-
-
Heißt das jetzt ich darf meinen Hund nicht mehr im Garten rennen lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doggen schauten über die Mauer..............* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Heißt das jetzt ich darf meinen Hund nicht mehr im Garten rennen lassen?
wenn du empfindliche nachbarn hast die sich von deinen bestien bedroht fühlen, nicht.
-
Zitat
wenn du empfindliche nachbarn hast die sich von deinen bestien bedroht fühlen, nicht.
Toll dann zeig ich meine Nachbarin an ^^ Die Bobbies machen mir Angst
Oder doch lieber andere Seite... Grosser schwarzer Labbi ... Und unsere Zwischenzäune sind so winzig Oô höchstens n Meter 60 *schlotter*
Hoffentlich sind die nciht schon aufm Weg zu Bullerei *ins Auto hecht* wer zuerst kommt, zeigt zuerst an -
Der Bericht macht mich echt sprachlos :/ Wasn das für Blödsinn?
-
Gibts doch gar nicht... Willkür ist hier wohl wirklich das beste Wort.
Haben aber im letzten Jahr etwas sehr ähnliches im Bekanntenkreis erlebt. Bekannte von uns haben einen großen Hof im Ländlichen (nächster Nachbar ca. 5km) der komplett mit einem hohen Zaun eingezäunt ist, da er an einem Wanderweg liegt. Sie haben zwei Hunde (einen Retriever und einen Jack Russel), beides absolute Schmusebacken und zu jedem freundlich. Nur sobald das Tor am Hof geschlossen ist, aber wirklich nur dann, beschützen sie den eigenen Hof (sollen sie aber auch). Naja, eines Tages ging ein Wanderer direkt am Zaun lang (der eigentliche Wanderweg ist ca. 2m vom Zaun entfernt) und hat die Hunde mit seinem Wanderstock total provoziert und zur Weissglut getrieben. Als er dann am Tor angelangt ist, hat er den Stock ca. 2-3mal durch die Gitterstäbe gestochert um die Hunde zu piesacken. Tja und da hat der kleine JR seinen Kopf mal durchgesteckt (wir wissen alle nicht wie er das geschafft hat) und zugeschnappt.
Meine Bekannte die alles aus dem ersten Stock sehen konnten und auch schon durchs Fenster gerufen hat, ist dann runter um zu sehen ob etwas passiert ist. Der Wanderer meinte nur total nett, dass alles OK sei, er ja selber Schuld wäre und sich sogar noch endschuldigt. 2Wochen später kam dann die Polizei, der kleine JR muss nun auf dem eigenen Gelände Maulkorb tragen und meine Bekannte Schmerzensgeld zahlen.Manchmal fragt man sich wirklich wie die Richter zu Ihren Roben gekommen sind!
-
-
wenn man so drüber nachdenkt dann darf ich meine kröte jetzt auch nimmer in den garten lassen, ist ja ein gemeinschaftsgarten und irgendein nachbar könnt sich ja bedroht fühlen, wenn sie wieder mit ihrem quitschieball durch den garten rennt.
hachja ist schon schön in solch einem rechtstaat zu leben...
buddy gute fahrt sag ich dann mal
-
Zitat
sandra: schon klar, aber hier geht es ja nicht um sinn und unsinn der zwingerhaltung.
Stimmt.
Es geht darum, ob solch ein Artikel Anlass sein sollte, sich aufzuregen.Die Angaben sind denkbar knapp.
Wie hoch war die Mauer?
Wie oft kommen die Hunde aus dem Zwinger?
Wie verhielten sie sich in der Vergangenheit?
...Das alles steht dort nicht.
So ein Artikel ist für die Katz und nur dafür da, um Gemüter in Wallung zu bringen.
Wer darauf anspringen will: bitte.
Ich mach nicht mit. -
Ich finde es auch wieder typisch, dass gleich die Polizei gerufen wurde, anstatt mal kurz dem Nachbarn Bescheid zu sagen. Anscheinend war die Tochter ja anwesend.
Vielleicht war da wirklich schon länger was im Argen.
-
Zitat
Stimmt.
Es geht darum, ob solch ein Artikel Anlass sein sollte, sich aufzuregen.Die Angaben sind denkbar knapp.
Wie hoch war die Mauer?
Wie oft kommen die Hunde aus dem Zwinger?
Wie verhielten sie sich in der Vergangenheit?
...Das alles steht dort nicht.
So ein Artikel ist für die Katz und nur dafür da, um Gemüter in Wallung zu bringen.
Wer darauf anspringen will: bitte.
Ich mach nicht mit.Warum schreibst du denn dann
Du hast das Schreiben überhaupt nicht richtig gelesen, sonst hättest du gesehen, daß es kein Artikel war, sondern eine Pressemitteilung vom Datum: 23.08.2011
Herausgeber: Verwaltungsgericht Neustadtund zu deinen Fragen, es geht niemanden etwas an, wie sich meine Hunde auf meinem Eigentum benehmen :/
Du suchst doch in den Krümeln, wenn die Hunde vorher schon auffällig gewesen wären, wäre der Besi bestimmt nicht mit 140 Euro davongekommen. -
Zitat
Vielleicht war da wirklich schon länger was im Argen.
Ja - vlt. das Nachbarschaftsverhältnis an sichAlso unser Hund läuft auch im Hof frei - na und! Da kann auch jeder ans Tor.
Ich würd mich bei meinen Nachbarn recht "herzlich" bedanken, wenn der mir deswegen die Polizei auf den Hals schickt!Da könnt mer ja grad meinen, die Nachbarn kommunizieren sonst nicht miteinander..........
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!