klarmachen, dass der Hund als Rudeltier so nicht artgerecht lebt.......und ihn fragen, warum er überhaupt einen Hund hält, wenn er ihn nur kurz "versorgt". Und auch wenn es schwerfällt: auf jeden Fall freundlich, sonst wird er garantiert direkt abblocken, wenn er sich angegriffen fühlt. Evtl. dann auch versuchen, ihn zu überreden, dass er den Hund in gute Hände abgibt, wobei ihr ja eure Hilfe anbieten könntet. Da bin ich dann auch der Meinung, besser zunächst ins Tierheim, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Den Hund einfach dort rauszuholen, finde ich nicht gut. Man muss bei solchen Leuten damit rechnen, dass dann ein paar Tage später der nächste dort sitzt!
Ich finde es toll, dass ihr nicht wegschaut - ansonsten auf jeden Fall weiterhin Tierheim/Tierschutz/Vet.amt kontaktieren. Hoffentlich habt ihr schnell Erfolg!
LG Francisca
-
Ich kann nur weitergeben, was mir unser Vet.-Amt hier mal gesagt hat:
Ohne Anzeige machen die nix. Man muss quasi erst zur Polizei, Anzeige erstatten, dann geht das Ganze an das Vet.-Amt und dann können die erst was machen. Außer, es ist Gefahr im Verzug. Von daher wär mein Weg - sollte der Besitzer nicht mit sich reden lassen - zur Polizei.Dass ihr den Hund am Liebsten rausholen würdet, kann ich voll verstehen. Aber: Dann macht ihr euch strafbar. Dabei ist ja leider egal, wieso man so gehandelt hat...
-
Kennt Ihr jemanden, der bei Eurer lokalen Tageszeitung arbeitet, also nicht irgendjemanden, sondern eine oder einen, mit der/dem Ihr gut könnt? Dann würd ich den bitten, so zu tun, als sei er einer Story auf der Spur und bei den Ämtern anrufen lassen. Ich wette, dann geht das ganz fix ....
Wichtig wäre, dass sich nicht irgendein Schüler-Praktikant auf den Weg macht, das würde alles verschlimmern.
LG
-
-
Mal ganz ehrlich wenn der Hund nun einfach weg wäre meint ihr wirklich der würde ihn suchen??? Ich glaube eher nicht. Mal so eine Gedankenanstoß. Ich hätte sie schon längst rausgeholt und wenn ich dafür ne Anzeige kassiere. Ich glaub kaum das ihn das interessieren würde. Aussage gegen Aussage. Der Hund saß schon 3 Tage bei diesen Temperaturen ohne jeglichen Kontakt in der Hütte. So wie ausgesetzt. Also handelt und holt die Maus da raus. Ansonsten könntet ihr den Zaun doch bissi aufbiegen so das sie raus kann :-) Dann wäre es doch ein entlaufener Hund. Ob er dann wirklich nach ihr im TH sucht echt fraglich. Irgendwie muss doch was zu machen sein
LG -
Die isolierte Haltung ist definitv ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Das rechtfertigt eine Anzeige. Ich würde dem Besi das sagen, und wenn ihn das kalt läßt, würde ich die Anzeige machen. Vielleicht wäre er aber auch froh, wenn der Hund weg ist und er die "Verantwortung" nicht mehr hat...
-
Wieso steht der Thread in dieser Rubrik?
Ihr kennt den Namen der Hündin, also habt ihr mit dem Besitzer ja schon gesprochen, oder?
Was ich mich frage, wieso ist die Hündin in dem Kleingarten? Gibt es einen Grund?
Ich würde auch eine Anzeige beim Vet-Amt machen.
Ganz genau kontrollieren lässt es sich wohl nicht, wann genau er Wasser und Futter auffüllt, oder?
Sieht sie unterernährt aus? -
Gibt es denn hier was neues? In welcher Kleingartenanlage lebt Toja denn? (Gern auch per PN)
-
Mich würde auch interessieren, wie es nun aussieht. Wie geht es denn der Hündin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!